[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wie erkennt man bomben?

Gehe zu:  
Avatar  wie erkennt man bomben?  (Gelesen 9248 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Juli 2012, um 00:16:03 Uhr

Auch wenn der Thread 1 jahr alt ist.....

Kann man in solch einen Fall nicht den KMRD mitteilen wo (ausschnitt von GoogleEarth z.b.) man ein verdächtiges Signal hatte?
Die können doch anhand alter Luftaufnahmen rückschlüsse ziehen, oder ist das die falsche Adresse für solche verdächtigungen?

Ich hatte ja selbst ein ähnliches Erlebniss, entpuppte sich aber als abgebrochene Pflugschar, und in 30, nicht +50 cm tiefe

Grüße
Kurt

Offline
(versteckt)
#31
12. Juli 2012, um 11:29:28 Uhr

@Kurt1,
Du solltest dir vielleicht mal meinen Thread: Mein Erlebnis mit dem Kampfmittelräumdienst, durchlesen.
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#32
12. Juli 2012, um 12:44:00 Uhr

Woran erkennt man Bomben? Am Knall!

Wenn es knallt, würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken mehr machen.

Zur Info: Findest du Bomben mit einem Metalldetektor und informierst den Bombenräumdienst darüber, zahlst du alle anfallenden Kosten aus eigener Tasche.

Offline
(versteckt)
#33
12. Juli 2012, um 12:45:48 Uhr

Also in dem Fall hättest du den KMRD schon rufen sollen, da du sonst quasi mit die Verantwortung trägst das der Bauer in die Luft fliegt...
Ich hatte auch schon mal so nen Fall und es war genauso wie bei dir, nur ich hab die Polizei gerufen und die dann den KMRD...
Später hat sich dann herraus gestellt das es eine Panzergranate war. Der Bauer wurde glaube ich nicht mehr informiert...

Max Smiley

Offline
(versteckt)
#34
12. Juli 2012, um 12:51:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thomas33
Zur Info: Findest du Bomben mit einem Metalldetektor und informierst den Bombenräumdienst darüber, zahlst du alle anfallenden Kosten aus eigener Tasche.

Wer hat bloß diesen Schwachsinn in Umlauf gebracht??

EDIT: Achja,das war er ja selber... Platt

« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 13:00:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
12. Juli 2012, um 12:54:19 Uhr

Ein sicheres Erkennungszeichen ist das hier ->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 wie erkennt man bomben?


Also : wenn du ein Loch gräbst und es erscheint dir diese Warnung dann SOFORT aufhören


Nein quatsch  Narr

Ich denke mal, dass die Frage beantwortet ist  Belehren
http://s7.directupload.net/images/120712/fxyaggow.jpg


« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 12:55:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
12. Juli 2012, um 13:05:21 Uhr

@Lucius

Auf diesen Schwachsinn wollte ich eigentlich nicht antworten!!!!!!!!!!!!

Bevor du irgendwas behauptest, informiere dich vorher.

Nur Bomben die du ohne Metalldetektor findest, werden vom Bpmbenräumdienst kostenlos entfernt. Kannst du überall nachlesen.

Ich will hier auch nicht immer ellenlange Antworten zu irgendeinem Thema verfassen!!!!!!!!!!!



Offline
(versteckt)
#37
12. Juli 2012, um 13:11:57 Uhr

Ähm, Thomas33 ich hatte selbst schon das "Vergnügen" den KMRD zu rufen und mir wurden keine Kosten zugestellt, ich würde mal ehr sagen das Lucius recht hat!!!

Max Smiley

PS: du solltest dich mal informieren Grinsend

Offline
(versteckt)
#38
12. Juli 2012, um 13:12:39 Uhr

Du brauchst keine "ellenlangen Antworten" zu verfassen;es reichen "wahre Aussagen".
Und das mit der Kostenpflicht ist unwahr.Wir werden hier nicht zulassen,daß User,die auf Munition stoßen,sich durch solche Sinnlosantworten von der Meldepflicht abbringen lassen und somit fahrlässig Unschuldige gefährden.


« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 13:15:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
12. Juli 2012, um 13:14:47 Uhr

Also ich weiß nicht, der Kmrd war die Woche bei mir zu "Besuch", da hats auch schön gerumst...
Aber irgendwie hab ich keine Rechnung bekommen habe und das obwohl sie wussten womit der Böller gefunden wurde...

Offline
(versteckt)
#40
12. Juli 2012, um 13:17:26 Uhr

Hi Deichkind,

wenn das ding anfängt zu explodieren, dann schnell weglaufen.... Grinsend

Denn KMRD würde ich erst rufen, wenn ich halbwegs sicher wäre, dass es sich um Kampfmittel handelt um nich bei jedem Pflugschar Alarm zu schlagen. Nur viel dran rumklopfen oder schaben allerdings auch nicht.

Gruss Bigfoot



Offline
(versteckt)
#41
12. Juli 2012, um 13:18:09 Uhr

War bei mir auch so Managarm!!!  Zwinkernd

<<Ich habe ne Panzergranate mit meinem Garrett EURO ACE auf einem Acker gefunden.>>

Max Smiley

Offline
(versteckt)
#42
12. Juli 2012, um 13:42:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thomas33
...

Nur Bomben die du ohne Metalldetektor findest, werden vom Bpmbenräumdienst kostenlos entfernt. Kannst du überall nachlesen.



Überall nachlesen? Dann zeige mir mal eine Stelle, wo man das nachlesen kann.

Ich zum Beispiel habe für Schleswig-Holstein so eine Stelle zum Nachlesen gefunden:

"Eine Abrechnung von Einsatzkosten gegenüber einer Person, die den Fund von verdächtigen Gegenständen meldet, ist jedoch grundsätzlich ausgeschlossen. "

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/IM/DE/InnereSicherheit/Munitionsaltlasten/Kampfmittelraeumdienst/Kampfmittelraeumdienst_node.html


Und ich habe übrigens auch schon mehrfach den KMRD gerufen. Auf Rückfrage habe ich immer darauf hingewiesen, dass ich das Teil mit einer Metallsonde gefunden habe. Noch nie kam eine Rechnung!
In unserer Detektorgruppe ist auch ein Kampfmittelräumer. Auch er bestätigt, dass bei solchen Sachen niemals eine Rechnung an den Sondler erstellt wird.

Gruß
Oetti1

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#43
12. Juli 2012, um 14:01:35 Uhr

Wenn ich durch eigenes Verschulden einen  RTW brauche, muss ich den dann auch selbst bezahlen ? Idiot

Offline
(versteckt)
#44
12. Juli 2012, um 14:03:38 Uhr

Du nicht aber deine Krankenkasse  Frech
Und wenn du Privatversichert bist bekommst du die Rechnung direkt  Rundumschlag

« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 14:06:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor