[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wie erkennt man bomben?

Gehe zu:  
Avatar  wie erkennt man bomben?  (Gelesen 9227 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2011, um 21:26:21 Uhr

hat jemand von euch schon mal ne bombe unter der schaufel gehabt? bin mir nicht sicher, aber war heute in der gegend, wo auch im 2.wk bomben abgeworfen wurden und mein kleiner garret piepte auf eine länge von ca 50-60 cm. seltsam war, dass ich ungewöhnlich tief graben musste, mehr als einen halben meter, so tief musste ich noch nie runter. und dort unten schlug meine schaufel dann auf was verdammt massives. hab gleich aufgehört und das loch erst wieder geschlossen. war mir auch zu doof, da gleich den kmr zu rufen und hab ja auch noch keine sondelgenehmigung, will mir da nicht unnötig ärger einbringen...was meint ihr?

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2011, um 21:31:02 Uhr

na jetzt bist du wohl in der Pflicht  Weise

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2011, um 21:35:49 Uhr

Hhm-wie erkennt man Bomben? Wahrscheinlich daran,daß man plötzlich statt dem Spaten 'ne Harfe in der Hand hält...
Mal ernsthaft: Ruf im Zweifelsfall lieber den KMRD;die reißen dir nicht den Kopf ab und stellen keine überflüssigen Fragen!
Und lieber die "Blamage" eines Fehlalarms,als wenn du ein paar Tage später in der Zeitung liest,daß sich ebend dort ein Kind in die Luft gesprengt hat.


Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2011, um 21:37:09 Uhr

Aber er weis ja nich was da liegt was sol er da melden kann ja auch ein schatz sein Smiley

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2011, um 21:39:05 Uhr

Kmrd, besser isses... Stell dir mal vor das is ne bombe und den nächsten ahnungslosen sondler erwischt es *garnichtdrandenkenwill* :-/

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Juli 2011, um 21:51:53 Uhr

@windmühlchen, ich kann dir ja die koordinaten geben, dann kannst du den schatz bergen Smiley ich mag eher so die kleinen schätze, münzen usw.

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2011, um 22:02:52 Uhr

Leg das Baby mal ganz vorsichtig frei, das dürfte so gefährlich nicht sein. Mach dir einfach mal klar dass die meisten Bomben beim Ausschachten plötzlich mit der Baggerschaufel in Kontakt kommen. Und ganz wichtig: No risk no fun.
Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Wenn Du so zart besaitet bist solltest Du überhaupt nicht graben.  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Juli 2011, um 22:07:29 Uhr

@suchnix, ich glaube wenn deine anwort ernst gemeint war, bist du derjenige der lieber nicht mehr graben sollte...

Offline
(versteckt)
#8
19. Juli 2011, um 22:20:28 Uhr

Hey, habe mal so ein Teil unter der Schippe gehabt, wenn die Oberfläche abgerundet und verrostet ist, ist es auf gar keinen Fall ein Münzschatz!!!!
Markier die Stelle und ruf beim Grünfutter an.

Offline
(versteckt)
#9
19. Juli 2011, um 22:24:12 Uhr

Wenn sie tickt ist es eine Zeitbombe! Belehren

Offline
(versteckt)
#10
19. Juli 2011, um 22:27:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frank-Pbg
@suchnix, ich glaube wenn deine anwort ernst gemeint war, bist du derjenige der lieber nicht mehr graben sollte...


Was willst Du denn nun machen? Einfach das Ding liegen lassen? Den KMRD einschalten und der findet dann nur ein dickes massives Stück harmloses Eisen. Du bist nun in der Verantwortung und das solltest Du ernst nehmen. Mit freilegen meinte ich natürlich nur so weit, bis eine zweifelsfreie Identifizierung möglich ist. Und das Ding auf gar keinen Fall in seiner Lage verändern, wenn es überhaupt eine Bombe ist.

Offline
(versteckt)
#11
20. Juli 2011, um 21:42:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix
Leg das Baby mal ganz vorsichtig frei, das dürfte so gefährlich nicht sein. Mach dir einfach mal klar dass die meisten Bomben beim Ausschachten plötzlich mit der Baggerschaufel in Kontakt kommen. Und ganz wichtig: No risk no fun.
Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Wenn Du so zart besaitet bist solltest Du überhaupt nicht graben.  Weise
Und wenn man von dem ganzen (und nicht nur ein Bruchteil) davon keine Ahnung hat, sollte man auch nicht graben oder so tolle Tipps geben.

Offline
(versteckt)
#12
20. Juli 2011, um 23:13:16 Uhr

Das ist bestimmt nur ein Warmwasser-Boiler wo USAF drauf steht! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
20. Juli 2011, um 23:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Axel
Das ist bestimmt nur ein Warmwasser-Boiler wo USAF drauf steht! Zwinkernd

@Axel

an Deiner Stelle würde ich mich erst einmal hier im Forum vorstellen bevor Du so einen Kommentar abgiebst.


Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#14
20. Juli 2011, um 23:24:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Und wenn man von dem ganzen (und nicht nur ein Bruchteil) davon keine Ahnung hat, sollte man auch nicht graben oder so tolle Tipps geben.



Wenn man selber keine Meinung hat, sollte man sich mit Kritik an der Meinung anderer zurückhalten.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor