[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo geht ihr zur Zeit Sondeln ???

Gehe zu:  
Avatar  Wo geht ihr zur Zeit Sondeln ???  (Gelesen 7193 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Mai 2014, um 17:18:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
der Mais schießt aus, und das heißt bei mir Sondeln auf Maisäckern, dann warten
Geschrieben von Zitat von Jott
Wir haben noch frisch bestellte Maisäcker.

Wie hab ich das denn zu verstehen?
Ihr geht auf die frisch bestellten Maisfelder? Wie stellt ihr sicher, dass ihr dem Landwirt nicht die Keimlinge kaputt macht?
Die Frage ist nicht blöd gemeint, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Landwirte bereits nach dem Glätten der Felder vor der Einsaat nicht mehr so begeistert sind, wenn man noch drauf rum stiefelt...

Grüße,
GW

Offline
(versteckt)
#16
06. Mai 2014, um 17:19:02 Uhr

Nadelwald ist noch schlimmer wie Gülle und zerfrisst alles bis auf Gold

Offline
(versteckt)
#17
06. Mai 2014, um 18:15:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
Nadelwald ist noch schlimmer wie Gülle und zerfrisst alles bis auf Gold

Dafür muss man im Laubwald erstmal den Rechen auspacken, damit man nicht zu viel Tiefe verliert  Zunge

Offline
(versteckt)
#18
06. Mai 2014, um 18:35:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Omikron81
Wie muss ich als Neuling denn das mit dem Wald verstehen? Einfach rein und suchen oder nur mit OK vom Pächter? Hab das immer noch nicht komplett geschnallt wo man (für mich in Bayern) ohne Probleme hin darf und wo nicht...  Schockiert

in Bayern brauchst du das ok vom Waldbesitzer und im Bayernviewer Denkmal darf kein Bodendenkmal rot gekennzeichnet sein  dann geht es ohne Probleme

        larod  Smiley

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 18:36:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
06. Mai 2014, um 19:22:38 Uhr

Die kleinste, unscheinbare Ecke Mutterboden - innerhalb oder ausserhalb von Ortschaften, -- und wenn es ein dickes Gebüsch ist .. ,
einfach sonden und du kannst tollste Sachen finden.

Nicht wo, EINFACH LOS , -- ist der TRICK. OberSondlerGesetz.

Gruss 8000Hz
 Smiley

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 19:29:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
06. Mai 2014, um 19:35:31 Uhr

Mir gehts genau wie Dir Huber, finde keinen Platz. Felder bestellt, Wiesen zu hoch, Wald ist nichts zu holen. Bei uns in Ö gibt es keinen echten Wald mehr, da ist alles Monokultur, aufgeforstet. Ausserdem liegt da oft 20cm laub am Boden, oder eben alles voll mit Gesträuch.
Die heutigen 7 Stunden sondeln habe ich mit 5 Stunden suchen verbracht - nach Sondel Plätzen  Unentschlossen
Ach ja, eines noch: Frisch bestellte Äcker zu begehen ist ein No-Go! Die Bauern soll man nicht schädigen oder gar verärgern, wir sind auf sie angewiesen, nicht sie auf uns!  Belehren

Bin deprimiert, gerade jetzt, wo ich meinen Tecnetics G2 bekommen habe, kann ich nicht lossondeln wie ich will.  Huch


« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 19:39:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
06. Mai 2014, um 20:10:32 Uhr

heyi,.
also es geht niemand suchen ohne erlaubnis?

bei mir ist das anders ich bin blutiger anfänger und seit 3 wochen auf der suche nach kontakten die es mir ermöglichen ''legal'' zu suchen !
leider sind jeglicher kontaktversuch (bauern,Pächter,Besitzer) aus verschiedenen Gründen  bisher gscheitert und daher läuft es bei mir aktuell noch unter der rubrik " tarnen und täuschen''!!

was aber irgendwie nicht zu empfehlen ist  Polizei

heut und am wochenende war ich noch auf maisäckern unterwegs ab jetzt wird es wohl der wald werden   Zwinkernd

gruß fundus



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
06. Mai 2014, um 20:24:42 Uhr

Hallo derfundus

Also ich hab ohne Erlaubnis angefangen auf Feldern zu suchen. Zwangsläufig trifft man dann auch mal nen Bauern an. Dann frag ich und der weiss meistens auch wem die anderen Felder gehören. Dann läuft das ganz von dselbst. Wichtig; Immmer ein Behältnis mitnehmen , wo du den Müll mitnehmen kannst.Ich heb da schon ganz automatisch auch Glasscherben auf.
Wenn die das sehen haben die in der Regel nix gegen suchen.Ganz im Gegenteil.

Felder betrete ich grundsätzlich nach dem Glattziehen NICHT mehr. Das ist denke ich mal von jedem zu erwarten.

@Xaxoon.

Ja. So richtiger Wald ist wohl nur noch selten zu finden. Bei uns sind es überwiegend Fichten die wie die Soldaten aufgereiht dastehen.
Das nennt man dann bei uns Natur. Naja. Den städtern gefällts. Die sind ja schon begeistert das die Kühe nicht wirklich lila sind.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 20:26:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
06. Mai 2014, um 20:42:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
@Xaxoon.

Ja. So richtiger Wald ist wohl nur noch selten zu finden. Bei uns sind es überwiegend Fichten die wie die Soldaten aufgereiht dastehen.
Das nennt man dann bei uns Natur. Naja. Den städtern gefällts. Die sind ja schon begeistert das die Kühe nicht wirklich lila sind.
Haha, Du hast mir zu später Stunde noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, danke.  Grinsend
Auch wenn das Thema an sich ja nicht wirklich lustig ist.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 20:42:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
06. Mai 2014, um 20:44:55 Uhr

ok,..
wie machst du das mit anderen leuten ? was sagen die zu dir ? was sagst du ? wenn ich gehe sehe ich n haufen leut die am feld/wald vorbeilaufen !
da gabs bei dir am anfang bestimmt auch ''komische aufeinander treffen '' oder?



gruß

Offline
(versteckt)
#25
06. Mai 2014, um 20:47:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Ach ja, eines noch: Frisch bestellte Äcker zu begehen ist ein No-Go! Die Bauern soll man nicht schädigen oder gar verärgern, wir sind auf sie angewiesen, nicht sie auf uns!
Musste ja kommen. Lass das doch einfach unsere Sorge sein. Wenn eure Bauern so pingelig sind, lasst es. Ich darf sogar noch drauf, wenn die Keimlinge draußen sind. Stopp ist erst, wenn sie zu hoch sind für die Sonde. Spare dir Deine Belehrungen. Oder sollten ich dich auch noch fragen, ob ob ich auf den Acker darf?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
06. Mai 2014, um 20:52:38 Uhr

Na ja. Nicht jeder redet dich an. Die tuscheln dann so untereinander. Wenn mich einer anredet, dem sag ich dann halt das ich altes Zeug such.Hab immer paar Münzen einstecken die ich zeigen kann, falls ich noch nix gefunden hab.
Manchmal mach ich mir auch nen Spass und veralber  die Leut . Da reicht schon. "Um gotteswillen kommen sie nicht näher" .  Was meinst wie schnell die weg sind.
Und wenn ganz ein Gscheiter kommt und textet mich voll, sag ich " Ich such Meteoriten.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 20:53:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
06. Mai 2014, um 20:56:52 Uhr

Warum so aggressiv Jott?  Angenehm
Ich bin eben der Meinung, dass es uns das Leben nicht leichter macht, wenn Sondler den Bauern die mühsam bestellten Felder zertreten. Das war nicht bösartig gemeint. Wenn Du anderer Meinung bist, kann ich es leider nicht ändern.
Lg
Tom


Offline
(versteckt)
#28
06. Mai 2014, um 21:01:02 Uhr

ok glaub ich muss einfach mal weitermachen wenn jemand kommt und schauen was passiert,...bis jetz hab ich mich mehr oder weniger versteckt und nach äckern gesucht die nicht grad am wegesrand liegen !! Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#29
06. Mai 2014, um 21:01:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xaxoon
Warum so aggressiv Jott?
Ich durfte heute nicht raus und Bier ist alle.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor