[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo geht ihr zur Zeit Sondeln ???

Gehe zu:  
Avatar  Wo geht ihr zur Zeit Sondeln ???  (Gelesen 7284 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Mai 2014, um 10:32:47 Uhr

Hab grad ein riesen Problem. Ich weiss nicht mehr wo ich sondeln soll , sehe aber immer das viel hier eingestellt wird.
Wo sucht / findet ihr das???

Auf,m Acker ist grad nichts zu machen. Alles angebaut . Auf Wiesen genau so. Möchte jetzt nicht unbedingt Löcher in eine Wiese baggern die bald gemäht wird. Auserdem ist das Gras zu hoch. da hüppern dich gleich ein Rudel Zecken an und wollen einem ans Leder.
Eine Möglichkeit wäre der Wald. Da ist aber wieder das Problem das das zu 95% Fichten sind. Flachwurzler wohin das Auge reicht. Man kann da einfach nicht graben.
Auf Waldwegen ist suchen auch nicht mehr möglich. Innerhalb von 5 Jahren haben die Idioten das gesammte Waldwegenetz geschottert. Nicht mal der kleinste Waldweg wurde ausgenommen. Also wenn sich jemand aus den alten BL.fragt wo sein Solibeitrag hingeht. Hier ist u.a eine Antwort.

Also wie macht ihr das so? Ich weiss net mehr wo ich hingehen soll.

Offline
(versteckt)
#1
06. Mai 2014, um 10:36:31 Uhr

Ich bin zu 80% im Wald, nur im Sommer und Herbst gehe ich ab und zu auf einen Acker.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Mai 2014, um 10:40:09 Uhr

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Muss ich halt Holzhacke und Motorsäge mit nehmen, anstatt Spaten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
06. Mai 2014, um 10:50:29 Uhr

Vergiss die Fichtenmonokulturen. Da findest sowieso nix ausser Wildschutzzaunreste und Nägel. Du mußt in die alten Mischwälder. Hundert Jahr alte Buchen und Eichen. Hohlwege die da durchführen und alte Quellen in diesen Wäldern. Alte Köhlerstellen (Waldnamen haben dann oft was mit Kohl z.b Kohlstatt etc im Namen. Den Rest kannst machen wenn das Fundregal schon voll hast.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 10:51:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
06. Mai 2014, um 10:54:33 Uhr

Wir haben noch frisch bestellte Maisäcker. Frech
Danach Strand oder Wiese bis der Raps geerntet wird. Winken

Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2014, um 11:03:44 Uhr

Bin zur Zeit auch hauptsächlich im Wald unterwegs, aber die ersten Wiesen werden schon gemäht. Mir hat letzthin sogar ein Bauer angeboten auf seinem angesägten Acker zu suchen. Fand ich schon heavy und hab aber dankend abgelehnt. Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#6
06. Mai 2014, um 11:43:47 Uhr

bei uns wird sehr viel wein angebaut und das geht nahtlos über. wenn die letzten äcker eingesäht werden, werden die wingerte (wie das bei uns heißt) gepflügt. wald gibts bei uns auch viel, aber leider find ich nie wirklich was im wald...

Offline
(versteckt)
#7
06. Mai 2014, um 11:51:09 Uhr

der Mais schießt aus, und das heißt bei mir Sondeln auf Maisäckern, dann warten Traurig
und dann kommen die Rapsfelder dran, dann geht es weiter mit Getreidefelden und
weiter geht es dann wenn die Maisernte wieder losgeht. Im Wald Sondel ich nur selten.

gruß,                          Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#8
06. Mai 2014, um 12:00:02 Uhr

Heute auf die Fahrt zu der SSchule habe ich gesehen meine Wiese ist gemäht .Also morgen ne runde drehen nach der Schule Super
Vg Sascha

Offline
(versteckt)
#9
06. Mai 2014, um 12:03:23 Uhr

Baustellen, Baustellen und noch mehr Baustellen   Lächelnd
Ich komm mit dem  Suchen gar nicht meht hinterher  Irre


Offline
(versteckt)
#10
06. Mai 2014, um 13:20:40 Uhr

Hier sind noch Äcker frei! Ich gehe jede freie Minute. Danach Stadtnaher Wald, dann Wiesen, dann Waldwege

Offline
(versteckt)
#11
06. Mai 2014, um 14:04:11 Uhr

Hi,
bin hier fast nur im Wald unterwegs,aber langsam gehen mir die Flächen aus  Traurig.


Offline
(versteckt)
#12
06. Mai 2014, um 14:35:26 Uhr

Obstplantagen und Weinberge, wenn geerntet wurde wieder die Äcker, Wälder nur selten!
Bei einem Bauer darf ich auch im Sommer aufm Frld suchen aber da ises Grass viel zu hoch Mühelos zu Suchen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
06. Mai 2014, um 14:49:25 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Ein paar Tips kann ich mir zu Herzen nehmen. Andere leider nicht. Leider habe mir kein Wein oder Obstplantagen. Weinen
Schade ist nur ,dass die die ganzen schönen alten Waldwege geschottert haben. Das nervt mich nicht nur als Sondler,sondern auch als Spaziergänger oder Schwammesucher. Da gäbe es sicher allerhand zu finden. Habs mal probehalber auf einem weg versucht und 4 Signale 3 Münzen.Nix besonderes , zeigt aber das es was zu finden gäbe.

Grüsse an alle und eine schöne Woche

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 14:51:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
06. Mai 2014, um 17:02:32 Uhr

Wie muss ich als Neuling denn das mit dem Wald verstehen? Einfach rein und suchen oder nur mit OK vom Pächter? Hab das immer noch nicht komplett geschnallt wo man (für mich in Bayern) ohne Probleme hin darf und wo nicht...  Schockiert

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor