[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 wo genau suchen ?

Gehe zu:  
Avatar  wo genau suchen ?  (Gelesen 3202 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. November 2015, um 10:36:17 Uhr

Hallo zusammen ....da ich ja neuling bin und morgen mein detector bekomme wollte ich mal fragen wie ich am besten anfangen und wo ich informationen her bekomme wo es sich lohnt Huch? Wie macht ihr das geht ihr einfach auf gut Glück los Huch? Wo sollte ich drauf achten Huch? Sollte ich im Garten anfangen um das Gerät kennen zu lernen Huch? Damals bin ich eunfach los habe aber bis auf Schrott und Munition nicht viel gefunden ....gruss Daniel  Winken

Offline
(versteckt)
#1
29. November 2015, um 10:37:24 Uhr

Benutz mal bitte die Suchfunktion, das Thema gabs hier schon zig mal.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. November 2015, um 10:50:05 Uhr

Ok danke werd es versuchen[suchen]

Offline
(versteckt)
#3
29. November 2015, um 11:11:36 Uhr

Bei uns ist jetzt ein neuer Volkssport gekommen.

Man fährt durch die Gegend und pass auf wo welche Sondler sind, dann am nächsten Tag geht man auch dahin Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. November 2015, um 11:15:31 Uhr

Das wäre mir zu blöd .....sollte ich mal einen sehen frag ich höchstens freundlich nach tipps und tricks Smiley

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2015, um 11:22:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von danielhd90
Das wäre mir zu blöd .....sollte ich mal einen sehen frag ich höchstens freundlich nach tipps und tricks Smiley

Das wird dir nicht weiterhelfen, höchstens hier wirst du lernen.
Auf dem Acker sind alle zurückhaltend und schüchtern, keiner Verrät dir gerne seine Geheimnisse  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
29. November 2015, um 11:22:38 Uhr

Die Idee mit dem eigenen Garten finde ich gar nicht schlecht.

Offline
(versteckt)
#7
29. November 2015, um 11:28:42 Uhr

am besten erstmal am Baggersee Sandstrand oder sonstiges Sandstrand..
dies ist erstmal nicht so anstrengend beim ersten Buddeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. November 2015, um 11:33:00 Uhr

Na ja Strand im Bergischem Land hällt genau fahre aber am 2 Januar nach Norddeich und da wollt ich den Detector auch mitnehmen ...da ist genug Strand Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
29. November 2015, um 12:52:17 Uhr

Hallo Daniel,

Linkservice:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/wie_bereitet_ihr_euch_vor-t95401.0.html


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. November 2015, um 13:06:25 Uhr

Danke das war sehr hilfreich Winken

Offline
(versteckt)
#11
30. November 2015, um 01:10:33 Uhr

Hallo Daniel,

Welchen Detektor bekommst Du denn ?
Ich persöhnlich habe erst mal im eigenen Garten das Gerät ausprobiert.
Sehr oft, bis ich dann los gegangen bin.
Die Ausrüstung, die du brauchst bekommst du schon selber zusammen, wenn Du merkst das Dir das Hobby Spaß macht.
Ich hatte zu Anfang einen Einkaufswagen (Rentnerporsche) wo ich die Sonde anstellen konnte.
War sehr umständlich, speziell in der Wildnis /Wald.
Habe jetzt eine unaffällige Sportasche mit viele Fächer wo alles reinpasst, sehr gut.
Sondeln ist eigendlich überall verboten, überwiegend und speziell das Graben.
Aber keine Angst, fahre mit dem Fahrrad irgendwo Hin und Sondel einfach.
Muß ja nicht dort sein wo viele Leute rumlaufen oder Du gleich gesehen wirst.
Und fange blos nicht an mit Tarnklamotten wie ein Einzelkämpfer, vieleicht noch in der Nacht rummzulaufen.
Dann bist Du gleich bei Anwohner als Feind angesehen.
Als Anfänger rate Ich Dir nicht auf gesperrte Gelände oder Bodendenkmähler zu suchen.
Merke Dir unsere Feinde sind alle Grün: Polizei,Förster,Jäger.
Mfg.S-Claus

Offline
(versteckt)
#12
30. November 2015, um 09:33:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von SondelClaus
Sondeln ist eigendlich überall verboten, überwiegend und speziell das Graben.

Nein, vorrangig auf gesperrtem Gelände und Bodendenkmälern.

Geschrieben von Zitat von SondelClaus
Und fange blos nicht an mit Tarnklamotten wie ein Einzelkämpfer, vieleicht noch in der Nacht rummzulaufen.
Dann bist Du gleich bei Anwohner als Feind angesehen.

Wenn man freundlich zu den Anwohnern bleibt und sich angemessen verhält, sollte die Kleidung keine Rolle spielen.

Geschrieben von Zitat von SondelClaus
Als Anfänger rate Ich Dir nicht auf gesperrte Gelände oder Bodendenkmähler zu suchen.

Nicht nur als Anfänger sollte man dort nicht suchen...

Geschrieben von Zitat von SondelClaus
Merke Dir unsere Feinde sind alle Grün: Polizei,Förster,Jäger.

Jeder macht sich seine Feinde selbst.


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
30. November 2015, um 09:42:37 Uhr

Hallo ...ich bekomme den Garrett 250 denke das ist als Anfänger ok ...werde mir falls die Post mitspielt und heute liefert erstmal die Bedienungsanleitung verinnern und dann in den Garten gehen und unterschiedlichen Schrott verteilen Grinsend und einfach mal gucken wie das Teil reagiert .....und wenn ich soweit bin geht's in den Wald den ich sofort vor der Tür hab ....Gruss Daniel

Offline
(versteckt)
#14
30. November 2015, um 10:07:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von danielhd90
Hallo ...ich bekomme den Garrett 250 denke das ist als Anfänger ok ...werde mir falls die Post mitspielt und heute liefert erstmal die Bedienungsanleitung verinnern und dann in den Garten gehen und unterschiedlichen Schrott verteilen Grinsend und einfach mal gucken wie das Teil reagiert .....und wenn ich soweit bin geht's in den Wald den ich sofort vor der Tür hab ....Gruss Daniel

Probier am besten mal verschiedene Münzen, unterschiedliche Materialien und Größen und schau welche Signale dein Ace liefert. Dann vielleicht noch Kronkorken, Dosenlaschen und etwas aus Eisen, oder mal einen Gold- oder Silberring.

Viele Grüße
Jacza

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor