[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP-GOLDMAXX POWER vs. MINELAB SAFARI

Gehe zu:  
Avatar  XP-GOLDMAXX POWER vs. MINELAB SAFARI  (Gelesen 5233 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2011, um 17:26:56 Uhr

Kann der XP-GOLDMAXX POWER mit dem MINELAB SAFARI  mithalten??? Fechten

Offline
(versteckt)
#1
12. September 2011, um 18:25:05 Uhr

Beides sind super Geräte, aber ich würde den Safari bevorzugen.

Siehe die Tests von Sondierer :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html


 M f G  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. September 2011, um 18:51:26 Uhr

Hatt vielleicht noch jemand etwas wichtiges für mich. Anbeten

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2011, um 19:00:26 Uhr

Beim Goldmaxx musst du dich auf deine Ohren verlassen und es braucht seine Zeit bist du wirklich anhand des Geräusches sagen kannst was unterm Teller liegt.
Was hattest du denn bisher?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. September 2011, um 19:10:02 Uhr

Im moment bin ich mit einem Whites MXT unterwegs der auch nicht schlecht ist.

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2011, um 19:17:08 Uhr

Wenn du nicht viel wert auf die Anzeige legst würde ich den Goldmaxx nehmen, brauchst dann aber einige zeit bis du die Töne verstehst.
das neue Modell soll es bald auch mit teleskopgestänge geben.
Hatte damals nur gute erfahrungen gemacht aber es hat auch gedauert ihn zu verstehen.

Offline
(versteckt)
#6
13. September 2011, um 19:37:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelkind
Hatt vielleicht noch jemand etwas wichtiges für mich. Anbeten
Ich kenne jemanden der seinen 8 Monate alten Safari verkaufen möchte.
lg wildsau


Offline
(versteckt)
#7
13. September 2011, um 19:41:47 Uhr

Hier im Forum will auch einer seinen Goldmaxx verkaufen ;-)

Offline
(versteckt)
#8
13. September 2011, um 19:56:05 Uhr

Wenn wir gleich beim Thema verkaufen sind; Hätte noch einen F70 übrig.
Lg wildsau

(versteckt)
#9
13. September 2011, um 21:36:45 Uhr

wenn die Dinger von Minelab so super sind, warum hat die dann nicht jeder Zweite? Weil die größten Dealer im Land sie nicht anbieten, oder was?

Offline
(versteckt)
#10
13. September 2011, um 21:47:09 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

wenn die Dinger von Minelab so super sind,




..
Stimmt, gegen Minelab sind alle anderen nur Amateure. Allein die Verarbeitung, Menüstruktur, Know How.  Küsschen Küsschen Küsschen












..

















Geschrieben von {author}

Weil die größten Dealer im Land sie nicht anbieten, oder was?




..
Das ist richtig.
Da gab es mal einen historisch gewachsenen Streit mit Anschreien und knallroten Köpfen.
Die damals ( und teilweise auch heute noch ) großen am Markt mussten auf andere Marken ausweichen.
Das er klärt auch teilweise die heutigen Marktverhältnisse und Marktbedeutungen der einzelnen Marken.
Da aber auch mittlerweile die "freien" Händler Minelab anbieten, ihren Hauptumsatz aber mit anderen Marken
machen, ist Minelab etwas an den Rand gedrängt worden.
Wenn Minelab mit neueren Produkten keine Fehler macht werden die auch hier irgendwann Marktführer.


(versteckt)
#11
13. September 2011, um 22:06:36 Uhr

Aha...wenn mir jemand meinen GMP abkauft, schaffe ich mir einen Safari an und teste selbst. Ich würde dann hier berichten.... Winken

Offline
(versteckt)
#12
13. September 2011, um 22:20:05 Uhr

Der Goldmaxx hat auch seine Vorteile. Ich glaube nicht daß dich der Safari glücklicher macht.
Es sei denn du hast ein Gebiet wo der Safari seine Vorteile voll ausspielen kann. Eisenverseuchter Acker zum Beispiel wenn du mit Disk suchen willst.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Minelab hat nix im Programm das dem Goldmaxx ähnlich ist, vieleicht aber doch da die
alten Detektoren ohne Dislplay ja immer noch im Programm sind.

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 22:22:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#13
13. September 2011, um 22:26:34 Uhr

mich würde ein Detektor interessieren, der mir bei der Suche nach Münzen (und nur das...) die maximale Tiefenleistung bringt und dabei natürlich diskriminiert, bzw. im Allmetallmodus hilfreiche Töne angibt wie der XP.

Offline
(versteckt)
#14
13. September 2011, um 23:22:12 Uhr

Da ich inzwischen mit beiden Geräten mehrere Jahre unterwegs bin, kann ich nur sagen: Jeder der Beiden hat in bestimmten Gebieten seine Stärken und seine Schwächen. Man muss letztendlich danach gehen welche Gegebenheiten bei einem mehr vorliegen und welche Vorlieben man selber hat. In meinem Testbericht hier im Forum habe ich ja schonmal einiges über den Safari geschrieben, schon gesehen?

Da ich beide habe, würde ich auch auf keinen von beiden verzichten wollen Zwinkernd...Sofern du keine konkreten Fragen hast, machst du letztendlich mit beiden Geräten nicht viel falsch...
Die Frage ist, bei was soll der GMP mit dem Safari mithalten können?

Gruß und GF

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor