[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.

Gehe zu:  
Avatar  App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.  (Gelesen 20435 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 15   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
04. September 2012, um 15:38:39 Uhr

Moin,

Schöne Ideen die ihr da habt.

Sprachsteuerung würde ich erstmal hinten anstellen...aber das mit dem Headset klingt gut, auch mit dem Foto machen....mein Bruder m4x wird hier dann Antworten was möglich ist und wie er Vorgehen wird oder so Zwinkernd

LG

« Letzte Änderung: 04. September 2012, um 15:39:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
04. September 2012, um 15:40:39 Uhr

Export nach Google earth ist kein problem und war eh geplant.
Das mit dem headset ist eine gute Idee!

Bzgl offline maps: Ist über Google Maps icht möglich (zumindest nicht über die SDK), müsste dann OpenStreetmap nehmen die ist aber ziemlich ungenau wenns um sowas geht.
Fortlaufende nummierung ist ja wohl selbstverständlich :-D
Dachte aber eigentlich daran das die wegpunkte automatisch erstellt werden aber mal schauen wie ich das löse.
Heute abend gibts n kleines Update bzgl dem aktuellen Stand.

Offline
(versteckt)
#17
04. September 2012, um 16:51:23 Uhr

Hi Avator ,


Erst einmal Respekt das ihr das Programmiert und auf die Wünsche der Sondler eingehen.

Also was ich mir wünschen würde wäre ein Option wo man ein Feld z.B systematisch absucht.
Ich beschreib das mal kurz und zwar wenn ich feststelle das es auf dem Feld / Acker gute Beifunde sind möchte ich gerne das Gebiet systematisch absuchen.Eine Option zum einstellen eines Suchrasters damit man auch alles abgehen kann wo die Orientierung nicht eindeutig ist.
Es spricht ein wenig die Genauigkeit der GPS Chips dagegen aber ungefähr wäre schon einmal was.
Und wichtig einen Endpunkt wo man wieder am anderen Tag weitermachen kann.
Vielleicht ist auch eine Sprachsteuerung möglich die einen über den Raster leitet.

Wichtig fände ich auch was passiert wenn ich einen Track aufzeichne , was natürlich der Fall sein sollte.Es passiert immer wieder das ich ständig angerufen werde wenn ich unterwegs bin.Daher wäre ein Profil nicht schlecht wo ich einstellen kann was bei Trackaufzeichnung ausgestellt wird Bluetooth/WLAN/Flugmodus/Helligkeit uswusw

Also Waypoints oder Fundpunkte würde ich mit Kategorien wünschen wie Münzen / Waffe / Anhänger oder so was damit man hiterher in der Exportierung , wenn man die Sachen nicht vor Augen hat , sehen kann was an dem Punkt war ohne groß im Handy zu Tippen. Beispiel ( Pull Down : Münze und die Beschreibung eigeben in dem Fall 2012 )
wären dann nur 4 Ziffern.


Vielleicht finden andere das auch sinnvoll

gruß

Rafi

« Letzte Änderung: 04. September 2012, um 16:55:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
04. September 2012, um 20:20:46 Uhr

jeder wird so seine eigenen methoden haben wie er unterwegs ist. ich packe alle wichtigen funde in minigrips und schreibe die nummer des waypointes drauf, weitere infos brauch ich sonst auf dem feld nicht eingeben wieso auch....der fund ist eindeutig indetifizierbar. zuhause lade ich die waypoints dann in google earth und benenne sie um.

Offline
(versteckt)
#19
04. September 2012, um 20:28:14 Uhr

Jo so mache ich es auch immer aber bequemer ist immer besser .

Würde so eine Option nur als Hilfe sehen .

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)
#20
05. September 2012, um 10:05:13 Uhr

Hier mal ein Bild der Karte.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}


Die Menüführung erfolgt dann über den MENU Button provisorisch (Starte neuen Track, Pausiere Track, Resume Track, Fund markieren usw)
Werde mir noch was nettes einfallen lassen.
Nächstes Update kommt wenn die Wegpunkte stehen!
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20033842


Offline
(versteckt)
#21
05. September 2012, um 10:13:11 Uhr

schaut schon mal gut aus  Super

Offline
(versteckt)
#22
05. September 2012, um 11:47:39 Uhr

Das ist ne Klasse Idee! Ich nutze bisher Motion-X GPS auf dem iPhone um die Wege zu tracken! Ich hoffe Du entwickelst das dann auch für das iPhone! Da kannste sicherlich auch ein paar Euros mit verdienen! Wichtig ist, das einbinden der Fundbilder mit GPS-Daten usw. Beim Mac wird das dann bei iPhoto mit dem Ort auf einer Karte verknüpft. :-) Für alle die Angst vor Schmutz am iPhone habe, empfehle ich die Otterbox! Hat eine Art Holster zum abklemmen an den Rucksack und ist recht gut geschützt. Auch eine Bedienung mit Handschuh ist dann möglich!


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#23
05. September 2012, um 12:03:44 Uhr

Ja eine iPhone Version wird definitiv folgen.
Gibt jedoch die problematik mit Lizenzen und außerdem kann ich nur C/C++ und müsste mich dann in objective-c einlesen.
Eig. ist das total der schwachsinn was die da verzapft haben  Lächelnd

Wegpunkte sind jetzt auch schon drin aber muss ich mal schauen wie ich das mache weil das Gps immer leicht rumspringt und das dann ein ziemliches durcheinander wird.
aber das kriegt man schon gelößt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
05. September 2012, um 14:06:13 Uhr

du legst ja ein super tempo an den tag....

dat find ich spitze  Smiley

Offline
(versteckt)
#25
05. September 2012, um 14:33:58 Uhr

Ich will das auch so schnell wie möglich fertig kriegen will die app natürlich auch selbst nutzen  Cool

Rudimentär wurde jetzt schon die datenbank implementiert, werde auch ne export funktion reinmachen und evtl ein Tool für Windows programmieren womit man dann alles einlesen, bearbeiten wasauchimmer kann^^

Die wegpunkte sind noch ein bisschen kniffelig aber das liegt an meinem handy.
ich denk mit gutem gps signal wird das auch gut laufen.

Als nächstes mach ich mich an die "Fund eintragen" funktion sowie eben die darstellung wenn man dann auf die bunten "fund-fähnchen" klickt Lächelnd
Werde dafür noch eine kategorisierung von "Schlechter fund" bis "gut erhalten" usw einfügen!
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#26
05. September 2012, um 17:32:38 Uhr

Feine Sache welche Du Dir da vorgenommen hast. Auf so eine App warte ich auch schon lange.
Vielen Dank für Deine Mühe.   Super Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Offline
(versteckt)
#27
05. September 2012, um 20:15:01 Uhr

Kann man das Tool nicht universell machen? Mir kommt kein Windoof mehr ins Haus! :-)


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#28
05. September 2012, um 21:22:58 Uhr

Klasse Idee
Mit der APP dan habe ich endlich ein Grund ein neues Händy zu kaufen.
Und Mein Alten Knochen zu verschrotten.
Gutes gelingen und die Arbeit die du dir machst ist schon ein Lob wert  Applaus
Ich werde dein erster Kunde  Lächelnd
Grüsse aus dem Hunsrück.

Offline
(versteckt)
#29
05. September 2012, um 21:35:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Kann man das Tool nicht universell machen? Mir kommt kein Windoof mehr ins Haus! :-)


Gruß

Bastian

Würde das zwar nur ungern in Java coden, mir gefällt die sprache einfach nicht.
Ich werde mal schauen werde vllt noch ne Linux version rausbringen.

Wegen ner MAC version mal schauen Zwinkernd Sche*ß Apple  Schockiert Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 15
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor