[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.

Gehe zu:  
Avatar  App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.  (Gelesen 20827 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
07. September 2012, um 14:42:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Bei diesen Detektoren würden alle drei Münzen als +10 (oder halt die dazuge
Das ist eh geplant!

Geschrieben von Zitat von TitusMaximus
Tolle ergebnisse würde ich sagen.
Danke  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von firestarter
Ich hab mal versucht eine Zeichnung zu machen um die Schwierigkeit bei der "automatischen" Fundanalyse deutlich zu machen.
Da ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt.
Sollte ich auch Falsch liegen, haut mir mein Bild um die Ohren. Ich will ja auch noch was lernen.

Hier sind nur zwei der möglichen Störquellen berücksichtigt.
Viele Detektoren haben "nur"eine  2,3 oder 4 Ton Unterscheidung.
(Wert 10 -30 tief; 31 - 50 mittel ; 51-99 hoch)
Bei diesen Detektoren würden alle drei Münzen als +10 (oder halt die dazugehörige Frequenz) angezeigt. 

Vielleicht könnte man unter bestimmten Voraussetzungen in die App ein "Es könnte ein xx oder xy oder yy" sein  einbauen. ( Oder Schlecht, Mittel, Gut)


Gruß
Firestarter
Da hast du natürlich recht ich werde mich aber auch noch damit intensiv auseinander setzen müssen.
Wenn jemand Ahnung davon hat kann derjenige sich gerne per PM melden!  Küsschen

Offline
(versteckt)
#61
07. September 2012, um 21:36:48 Uhr

habs soeben das erstemal erfolgreich mein MD Signal übers Klilnkenkabel ins smartphone gespeisst statt übers mikro zu müssen....das ist ne feine sache die signale lassen sich so sauber analysieren...jetzt muss nur noch das passende app her...ich bin echt davon überzeugt das man aus dem audiosignal einiges holen kann.... eigentlich schreit es sowieso nach einem MD der eine Smartphone docking station hat.... wegen GPS, Bluetooth fähig, Signalauswertung etc etc.... sozusagen " idetector" Zwinkernd ausser das der von apple sein sollte...  Smiley

Offline
(versteckt)
#62
07. September 2012, um 21:49:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
habs soeben das erstemal erfolgreich mein MD Signal übers Klilnkenkabel ins smartphone gespeisst statt übers mikro zu müssen....das ist ne feine sache die signale lassen sich so sauber analysieren...jetzt muss nur noch das passende app her...ich bin echt davon überzeugt das man aus dem audiosignal einiges holen kann.... eigentlich schreit es sowieso nach einem MD der eine Smartphone docking station hat.... wegen GPS, Bluetooth fähig, Signalauswertung etc etc.... sozusagen " idetector" Zwinkernd ausser das der von apple sein sollte...  Smiley
Kannst du das mal näher erläutern und Bilder davon machen? Klingt ja sehr interessant.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#63
07. September 2012, um 21:54:05 Uhr

ach ist ganz einfach.... 3 poliges klinken-klinken Kabel mit einem 4 poligen Headset Kinkenkabel verbunden.... und so kann ich den MD mit dem Smartphone verbinden, das Signal wird automatisch als input erkannt und anstelle des Mikro Signals verwertet.....

Bilder kann ich machen, aber ist nicht wirklich interessant, da wie gesagt die wirklich passende App fehlt...aber ich schau mal

Offline
(versteckt)
#64
07. September 2012, um 22:14:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ach ist ganz einfach.... 3 poliges klinken-klinken Kabel mit einem 4 poligen Headset Kinkenkabel verbunden.... und so kann ich den MD mit dem Smartphone verbinden, das Signal wird automatisch als input erkannt und anstelle des Mikro Signals verwertet.....

Bilder kann ich machen, aber ist nicht wirklich interessant, da wie gesagt die wirklich passende App fehlt...aber ich schau mal
Mit "Spectral Audio Analyzer" von RadonSoft geht es nicht?
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#65
07. September 2012, um 22:27:38 Uhr

doch die apps gehen schon aber wie gesagt ich denke es ist das gleiche problem wie bei deinem bauteil....es ist nicht wirklich passend....ich meine die töne sind ja auf eine frequenz getrimmt durch den MD der Analyser gibt diese Frequenz wieder....die eigentlich immer gleich sein sollte....nur jetzt kommt die glaubensfrage....fast jeder den ich kenn meint unterschiede festzustellen auch bei einem 1 ton gerät...also wenn das menschliche gehör das sich nicht nur einbildet, dann sollte man das sichtbar machen können...aber das sind feinheiten und man muss das signal dann schon sehr spezifisch aufbereiten....respektive sich das rausholen und aufkonzentrieren was differriert....ich zeig das gemansche schnell in einem grottenschlechten video.... lädt grad hoch bei youtube...


Hinzugefügt 07. September 2012, um 22:30:46 Uhr:

PS. Die von dir genannte App geht zurzeit bei mir nicht mehr....die ging gestern noch heute bringt die nur noch ne Fehlermeldung....  Huch

Hinzugefügt 07. September 2012, um 22:31:53 Uhr:

er schreibt er könne die audioengine nicht starten....

Hinzugefügt 07. September 2012, um 22:37:54 Uhr:

---------------


SO HIER DAS KURZE VIDEO UMS ETWAS ZU ZEIGEN DAS ES NICHT WIRKLICH GEHT

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/grt6HI1faPM


der MD lief natürlich im 2 Ton, darum wurde Eisen different angezeigt....

« Letzte Änderung: 07. September 2012, um 22:37:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
07. September 2012, um 22:48:06 Uhr

Moin,

nettes Video. m4x meinte gerade am Küchentisch dass er soetwas wohl auch implementieren könnte Zwinkernd er ist zumindest zuversichtlich!

LG avat0r

Offline
(versteckt)
#67
07. September 2012, um 23:12:04 Uhr

so etwas brauchen wir nicht...wir brauchen was besseres   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
07. September 2012, um 23:22:16 Uhr

Ja klar dass wollte ich eigentlich sagen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#69
07. September 2012, um 23:30:51 Uhr

Danke für das Video, alter Rabe.  Lächelnd
Sowas würde ich mal gerne von einem Compadre oder so sehen.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#70
08. September 2012, um 03:22:03 Uhr

Hier mal ein kleines Update als Bild.
Werde für die leute, die es interessiert gerne das ERD auch posten falls ihr wollt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Gute nacht euch allen!
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=55693604


« Letzte Änderung: 08. September 2012, um 03:24:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
08. September 2012, um 09:59:06 Uhr

@nimmermehr
genau deinen versuch habe ich gemeint
Eventuell enthält das audiosignal mehr informationen
als der kopfhörer darstellen kann
Bei meinem deus kommen zb manche alu signale mit knacksen
und abgehackt rein ich bin mir sicher er gibt
Mehr als zwei drei oder vier signale aus
und genau da war ja meine idee einen audioanalyser laufen zu
lassen um dies suchtbar zu machen

Gruß
husky

Offline
(versteckt)
#72
08. September 2012, um 11:09:47 Uhr

jop da sind wir ja schon dran....respektive liegen die hoffungen bei m4x, das er einen analyser so hinkriegt das der universell dafür verwendet werden könnte.
mal schauen obs was wird.

Hinzugefügt 08. September 2012, um 11:11:28 Uhr:

@m4x

mir kommt grad noch was in den sinn.... ich erstelle immer fundlisten im excel und bring die kml dateien nicht passend konvertiert das die coords sauber in 2 spalten stehen.

eventuell fällt dir dazu noch was ein...

« Letzte Änderung: 08. September 2012, um 11:11:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#73
08. September 2012, um 13:57:49 Uhr

Ich verstehe nicht worauf du gerade hinaus willst?

Offline
(versteckt)
#74
08. September 2012, um 21:57:08 Uhr

ich kriege die exportierten waypoint listen nicht so ins excel, das ich noch extra immer alles aufbereiten muss...
ich will eigentlich nur je eine Spalte mit dem Namen/Nummer und der Latitude und der Longlitude...

kann sein das ich bis anhin auch nur zu doof war....

lg

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 15
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor