[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fundtasche mit Gürtel für Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  Fundtasche mit Gürtel für Pinpointer  (Gelesen 7391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. August 2012, um 12:43:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
oh ja, die ist schön unauffällig.

"was machen sie hier im wald?" "pilze suchen herr generaloberwaldmeister!"  Grinsend
Na du hast ja Sorgen. Grinsend


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

we1.jpg
we2.jpg
we3.jpg
Offline
(versteckt)
#31
27. August 2012, um 12:53:49 Uhr

@jott: sieht sehr gut aus! hast du für den eispickel einen köcher aus pvc-rohr am rücken? ideen muss man haben  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
27. August 2012, um 13:19:06 Uhr

wie sieht es hier mit aus!?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/hueft-guerteltaschen/mil-tec-multifunktions-bauchtasche-m-flasche-oliv/


Offline
(versteckt)
#33
27. August 2012, um 13:44:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Na du hast ja Sorgen. Grinsend

Finde ich Super! Sowas hab ich schon lange gesucht! Diese dusselige Hüfttasche rutscht irgendwann immer runter und nervt nur noch! Mal direkt bestellen!


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#34
27. August 2012, um 20:15:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von firestarter
Sorry, ist etwas Offtopic aber wenn ich so recht überlege gar nicht soooo schlecht  Frech

@firestarter
Ich stell mir gerade vor, wie die Leute gucken, wenn man in diesem Gewand wie ein lebendes Flusensieb über den Acker stolpert.
Das ist der direkte Weg in die Zeitung ... oder in die Klapsmühle ... he he he.



Offline
(versteckt)
#35
27. August 2012, um 21:01:52 Uhr

@ jott:

ich habe dieses Tragesystem auch.
Es hat sich klasse bewährt.

Am rechten Trageriemen habe ich dem Garrett Pro-Pointer befestigt und links ein Grabemesser.
Meine Grabehacke schiebe ich einfach links in die Seite.

Das System hat ausreichend Platz für alle benötigten Kleinteile, eine Getränkeflasche am Rücken, Regenjacke, Funde, Handy, Zigaretten, Karten,... und am Rückenteil kann ich noch eine zweite Spule befestigen.

Der Sitz ist auch komplett beladen optimal und die Bewegungsfreiheit mehr als ausreichend.
Auch im Sommer ist die Luftzirkulation noch gut und angenehm.

Hinzugefügt 27. August 2012, um 21:05:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von erdhügel
wie sieht es hier mit aus!?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/hueft-guerteltaschen/mil-tec-multifunktions-bauchtasche-m-flasche-oliv/



Hallo Erdhübel,

in das Teil geht ja so gut wie nichts rein.
So, dann packe da mal einen laben Liter Getränk in die Flasche und noch mal 500 gr. Funde, Batterien,...
1. Das Ding ist randvoll
2. Das wird bestimmt unangenehm zu tragen und wird rutschen


« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 21:05:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
27. August 2012, um 21:10:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
@ jott:

ich habe dieses Tragesystem auch.
Es hat sich klasse bewährt.

Am rechten Trageriemen habe ich dem Garrett Pro-Pointer befestigt und links ein Grabemesser.
Meine Grabehacke schiebe ich einfach links in die Seite.

Das System hat ausreichend Platz für alle benötigten Kleinteile, eine Getränkeflasche am Rücken, Regenjacke, Funde, Handy, Zigaretten, Karten,... und am Rückenteil kann ich noch eine zweite Spule befestigen.

Der Sitz ist auch komplett beladen optimal und die Bewegungsfreiheit mehr als ausreichend.
Auch im Sommer ist die Luftzirkulation noch gut und angenehm.



Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob Ihr echt zu wenig in der Bundeswehr gespielt habt.
Ich bin wenigstens genauso süchtig nach suchen, aber deswegen renn ich doch nicht noch mit Spule am Rücken rum.
Auch was Ihr so bei habt, am besten rollt Ihr euch noch 2. Klamotten zusammen und verstaut die.
Ich suche viele Stunden in der Woche, Leute die mich kennen sagen über mich ich bin Extremsucher, aber grade da will ich doch nicht der Packesel für mich selbst sein, ich dachte auch so eine Weste ist toll, aber nur aus einem Grund, damit ich bei 35 Grad nicht meine Wasserflasche tragen muss, doch wurde es mir zu heiß
die Weste scheuerte und es war einfach zu unpraktisch.
Ich gehe zum Feld, suche mir eine Überschaubare Ecke und dort werden meine Sachen gelagert, die wenigen die übrig bleiben.
Alles andere ist in meinen Augen total unnötig, ich musste es "los" werden, denn meine Verwunderung darüber ist groß.
Jedem das Seine, aber man kann es echt übertreiben, grad 3 Grabungswerkzeuge bei haben, HALLO ich such 4 Jahre und habe in keiner Situation mehr als einen guten Klappspaten gebraucht.

Geht mir nicht in den Kopf  Schweigend

Und die Funde die man dann noch meist von Euch sieht, passen in jede Hosentasche, zumindest die guten Traurig
Nee Nee

und wenn man sich dann noch "Waldoberwachtmeister" auf den Rücken sticken lässt, dann ist das Gefühl bestimmt noch erhabener....

Man mach ich mir grad Freunde....

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 21:16:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
27. August 2012, um 21:21:39 Uhr

@ cremer:

Leider liegen die interessanten Bereiche seltenst direkt an der Landstraße und das gleich neben dem Parkplatz.

Ich habe keine Lust wegen einer gebrochenen Spulenschraube, oder leeren Batterien, einem Spulenwechsel,...
dann gleich ein paar km zum Auto zu laufen.

Da ich zum Teil auch Sondierungen von 10 und mehr km mache und mir und meinem Hund dabei ein wenig Auslauf verschaffe, ist es schon wichtig alles einfach und schnell verfügbar zu haben.

Wenn ein gutes Tragesystem richtig eingestellt ist, dann sitzt es auch gut und ist angenehm zu tragen.

Warum denkst Du wurden denn diese Tragesystem entwickelt?
Um eine große Menge Materialien möglichst einfach und ausgewogen über lange Strecken transportieren zu können...

Offline
(versteckt)
#38
27. August 2012, um 21:46:49 Uhr

au waia, cremer... biste schlecht druff? ich parke auch nicht immer vor ort, meinen rucksack musste ich schon suchen, weil ich ihn nach dem ablegen doch tatsächlich vergaß. ist doch praktisch, wenn man seinen krempel vor sich hat und nicht immer mühsam mit ausgekugelten arm hinter sich kramen muss. suum cuique!

Offline
(versteckt)
#39
27. August 2012, um 21:57:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Na du hast ja Sorgen. Grinsend
 ;Das schaut sehr praktisch aus. Zwinkernd   Wie heißt das Teil genau , hab bei Amazon nix finden können außer Westen.    Unentschlossen

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 21:57:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
27. August 2012, um 22:05:44 Uhr

guck mal bei kotte-zeller.de
tactical weste I

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kotte-zeller.de/websale7/


Offline
(versteckt)
#41
27. August 2012, um 22:11:23 Uhr

Ja Ja die Spezialeinheiten unter uns Sondlern...  Grinsend  Grinsend  gell Jan  Zwinkernd

Mir reicht auch ein Rucksack, für lange touren.
Bei kurzen Feld und Waldrunden hab ich ne Tasche am Gürtel für Müll, ne kleine für gutes und nen Pinpointer.
Ebenso ne halterung für die Hacke.

Mehr brauchts halt nicht.

Ich will auch echt nicht noch komischer aussehen als eh schon mit der Sonde, und da kommt so ne halb-Militärische Ausrüstung nicht grade freundschaftsfördernt...

Ausserdem würde ich mir den Ar... abschwitzen, grad bei dem Wetter, da ist Rucksack inne Ecke und halnnackt los perfekt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#42
27. August 2012, um 22:20:58 Uhr

Ach ja, alternativ zu diesen in meinen Augen teilweise recht militärisch anmutenden Westen kann ich noch ein "Hydration Pack" vorschlagen. Ohne Einlage. Minimal-Rucksack für ne Literflasche. Nehm ich nur zum Sondeln vor Ort. An- und Abreise mit nem grossen Rucki. Den Kleinen spürt man kaum und er behindert nicht...

  Smiley

Offline
(versteckt)
#43
27. August 2012, um 22:26:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Ach ja, alternativ zu diesen in meinen Augen teilweise recht militärisch anmutenden Westen kann ich noch ein "Hydration Pack" vorschlagen. Ohne Einlage. Minimal-Rucksack für ne Literflasche. Nehm ich nur zum Sondeln vor Ort. An- und Abreise mit nem grossen Rucki. Den Kleinen spürt man kaum und er behindert nicht...

  Smiley

Ich kann auch behaupten das Du damit nicht wie ein Bundi auf Ausgang aussiehst, der kleine Rukki macht echt was her.
Aber 3 Grabungswerkzeuge auf einmal schleppen, ma ehrlich Jungs da hörts doch auf.
Aber gut, kleidet euch wie Ihr wollt, ich finde es aber echt wie zu kurz beim Bund gewesen.
Und ich laufe auch viele KM den Acker rauf und runter.

Offline
(versteckt)
#44
27. August 2012, um 22:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suntek73
  ;Das schaut sehr praktisch aus. Zwinkernd   Wie heißt das Teil genau , hab bei Amazon nix finden können außer Westen.    Unentschlossen
Suche mal bei Amazon unter "Taktical Weste". Musste der erste Artikel in der Liste sein.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor