[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Spaten vom Jan?

Gehe zu:  
Avatar  Spaten vom Jan?  (Gelesen 46633 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 20   Nach unten
(versteckt)
23. April 2016, um 22:52:39 Uhr

" das heutige "Sächsisch" - ist nicht die sächsische Sprache:Sächsisch ist die Sprache der Niedersachsen, die heute als "Plattdeutsch" oder "Niederdeutsch" bezeichnet wird. Niederdeutsch geht auf die altsächsiche Sprache zurück und wurde bis in das 16. Jahrhundert "Sächsisch" (auf Sächsisch/Niederdeutsch "Sassisch") genannt (Lent, 1971). Auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Otto der Große
(936 - 973) sprach Sächsisch, also (Alt-)Niederdeutsch, welches im Mittelalter als vom Süddeutschen völlig eigenständige Sprache verstanden wurde. Der heute als "Sächsisch" bezeichnete Dialekt gehört dagegen zum Ostmitteldeutschen und ist eine Mischsprache, die von den aus mittel- und süddeutschen Sprachgegenden stammenden Siedlern der Ostsiedlung geschaffen wurde und die anfangs "Meißnisch" genannt wurde (Dloczik et. al., 1990)."

(versteckt)Themen Schreiber
23. April 2016, um 23:46:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
" das heutige "Sächsisch" - ist nicht die sächsische Sprache:Sächsisch ist die Sprache der Niedersachsen, die heute als "Plattdeutsch" oder "Niederdeutsch" bezeichnet.......

na zum glueck schreiben wir hier,
sonst braeuchten einige von uns noch einen dolmetscher. Grinsend

plattdeutsch, niederdeutsch, bayrisch...... Platt

cotopaxi

(versteckt)
23. April 2016, um 23:54:05 Uhr

Kini, bring hier mal nüscht durcheinander
Säxsch hat aber garnüscht mit Niedersachsen zu tun , nor!

(versteckt)
24. April 2016, um 00:02:22 Uhr

Platt uns Sächsisch sind och zwei Welten. Zwinkernd

Und bei Sächsisch gibt's auch Welten....das Fernsehsächsisch ist meistens übertrieben....
Wir haben aber auch bissl übertrieben da wirds aber wenigstens nicht langweilig hier Smiley

(versteckt)
24. April 2016, um 00:43:27 Uhr

Dor Gini muss vielleicht och ma her komm, dann forstehdt der uns äventuäl  Narr

(versteckt)Themen Schreiber
24. April 2016, um 00:56:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Dor Gini muss vielleicht och ma her komm, dann forstehdt der uns äventuäl Narr

ich verstehe nur spanisch!

(versteckt)
24. April 2016, um 00:58:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
ich verstehe nur spanisch!

Das weiß ich doch  Grinsend

(versteckt)
24. April 2016, um 07:53:11 Uhr

Jau use Plattdütsch is de währe Altdütsche Sprak... So is dat richtig...! Aber leider bin ich nicht mehr so gut darin... Stirbt nämlich aus unser Plattdeutsch...
Aber nette Videos Co-ko und Sandro...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
24. April 2016, um 08:30:43 Uhr

ja ja ,die 2 sachsen.
da kriegt der meistereder konkurrenz

gruss rollenheini

(versteckt)
24. April 2016, um 09:21:58 Uhr

Ne ne, wir machen nur das was wir gut können  Zwinkernd

(versteckt)
24. April 2016, um 15:00:07 Uhr

Herrgott Ihr Sachsen, jetzt baut mal ne gescheite Hacke, Muster gibts beim - na wem wohl- Hacke, dann bin ich euer Kunde.
 Nicht immer die Kindergartenschaufeln, ein Mann wie ich braucht was gescheites in der Hand, damit muss man einen Baum fällen und einen Granitblock aufmeiseln können. Schaut euch mal eine Wiedehopfhacke an, sowas in klein und geschmiedet mit schmalem Blatt. Also Kinders zeigt mal was Ihr draufhabt Narr, nicht da mit Aluzeugs rumspielen. Oder muss jetzt der Wühler ran? Kringeln

(versteckt)
24. April 2016, um 15:12:21 Uhr

Ich fand "muss man ni ham, kann man aber" am besten. 

Schöne Geräte, wünsche viel Erfolg damit

(versteckt)
24. April 2016, um 15:30:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Herrgott Ihr Sachsen, jetzt baut mal ne gescheite Hacke, Muster gibts beim - na wem wohl- Hacke, dann bin ich euer Kunde.
 Nicht immer die Kindergartenschaufeln, ein Mann wie ich braucht was gescheites in der Hand, damit muss man einen Baum fällen und einen Granitblock aufmeiseln können. Schaut euch mal eine Wiedehopfhacke an, sowas in klein und geschmiedet mit schmalem Blatt. Also Kinders zeigt mal was Ihr draufhabt Narr, nicht da mit Aluzeugs rumspielen. Oder muss jetzt der Wühler ran? Kringeln

Das wärs, ne richtig gute Hacke.  Super
Aber die Burschen sind Blechbätscher und haben mit schmieden wenig am Hut, glaub ich mal.  :Smiley

(versteckt)
24. April 2016, um 15:47:18 Uhr

Ne gute Hacke gibt's doch zu kaufen, einen perfekten Spaten nicht  Frech

(versteckt)
24. April 2016, um 16:12:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ne gute Hacke gibt's doch zu kaufen, einen perfekten Spaten nicht Frech

eben nicht, mein Bester.
Das meiste was man käuflich erwerben kann ist viel zu leicht oder Murks.  Belehren
Meine Hacke wurde von einem Schmied in der Esse geschmiedet! Und die war ursprünglich mal ein Pickel.  Cool

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 20
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version