[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefenwunder gesucht....

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenwunder gesucht....  (Gelesen 14418 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
05. September 2017, um 21:24:25 Uhr

Ich habe mir von einem Bekannten Storys angehört.... Er hat einen Kumpel, der nur mit einer Tiefensonde unterwegs ist, was darin endet, das er in 3m einen Klappspaten ausgraben muss, mitten auf ner Wiese.
Fand ich dann doch nicht soooo cool!

Ich hab gestern den V4 bezahlt und hab heute Rückmeldung vom Herrn Blisstool bekommen, hoffe Der Gerät kommt diese Woche noch.

Bis dahin suche ich schon mal ne stabile Schaufel...

Offline
(versteckt)
#46
05. September 2017, um 21:32:11 Uhr

Und diese Räuberpistole mit dem "Loch bis kurz vor Australien" hast Du Deinem Spezl abgenommen? Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
05. September 2017, um 21:47:43 Uhr

Ist mir um ehrlich zu sein egal, solange ich nicht Graben muss xD

Ich hoffe aber doch schwer, dass mich das Beast mit der großen Spule auch den ein oder anderen Krater einschlagen lässt Smiley

Offline
(versteckt)
#48
05. September 2017, um 22:51:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cufly
.... Er hat einen Kumpel, der nur mit einer Tiefensonde unterwegs ist, was darin endet, das er in 3m einen Klappspaten ausgraben muss, mitten auf ner Wiese.....
Ein Blisstool ist aber keine Tiefensonde, mit Tiefensonde sind die 2-Box Locator wie der Whites TM808 gemeint. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#49
05. September 2017, um 23:31:06 Uhr

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis er sein "Tiefenwunder" Blisstool um den nächsten Baum wickelt. 14 Tage? Wer tippt mit?

Offline
(versteckt)
#50
05. September 2017, um 23:46:36 Uhr

Ich gebe ihn 5 Sondengänge   Grinsend 
Wäre mir ein 10er für die Forumkasse wert   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)
#51
06. September 2017, um 08:28:01 Uhr

Kommt darauf an wo er damit unterwegs sein wird. Auf Siedlungsstellen dürfte er etwas nervös sein, im Wald und auf normalen Flächen ist er sicherlich schwer zu schlagen, jedenfalls nicht von den üblichen VLF Geräten. Mein damaliger X48 (erste Serie) ging brutal tief. Im Wald z.B eine kleine Axt in 80cm Tiefe im stark verdichteten Lehmboden war kein Problem. Der Blisstool als Zweitdetektor für solche Suchaufgaben wäre für mich eine gute Wahl. Für Siedlungsstellen war er mir etwas zu anstrengend, vielleicht ist der neue 64er aber da auch besser geeignet. Cufly würde mich freuen, wenn Du den Detektor mal längere Zeit benutzt,  zu lesen was deine Erfahrungen mit dem Gerät sind.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
06. September 2017, um 08:44:06 Uhr

Da könnte man bei manchem Kommentar ja böses denken xD

Ich habe den Blisstool nicht mit einer Tiefensobde verwechselt, mir ist schon klar, was ich kaufe!

Wenn man sich 1-1,5h Zeit nimmt, kann man sich die Englische Bedienungsanleitung zu Gemüte führen und wird sehr schnell merken, dass viele Knöpfe nicht gleich viele Aufgaben bedeutet!
Teilweise überlagern sich auch Funktionen, sodass die eine Funktion eine andere außer Kraft setzt (plump beschrieben!) und nicht jede Einstellung muss jedes Mal neu gesetzt werden. Dazu kommt, dass ich grob gesehen immer im gleichen Gebiet unterwegs bin.

Ich brauch das Gerät nur um im Wald zu suchen, Stellungen, Gräben, Löcher, Ruinen, ehem. Feldscheunen etc.
Ich suche weder auf Äckern und auch nicht nach kleinen Münzen.

Ich möchte Zivile Hinterlassenschaften und Militaria ab 1900 finden. Orden, vllt mal ein Messerchen, Besteck, Kondom Dosen, Persönliche Gegenstände, Creme Tuben......

Ich hätte auch einen Deus nehmen können, der wäre bestimmt auch mehr Zuspruch hier gekommen. Aber das kann ja auch jeder xD

Ich bleibe dran und werde berichten.

Offline
(versteckt)
#53
06. September 2017, um 10:10:03 Uhr

Dinge, die man sich gedanklich vorstellt, sehen in der Praxis oft ganz anders aus  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
06. September 2017, um 10:56:30 Uhr

Im Leben gibt es nichts geschenkt! Für Erfolg muss man halt teilweise auch arbeiten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#55
06. September 2017, um 11:18:59 Uhr

Tätscheln
Arbeiten und Erfahrungen machen, nur zu

Offline
(versteckt)
#56
06. September 2017, um 18:14:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis er sein "Tiefenwunder" Blisstool um den nächsten Baum wickelt. 14 Tage? Wer tippt mit?
 

Warum diese Aussage und worauf ist sie bezogen?

Offline
(versteckt)
#57
06. September 2017, um 18:31:38 Uhr

Na viel Spaß mit dem Tiefenwunder, aber nicht vergessen: für doppelte Tiefe muss man das Achtfache graben.   Platt

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#58
06. September 2017, um 18:31:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
 

Warum diese Aussage und worauf ist sie bezogen?
 

Weil der MD etwas schwierig zu bedienen ist und der Kollege neu in der Szene ist Zwinkernd 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
06. September 2017, um 19:03:49 Uhr

Was bekomme ich eigentlich, wenn ich in 6 Monsten super Glücklich mit dem Gerät bin?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor