[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tiefenwunder gesucht....

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenwunder gesucht....  (Gelesen 14424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
06. September 2017, um 19:07:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
 

Weil der MD etwas schwierig zu bedienen ist und der Kollege neu in der Szene ist Zwinkernd 



Ok. Das scheint wohl nach betrachten einiger YouTube Videos zu stimmen. 

In einem dieser Videos erkennt der Blisstool eine Münze welche der CTX 3030 sowie Deus nicht mal ansatzweise orten. Das ist wohl das Hauptargument ihn haben zu wollen. In anderen jedoch schreckt mich die Empfindlichkeit und ständige Signalgebung ab. Ich habe noch nicht raushören können, nach welchem Ton bzw. bei welchen Signal dort gegraben wird. Sehr verwirrend. Im Gegenteil, wenn ich sehe wie oft am Detektor verstellt wird um zu  erkennen ob das Signal grabungswürdig ist oder nicht, in der Zeit hätte ich es auch ausgebuddelt. Allerdings ist es nur meine Meinung aufgrund verschiedener Videos. Ich habe keine Erfahrung mit Eintongeräten und bin auch noch nicht dahinter gestiegen, warum vieles einfach überlaufen wird, obgleich das Signal für mich das gleiche war wie bei Situationen in denen gegraben wurde. 
Die Tiefe spricht für ihn. Aber die Realität ist ja nicht die dass man schaut welcher Detektor was in welcher Tiefe noch orten kann. Auf dem Acker zieht dann der Kollege mit dem ACE 150 mehr schöne Objekte aus dem Boden als ich, nur weil ich entweder zu viel Frums grabe oder zu lange überlege ob ich grabe oder nicht?
Ich glaube bevor man sich solch einen Detektor kauft sollte man erstmal mit jemandem mitgehen der einen besitzt.

Offline
(versteckt)
#61
06. September 2017, um 19:21:01 Uhr

Ich könnte ja jetzt schreiben warum ich diesen Kommentar schrieb, aber ich lasse es besser.
Geschrieben von Zitat von Cufly
Was bekomme ich eigentlich, wenn ich in 6 Monsten super Glücklich mit dem Gerät bin?

Unsere Anerkennung! Winken 

Vielleicht ist das Gerät ja genau richtig für dich und deine Suchaufgabe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
06. September 2017, um 20:04:00 Uhr

Schwierig kann man lernen. Leider leben die Besitzer solcher Geräte, die ich finden konnte 500km entfernt, sind aber sehr zufrieden. Mitgehen geht also nicht. Müssen wir überspringen xD

Die Unterscheidung beim Einton Gerät ist nicht schwer! Zumindest nicht da wo ich suchen gehe.  Das hatte ich schnell raus. Graben zu ich trotzdem, im Auto steht ein großer Schrott Eimer.

2-3 Töne wären zwar cool, aber selbst der eine Ton hat genug Variationen, dass man recht genau sagen kann, was da kommt.

@Baldur, ich werde meine Anerkennung einfordern Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#63
06. September 2017, um 20:15:34 Uhr

Die gibt's dann auch von mir Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#64
06. September 2017, um 21:14:46 Uhr

Wünsch Dir viel Erfolg mit dem neuen Gerät, Cufly   Winken

Ein erfahrener Sondengänger ist der Überzeugung:

"Ja, es gibt ein Leben ohne DEUS. Halleluja!"

Also   Reiter
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#65
07. September 2017, um 02:52:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Ein erfahrener Sondengänger ist der Überzeugung:

"Ja, es gibt ein Leben ohne DEUS. Halleluja!"

 

Was heißt hier einer   Schockiert
 Er ist nicht allein Frech 



Offline
(versteckt)
#66
08. September 2017, um 09:25:42 Uhr

Reiter  ...ich lauf auch gerner mit meinem AT als mit Deus    Anbeten

Offline
(versteckt)
#67
08. September 2017, um 13:33:49 Uhr

Dafür sparst du dir das Armtraining im Fitnessstudio Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
08. September 2017, um 17:26:18 Uhr

Arbeite auf'm Dach.....

Offline
(versteckt)
#69
10. September 2017, um 13:13:07 Uhr

....meines Erachtens das einzigste Manko am AT Pro....1,4kg.  Down

Offline
(versteckt)
#70
10. September 2017, um 15:51:30 Uhr

Ging es hier nicht um ein "Tiefenwunder"!? Den AT Pro hier zu nennen ist ein wenig am Thema vorbei, bestenfalls ist er untere Mittelklasse was die Tiefenleistung angeht.

Offline
(versteckt)
#71
10. September 2017, um 19:13:10 Uhr

Der bestimmt nicht  Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/garrett-at-pro-international-mit-Tornado-Boot-DD/272841622118?hash=item3f86a0c266%3Ag%3ATbUAAOSwuiNZtVAL


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
13. September 2017, um 20:38:07 Uhr

Soooo heute war es endlich soweit!

Um 10:30 uhr sagte DPD mein Paket wäre erfolgreich zugestellt... Ab dem Moment machte sich leichte Panik breit, beim letzten mal hatte der Herr mein neues I Phone übers Hoftor fallen lassen und dort lag es dann im Regen hinterm Schrott, bis der Fahrer es nach Beschwerde dort rausgeholt hatte......

Zu meinem Erstaunen war das Paket um 17 Uhr wirklich bei mir und diesmal hat er sich die Mühe gemacht und es in unseren Türrahmen gestellt.

Die Verpackung ist sehr spartanisch und einfach gehalten. Wenig Müll und sehr effektiv, mag ich sehr !

Beim ersten öffnen fiel mir gleich die Spule ins Auge...

Kennt ihr das, wenn ihr was bestellt und euch beim öffnen erst bewusst wird, was ihr da gekauft habt?

Es grinsten mich also 15" aus der Kiste an, die auch ausgepackt noch genau so groß wirken wie im kleinen Karton.

Als ich die einzelteile in der Hand hatte, merkte ich direkt einen deutlichen Gewichtsunterschied zum Vista, wo ich aber spätestens nach dem zusammenbau froh um die große Spule war. Auch wenn es recht massiv ist, die Kombi ist ganz gut austarriert.

Akku lädt gerade zum ersten mal, morgen um 8 gehts los. Mal schaun wie weit ich komme  Suchen

Hinzugefügt 14. September 2017, um 13:50:26 Uhr:

Mehr Angst als Vaterlandsliebe....

Voller Panik hab ich mich heute auf den Weg in mein Trümmerfeld gemacht um den V4 zu testen.

Bodenabgleich ging.... Gut schreibe ich noch nicht, aber es ging!
Der Disc funktioniert sehr gut, leider gibt es hier aber viele Splitter und so bekommt man natürlich trotzdem viele Signale.

Das tiefste war eine Patronenhülse in ca. 45/50cm ABER es war sehr leichter Boden, nur Blätter, Torf und Wurzeln.

Das Gerät ist deutlich schwerer als der Vista, die Spule braucht deutlich mehr Platz und ich brauchte etwas, ihn ruhig zu stellen, wenn ich an Äste etc. Anstoße.

Im großen und ganzen habe ich gefunden was ich erwartet hatte. An tiefe habe ich bisher nichts verloren, ob der Vista die Hülse gefunden hätte weiß ich nicht, aber ich fühle mich zumindest nicht so als hätte ich mich verschlechtert.

« Letzte Änderung: 14. September 2017, um 13:50:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#73
14. September 2017, um 14:01:22 Uhr

Hi,

danke für die ersten Eindrücke.  Wenn es wirklich 45-50cm auf eine Patronenhülse waren ist das auch in leichten Boden eine wahnsinns Leistung. Das schaft der MINI Max auf keinen Fall, eigentlich kein Detektor denn ich kenne  Grübeln Nimm nächstes mal bitte einen Zollstock mit  Zwinkernd

VG Martin

Offline
(versteckt)
#74
14. September 2017, um 14:10:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

danke für die ersten Eindrücke. Wenn es wirklich 45-50cm auf eine Patronenhülse waren ist das auch in leichten Boden eine wahnsinns Leistung. Das schaft der MINI Max auf keinen Fall, eigentlich kein Detektor denn ich kenne Grübeln Nimm nächstes mal bitte einen Zollstock mit Zwinkernd

VG Martin
Na ja jetzt mach mal deine Geräte nicht schlechter als sie sind! 
Er hat nix vom Kaliber geschrieben, 50.BMG oder vergleichbares deutsches, sehe ich jetzt als nicht so unrealistisch auf 40 cm. Aber du hast schon recht, Zollstock und Bild überzeugen schon mehr Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor