[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wann Batterien wechseln??

Gehe zu:  
Avatar  Wann Batterien wechseln??  (Gelesen 2444 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Dezember 2011, um 10:29:44 Uhr

Hi Leute,
wie macht ihr das mit dem Batteriewechsel? 
Lasst ihr die drinn bis sie leer sind oder Wechselt ihr nach 50%?

Gruß
Token

Offline
(versteckt)
#1
08. Dezember 2011, um 10:50:57 Uhr

Ich wechlse nach ca. 50%. So ein Aldi-Achterpack AA kostet ja nicht die Welt!

Und ich bilde mir ein, dass ich besser finde, seit ich das mache - früher hab ich dem GMP 30 bis 35 Stunden laufen lassen, jetzt nur noch 15 bis 20.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
08. Dezember 2011, um 11:15:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
wie macht ihr das mit dem Batteriewechsel


Das hängt auch natürlich vom Gerät ab.
Beim XP GMaxx & GoldMaxx rate ich immer nicht mit Batterien unter 30% zu laufen
Beim Tesoro ist es kein Problem bis zum Schluß
Beim alten ( 20Jahren) C Scope war das ähnlich wie beim XP

Offline
(versteckt)
#3
08. Dezember 2011, um 11:15:40 Uhr

Moin,

kauf dir am besten Akkus, dann kannst du sie bei 50% wieder voll aufladen.  Da gehen ja sonst pro Monat (je nach Sondeldauer und MD)
acht Batterien drauf. Das geht erstens ins Geld ( wenn man auf Qualität achtet ) und zweitens ist es nicht gerade gut für die Umwelt.
Ich denke aber nicht, dass bei nur noch 30-50% Kapazität die Leistung des Detektors stark beeinträchtigt wird.

Gruß Mücke

Offline
(versteckt)
#4
08. Dezember 2011, um 11:18:51 Uhr

@Drusus
...und ich bilde mir ein, dass ich erfolgreicher bin mit hochwertigen Qualitätsbatterien.
Ich habe jedenfalls mit den Billigbatterien aus dem Supermarkt schlechte Erfahrungen. Mir ist einmal ein Gerät (Keine Sonde) kaputt geworden, weil sich eine Billigbatterie aufgebläht hat und ausgelaufen ist.
Bei einem hochpreisigen Sucherät sollten auch entsprechende Batterien verwendet werden.
Wir habe mal einen Versuch mit den Batterien gemacht; da hatte die teure Batterie nach ca 20 Suchstunden noch mehr Power, als die Supermarktbatterie im Neuzustand. Kann jeder mal mittels Meßgerät (Voltmeter) selbst testen.

Gruß und gut Fund

Rasputin

Offline
(versteckt)
#5
08. Dezember 2011, um 11:23:28 Uhr

Ich ziehe voll durch Suchen ,....von der Leistung her, habe ich da noch nie etwas gemerkt Nono

@Mücke: F A L S C H  gedacht, den AKKU Batterien haben nur 1,2Volt und die vom ALDI gekauften haben 1,5 Volt Belehren allso mehrer Power zum Suchen

MfG Kosi Unentschlossen  

Offline
(versteckt)
#6
08. Dezember 2011, um 11:27:34 Uhr

Hi Rasputin,
Das mit dem Auslaufende Batterien gibt es auch bei den teueren.
Also die ganz billigen reichen völlig aus, nur darf man keine Batterien
für längere Zeit im Gerät lassen im Ruhestand.

Das auslaufen von Batterien ist ein ernstes Problem, wenn die Säure
auf dir Platine und Elektronik Teile kommt, dann ist es vorüber damit.
Weil die Säure sich immer weiter frisst.


Offline
(versteckt)
#7
08. Dezember 2011, um 11:33:04 Uhr

mein XT meldet sich per Signalton und fährt automatisch die Lautstärke zurück wenn die Batterieleistung zu schwach wird, die Suche ist dann ca. noch 15 Min. möglich aber dann müssen wieder 4 neue Aldi AAs rein.

GF CB

Offline
(versteckt)
#8
08. Dezember 2011, um 11:37:41 Uhr

Hi mein Freund Kosi,

Der Volt sagt nichts über die Power aus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
08. Dezember 2011, um 11:43:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hi mein Freund Kosi,

Der Volt sagt nichts über die Power aus  Zwinkernd

Ich bezog das Wort ,,POWER,, mehr auf die ganze Batterie Zwinkernd

MfG Kosi

Offline
(versteckt)
#10
08. Dezember 2011, um 11:52:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von kosi
Ich ziehe voll durch Suchen ,....von der Leistung her, habe ich da noch nie etwas gemerkt Nono

@Mücke: F A L S C H  gedacht, den AKKU Batterien haben nur 1,2Volt und die vom ALDI gekauften haben 1,5 Volt Belehren allso mehrer Power zum Suchen

MfG Kosi Unentschlossen 
Moin Kosi,
nö eigentlich richtig gedacht. Es gibt auch AkkuBaterien mit 1,5 Volt. Es kommt aber auf die Ampere Zahl an. Ein Akku 3500 (m)ah hat nun mal mehr Leistung (Power) als einer mit 2850. Also kann der Akku 3500 milliampere 1 Stunde lang liefern. Ist bei einem MD jetzt nicht wirklich interessant, weil der ja mehr oder weniger gleichbleibend Strom verbraucht.

Gruß Mücke

Offline
(versteckt)
#11
08. Dezember 2011, um 12:08:16 Uhr

Lädst Du die den nach jedem Suchgang Suchen ?
Mir ist das dann mal zu Blöd geworden, ich hatte 8 Batterien Irre ,immer raus Platt , immer rein Ausrasten
Aber trotzdem jeder muß selber wissen wie er am besten Zeit hat, die Batterien zu wechseln Belehren Super

MfG Kosi Winken

Offline
(versteckt)
#12
08. Dezember 2011, um 12:20:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von kosi
Mir ist das dann mal zu Blöd geworden, ich hatte 8 Batterien  ,immer raus  , immer rein

Das braucht man auch nicht, es gibt zb. für XP ein Ladegerät wo man an den Spulen Anschluss klemmt um zu laden  Zwinkernd

Die 1,5 Volt Akkus sind selten, glaube es gibt nur einen Hersteller davon

Offline
(versteckt)
#13
08. Dezember 2011, um 12:25:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Das braucht man auch nicht, es gibt zb. für XP ein Ladegerät wo man an den Spulen Anschluss klemmt um zu laden  Zwinkernd

WAS KOSTET SOWAS ??

MfG Kosi Huch

Offline
(versteckt)
#14
08. Dezember 2011, um 12:25:54 Uhr

@ Kosi. Nö das Laden ist ja nicht gleich nötig und man kann ja falls man keine Batterieanzeige/Display hat gleich abschätzen wieviel Std. die Akkus halten.
Bei Batterien nimmt man ja nicht immer die gleichen und weiß nie wirklich wie lange die halten.
Einmal Akkus gekauft und Ladegerät, dann hat man seine Ruhe. Küsschen

Gruß Mücke (Heja BVB  Frech)



Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor