[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Beitrag von Cornelia Ostler

Gehe zu:  
Avatar  Beitrag von Cornelia Ostler  (Gelesen 20572 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
21. August 2012, um 15:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
also glaubt es oder auch nicht, auch wenn ich jetzt gleich wieder angegriffen werde, in Deutschneudorf ist das BZ nicht
nicht mal eine kiste davon.

Moin,

da muss ich Sonne mal beipflichten.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#46
21. August 2012, um 15:29:09 Uhr

naja ist doch wirklich etwas niveaulos die Sendung aber wenigstens positiv zur Schatzsucherei. Da habt ihr wirklich recht

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 15:29:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
21. August 2012, um 16:42:29 Uhr

Wer hat überhaupt "Deutschneudorf" als Versteck des Bernsteinzimmers verifiziert?
Haustein selbst?
Woher(?) kommen denn welche(?) auf diesen Ort(!) weisende Indizien.
Das kann man doch nicht aus der "Luft" greifen!
Wer hat hier geforscht?
Dieser Sender scheint ja vorab nicht danach gefragt oder eine Relevanz-Prüfung "angestrengt" zu haben.

Sollte das nicht leicht zu beantworten sein, werde ich weiterhin googlen oder mal die "Experten" Kurt, Henry oder BOBO um Auskunft bitten.
Bei "Reinhold Ostler" find ich auch nichts - war aber wohl auch nicht seine Domäne im Gegensatz zu Cocos-Island.

Mit freundlichen Grüßen

masterTHief





Offline
(versteckt)
#48
21. August 2012, um 16:44:06 Uhr

Konnte mir die Sendung entlich anschauen und sage nur das schöne Mädel kann sich gut verkaufen.

Und sehe es nur positiv für das Hobby

Offline
(versteckt)
#49
21. August 2012, um 16:56:18 Uhr

 :)nicht nur gut verkaufen kann sie sich, ich kann mir sogar vorstellen was sie drauf hat.
Infos hat sie genug und ich hoffe das sie mal Glück hat.
Mein Vater und ihr Vater kanten sich, deshalb kann ich mir auch vorstellen das sie genug
Wissen hat.

Kling

Offline
(versteckt)
#50
21. August 2012, um 18:01:07 Uhr

Habt ihr eigentlich gemerkt, dass die Sendungen im Fernsehen grundsätzlich immer flacher werden? Tiefgang ist nicht erwünscht weil man dem bildungslosen Zuschauer ja nicht vor den Kopf stoßen will.

Aber wie sieht es mit der Bildung hier aus? Ich wette, dass 50% der hier munter Niveau einfordernden bereits bei einer Abfrage der Zeitstellungen kläglich versagen.

Von wann bis wann ging in etwa die Hallstattzeit?
Gab in der Frühlatene bereits Münzen?



 

Offline
(versteckt)
#51
21. August 2012, um 18:03:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Habt ihr eigentlich gemerkt, dass die Sendungen im Fernsehen grundsätzlich immer flacher werden? Tiefgang ist nicht erwünscht weil man dem bildungslosen Zuschauer ja nicht vor den Kopf stoßen will.

Aber wie sieht es mit der Bildung hier aus? Ich wette, dass 50% der hier munter Niveau einfordernden bereits bei einer Abfrage der Zeitstellungen kläglich versagen.

Von wann bis wann ging in etwa die Hallstattzeit?
Gab in der Frühlatene bereits Münzen?



 

Ich könnte dir das beantworten ohne jetzt zu googeln - aber von mir wirst du das sicherlich nicht lesen wollen.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#52
21. August 2012, um 18:08:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Von wann bis wann ging in etwa die Hallstattzeit?
Gab in der Frühlatene bereits Münzen?
Interessiert sich vielleicht auch nicht jeder für Kelten. Aber sicher kannst Du mir ohne zu Googeln sagen, wie die Standard-Muskete der französischen Linieninfanterie in den Koalitionskriegen hieß! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
21. August 2012, um 18:12:43 Uhr

Ich mach es jetzt mal genauso wie Ihr.

einfach andere themen in einen beitrag bringen um ihn zu sprengen.

Leute das Bernsteinzimmer ist in Deutschneudorf und der Bürgermeister Haustein hat die bestättigung von einem
sterbenden am totenbett, sonst nichts. Denn bis heute konnte keiner der beteildigten personen auch nur einen
blick in seine angeblichen beweise und auch drohungen erhaschen.
Und ich sage euch das BZ ist dort, aber sie können es nicht finden da überall wasser ist, mist nochmal.

Offline
(versteckt)
#54
21. August 2012, um 18:13:25 Uhr

Nö Günter, dass ist Spezialwisssen. Das mit den Zeitstellungen sind BASICS. Insbesondere dann wenn man sich bei den Archis um eine Suchgenehmigung bemüht.

Hinzugefügt 21. August 2012, um 18:15:48 Uhr:

@Sonne: Mal ganz ehrlich. Wer sein Leben lang "theoretisch" mach dem BZ oder sonst so einem großen Ding sucht, ist doch nur zu faul um nach kleinen Schätzen zu graben.  Schockiert

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 18:15:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#55
21. August 2012, um 18:16:15 Uhr

Hättest mich jetzt nach Degen oder Säbel gefragt wäre da eventuell etwas von mir gekommen, bei Feuerwaffen ist mein Wissen eher spärlich.
Muss aber eine Charleville oder so ähnlich gewesen sein  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
21. August 2012, um 18:18:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Nö Günter, dass ist Spezialwisssen. Das mit den Zeitstellungen sind BASICS. Insbesondere dann wenn man sich bei den Archis um eine Suchgenehmigung bemüht.

Hinzugefügt 21. August 2012, um 18:15:48 Uhr:

@Sonne: Mal ganz ehrlich. Wer sein Leben lang "theoretisch" mach dem BZ oder sonst so einem großen Ding sucht, ist doch nur zu faul um nach kleinen Schätzen zu graben.  Schockiert

fehlanzeige, ich war bereits mehr unterwegs als ich theoretisch gesucht habe.

Offline
(versteckt)
#57
21. August 2012, um 18:26:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Nö Günter, dass ist Spezialwisssen. Das mit den Zeitstellungen sind BASICS. Insbesondere dann wenn man sich bei den Archis um eine Suchgenehmigung bemüht.
Seh ich anders und die Archis sind kein Argument, weil sich die wenigsten für die Schlachten der Neuzeit interessieren. Aber ich hätte auch allgemeiner fragen können, von wann bis wann die Koalitionskriege gingen (Jahr) oder z.B. welche berühmte Persönlichkeit in der Schlacht bei Lützen 1632 starb oder wie der Kommandant der britischen Truppen der Zweiten Schlacht von El Alamein hieß – das könnte man alles schon mindestens genauso als Allgemeinwissen sehen, wie den Beginn der keltischen Münzprägung und dennoch dürften es primär nur Leute wissen, die sich für diese Themen interessieren.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#58
21. August 2012, um 18:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Ich mach es jetzt mal genauso wie Ihr.

einfach andere themen in einen beitrag bringen um ihn zu sprengen.

Leute das Bernsteinzimmer ist in Deutschneudorf und der Bürgermeister Haustein hat die bestättigung von einem
sterbenden am totenbett, sonst nichts. Denn bis heute konnte keiner der beteildigten personen auch nur einen
blick in seine angeblichen beweise und auch drohungen erhaschen.
Und ich sage euch das BZ ist dort, aber sie können es nicht finden da überall wasser ist, mist nochmal.

Und was finden sie wenn das Wasser weg ist sonne ? Einen Schatz den keiner mehr erkennt. Das BZ hatte mal seinen Glanz, der ist aber schon lange verblasst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
21. August 2012, um 18:28:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Und was finden sie wenn das Wasser weg ist sonne ? Einen Schatz den keiner mehr erkennt. Das BZ hatte mal seinen Glanz, der ist aber schon lange verblasst.

auch du liegst daneben  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor