[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Beitrag von Cornelia Ostler

Gehe zu:  
Avatar  Beitrag von Cornelia Ostler  (Gelesen 20457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
21. August 2012, um 22:36:24 Uhr

Hallo,
dummes Gefasel immer von Raubgräber usw. ! Ihr macht euch selber runter, immer wieder. Denkt Ihr der Bürgermeister war Besitzer des Waldes und hätte er diesen gefragt wäre der Besitzer sicher schon Interessenhalber ( Anteil )mit im Video gewesen.

Das zweite ist die Aussage des Bürgermeisters " Ein Mann auf dem Sterbebett lügt nicht". Ich selbst habe einen Mann auf dem Sterbebett sagen gehört" Ich weiss wo das Bernsteinzimmer versteckt ist, aber ich möchte meine Familie schützen".
Sind schon 2 die nicht lügen, und ich denke es gibt noch viel mehr davon.  Platt
Gruß Pilgrim

Offline
(versteckt)
#76
21. August 2012, um 23:53:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336

Aber die Frage is schon etwas berechtigt, meistens war ausser Spesen nix gewesen...und von der Conny hab ich auch noch nichts gesehen/gehört/gelesen ausser dass Sie einen Vater hat der tja na was nu - zur richtigen Zeit das richtige Buch geschrieben hat....


Ich denke, es mag dahingestellt bleiben, was Cornelia Ostler recherchiert oder an fertigen oder angefangenen Recherchen ihres Vaters weiterarbeitet.
Niemand von Euch würde - gerade zudem auch noch im TV - mehr von sich geben, als notwendig.
Spekulationen bringen gar nichts.

Vater Reinhold Ostler hat selber recherchiert, hat Expeditionen durchgeführt (Cocos-Island, Walchensee, Kurfürsten-Silber Mühldorf u. a.), veranlaßt oder unterstützt, ist durch die  Weltgeschichte gereist in Sachen "verschollene Kulturgüter", hat Informationen gesammelt, gversucht,Schatzsucher in Vereinen zu organisieren, vor und hinter den Kulissen den Blödsinn "Schatzregal" bekämpft und... und... - natürlich darüber auch Bücher geschrieben und zig Artikel damals in der NUGGET.

Seine Tätigkeit war maßgeblich dafür, daß sich eine Schatzsucher-Community erst ergeben hat.
Ihn auf seine Bücher zu reduzieren, triffts nicht - zudem hat er sich mit dem, was er von sich gegeben hat, ausgiebig beschäftigt - ein ganzes "Menschenalter" lang, das leider zu kurz war.

Und wenn er -zig Barren Walchensee-Gold gefunden hätte, würde niemand es ihm übel nehmen dürfen, wenn er darüber nicht(!) öffentlich berichtet hätte.

Er ist naturgemäß auch von vielen Seiten angegriffen worden und mußte sich vom "Spiegel" als "treibende Kraft der Szene" - es ging auch um Raubgrabungen - "anmachen" lassen.

Erst mal nachmachen...

masterTHief

Multi



Offline
(versteckt)
#77
22. August 2012, um 07:07:05 Uhr

Moin Rudolf,

leider - aber wohl natürlich ist, dass das Lebensrad sich weiterdreht und deshalb die Neueinsteiger nicht den gleichen Wissenstand haben können, den diejenigen haben, die schon länger dabei sind.

Traurig ist nur, dass man sich nicht informiert, wer was getan hat und aufgrund seiner eher spärlichen Informationshappen glaubt, jemanden, oder dessen Lebenswerk, ausreichend beurteilen zu können.


Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


Offline
(versteckt)
#78
22. August 2012, um 08:53:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke

Moin Rudolf,

leider - aber wohl natürlich ist, dass das Lebensrad sich weiterdreht und deshalb die Neueinsteiger nicht den gleichen Wissenstand haben können, den diejenigen haben, die schon länger dabei sind.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de



Hallo Walter,

liegt in der Natur der Sache, da kann man ja oder sollte mitunter auch durchaus gerne nachhelfen und richtigstellen.

Geschrieben von Zitat von Walter Franke

...Traurig ist nur, dass man sich nicht informiert, wer was getan hat und aufgrund seiner eher spärlichen Informationshappen glaubt, jemanden, oder dessen Lebenswerk, ausreichend beurteilen zu können.

Viele Grüße

Walter

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de



"Hört, hört, was Großvater noch wußte!..."
hat vor langen Jahren einmal meine jüngste Tochter mir altklug und grinsend offeriert
"...Papa, Du mußt Dich daran gewöhnen, wir leben in einem multimedialen Zeitalter!"
- sprachs und war schnell durch die Tür -

Wenn sich Recherche nur noch auf ein paar Klicks auf Maus und Tastatur - Google und Wikipedia reichen meist aus - beschränkt, dann ist insoweit das "multimediale Zeitalter" ein trauriges  Weinen  und entsprechend beschränkt.

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#79
22. August 2012, um 09:37:53 Uhr

Hallo Rudi, hallo Walter ich nehme mal an Ihr meint mit dem Uninformierten mich! Nun ganz so ist das nicht, ich habe auch überhaupt keine Kritik an der Rechechearbeit vom Hr. Ostler geübt, ich habe damals (vor ca 15 Jahren mehrfach mit Ihm gesprochen über Seine Arbeit etc...er war da sehr nett und auskunftbereit. Aber Tatsache ist doch dass bei den Expeditionen an den Inn oder auf die Cocosinsel oder diversen Walchenseegeschichten oder im Steinriegel nix rausgekommen ist, ok im Inn das Keltische Bronzeschwert danach wurde aber nicht gesucht! Mit diesed Publicity versucht die Conny halt jetzt Kohle zu machen, ist nicht unbedingt verwerflich ich würde das auch versuchen bevor ich mich an eine Supermarktkasse setze oder ähnliches...nur jetzt anzufangen das Mädel in den Himmel zu heben halte ich für ziemlichen Quatsch! Was Sie plappert in diversen Berichten würde nicht mal ausreichen um im Altmühltal Hufnägel zu finden, ob das jetzt an RTL oder sonstigen Dummfugfernsehsendern liegt kann ich nicht beurteilen, wenn das an den Sendern liegt würde ich mich dafür nicht hergeben!!
So, jetzt könnts mich in der Luft zerreissen, aber das musste ich mir von der Seele schreiben!!
Gruss ausm Münchner Süden

Offline
(versteckt)
#80
22. August 2012, um 10:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336

Hallo Rudi, hallo Walter ich nehme mal an Ihr meint mit dem Uninformierten mich!
...
...So, jetzt könnts mich in der Luft zerreissen, aber das musste ich mir von der Seele schreiben!!

Gruss ausm Münchner Süden


Nee, hubsi336,

hatte aber auch in keinster(!) Weise an Dich gedacht - und glaube, auch Walter Franke nicht!
Mein Statement sollte allgemein gehalten sein.
Glücklicherweise kann man ja heute mit den Recherchen im Internet beginnenn una anfangen, das war früher halt nicht so, da hatte man durch die Archive und Bibliotheken zeitintensiv herumzustolpern.
Habe auch keinen Anlaß, Dich "in der Luft zu zerreissen", Dein posting und Deine Ansichten sind ja gar nicht so abwegig.

Nee, also meinerseits kein Angriff auf Deine Person

Nehme den Gruß "aus dem Süden Münchens" gerne zum Anlaß, Dich auf ein Bier einzuladen.
Kannst ja nicht weit weg wohnen von "meinem" Planegg - müßtest Du kennen.
Man kann sich ja gerne bei den kurzen Wegen persönlich bekannt machen.
Schreib PN und wir treffen uns bei Gelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen
masterTHief


Offline
(versteckt)
#81
22. August 2012, um 10:11:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebukad
ich selbst, habe sicher unglaublich schöne frauen in meinen leben kennen gelernt und bin heute froh, dass ich keine davon an mich gebunden habe.

 Grinsend Grinsend na klar, selbstverständlich...   Grinsend Grinsend nicht dass  diese ominösen unglaublich schönen frauen sich NICHT an DICH binden lassen wollten...
danke für den lacher am frühen morgen  Zwinkernd

Hinzugefügt 22. August 2012, um 10:13:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von PILGRIM
Ich weiss wo das Bernsteinzimmer versteckt ist, aber ich möchte meine Familie schützen

warum sollte man diese aussage als lüge bewerten?  Huch

« Letzte Änderung: 22. August 2012, um 10:13:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#82
22. August 2012, um 10:16:58 Uhr

Hallo Rudi wir kennen uns von den Midas Stammtischen...is aber schon seehr lang her ich weis und ich war auch ned so oft da  Zwinkernd. War aber sehr interessant sich mit Dir zu unterhalten!!

« Letzte Änderung: 22. August 2012, um 10:18:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#83
22. August 2012, um 10:40:10 Uhr

Ach ja, Rudolf Elender, Thalkirchen...
Danke für den Hinweis  Winken !

Gruß
masterTHief

Offline
(versteckt)
#84
22. August 2012, um 11:13:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
warum sollte man diese aussage als lüge bewerten?  Huch




Ich halte diese Aussagen für nicht wahr, da ich von älteren Mitbürgern schon so viel Müll als Tatsachen gehört habe, dass ich mir oft gar nicht mehr die Mühe mache es nachzuprüfen.

Zu Ostlers, ich habe großen Respekt vor der Lebensleistung vom Reinhold Ostler, auch menschlich war er für jeden ansprechbar und hilfsbereit. Er wollte die Schatzsuche in D. voranbringen, hat ja auch versucht eine Organisation auf die Beine zu stellen. Ich glaube GFK nannte sie sich. Dass es in D  nicht  klappt mit einem Verband liegt an dem berechtigten Mißtrauen der Bevölkerung gegenüber dem Staat und seinen Beamten. Entweder man ist  traditionell A. "Zubringer", oder man duckt sich ab. Abducken nicht im negativen gemeint, sondern als berechtigten Selbstschutz. Gegen die Tochter und den Weg über die Medien ist nichts zu sagen, im Gegenteil , es kommt nie negativ gegen die Schatzsucher rüber.  Dann könnte man sich eher über jeden "Brot- Fußballspieler "aufregen oder über das Brot C. W..
Gruß Pilgrim


Offline
(versteckt)
#85
22. August 2012, um 15:36:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Mit diesed Publicity versucht die Conny halt jetzt Kohle zu machen, ist nicht unbedingt verwerflich ich würde das auch versuchen bevor ich mich an eine Supermarktkasse setze oder ähnliches...nur jetzt anzufangen das Mädel in den Himmel zu heben halte ich für ziemlichen Quatsch! Was Sie plappert in diversen Berichten würde nicht mal ausreichen um im Altmühltal Hufnägel zu finden, ob das jetzt an RTL oder sonstigen Dummfugfernsehsendern liegt kann ich nicht beurteilen, wenn das an den Sendern liegt würde ich mich dafür nicht hergeben!!

 zitat ConnyO.: "Diese Sendungen bedeuten für mich abwechslung und Spaß. Ich habe zwei Firmen, d.h. eigentlich habe ich kaum Zeit dafür und tue es trotzdem. Mächtig viel "Zaster" (wie Wühler so nett beschrieben hat) gibt es leider auch nicht."

ich finde es unfair sie hier so zu zerreißen, sie hat Spaß am Hobby und sich zu zeigen (wie 100000 andere Mädels auch). Hat sie irgendjemanden geschadet ?  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#86
22. August 2012, um 16:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Von wann bis wann ging in etwa die Hallstattzeit?
Gab in der Frühlatene bereits Münzen?


Ich weis weder was die Hallstattzeit noch was die Frühlatente ist.  So etwas kam in meinen Geschichtsuntericht nicht vor und auf die Idee mich selbst drüber zu informieren kam ich nicht. Wie auch wenn ich die Begriffe noch nie zuvor gehört habe ^^

Offline
(versteckt)
#87
22. August 2012, um 16:43:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
Grinsend Grinsend na klar, selbstverständlich...   Grinsend Grinsend nicht dass  diese ominösen unglaublich schönen frauen sich NICHT an DICH binden lassen wollten...
danke für den lacher am frühen morgen  Zwinkernd

Hinzugefügt 22. August 2012, um 10:13:49 Uhr:



und ich danke für den Lacher am Nachmittag!;)

Offline
(versteckt)
#88
22. August 2012, um 16:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Ich weis weder was die Hallstattzeit noch was die Frühlatente ist.  So etwas kam in meinen Geschichtsuntericht nicht vor und auf die Idee mich selbst drüber zu informieren kam ich nicht. Wie auch wenn ich die Begriffe noch nie zuvor gehört habe ^^

Alles Klar danke jetzt weis ich das als Hallstattzeit ein Teil der Eisenzeit bezeichnet wird und die Hallstattkultur in eine  Gebiet befand was sich etwa über den heutigen Deutschland,Schweiz, Östereich erstreckte.  

Die Frühlatente ist also auch ein Teil der Eisenzeit die nach der Hallstattzeit datiert ist

Meinst du die Zeit oder in der Kultur nördlich der Alpen gab es sicher nur Tauschhandel also keine Münzen im Umlauf

naja auf Wikipedia nachzuschauen ist jetzt keine Kunst sich die Sachen eine weile zu merken schon mal schauen.

« Letzte Änderung: 22. August 2012, um 16:58:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
22. August 2012, um 17:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
und ich danke für den Lacher am Nachmittag!;)
Immer gerne :-)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor