[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Effenberg Rasmussen - Keiluweit

Gehe zu:  
Avatar  Effenberg Rasmussen - Keiluweit  (Gelesen 9460 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Mai 2009, um 15:03:34 Uhr

Servus,
noch 'ne Frage:
hatte Effe eigentlich auch mal erwähnt, mit was für Transportfahrzeugen er im Kyff war? Auch Rot-Kreuz? Und wieviele?

Interessierte Grüße

Dontknow

Offline
(versteckt)
#31
17. Mai 2009, um 22:34:36 Uhr

Ja, Anzahl mir nicht bekannt.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#32
20. Mai 2009, um 22:36:11 Uhr

Dank Dir!  Zwinkernd

Wiedereinkleinespuzzleteilcheneingefügtbekommenhabende Grüße

Dontknow

Offline
(versteckt)
#33
30. Mai 2009, um 00:55:39 Uhr

...und wenn es stimmt, was mir jetzt bekannt ist, habe ich große Sorgen, überhaupt noch etwas dort zu finden. Zumindest nur noch Teile zu finden wären.  :'(


MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#34
30. Mai 2009, um 14:12:00 Uhr

Weiss hier etwa jemand wo das Bernsteinzimmer ist Huch
Vielleicht der Kurt Huch

mfg steiner        Weise

Offline
(versteckt)
#35
01. Juni 2009, um 20:15:16 Uhr

DAS, mein lieber Kurt, interessiert mich jetzt brennend... Was soll denn passiert sein?
Nichtdummsterbenwollende Grüße  Winken

Dontknow

Offline
(versteckt)
#36
14. Juni 2009, um 19:51:36 Uhr

Möööönch, Kurt,
gabs 'nen Zugriff aufs Depot im Kyff oder schlecht gelagert oder unter der Talsperre oder warum soll nix mehr da sein?  Reiter
Neuuugierige Grüße  Winken

Dontknow

Offline
(versteckt)
#37
14. Juni 2009, um 21:41:12 Uhr

Nun das ist eine Form der Kommunikation - auf einen hingeworfenen Happen nicht anzubeißen - professionell eben.

Offline
(versteckt)
#38
15. Juni 2009, um 09:17:21 Uhr

Ich hoffe einfach, dass es zwei verschiedene Sachverhalte sind. Wenn ich es richtig interpretiere, hat das Eine >zum Glück< nichts mit dem Anderen zu tun. Zum Glück.! Es darf wohl weiter gehofft werden. Diesmal, eventuell etwas näher mit der Hoffnung.  Smiley

MfG


Conny

(versteckt)
#39
25. Juni 2009, um 09:22:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Apollo
Im Zusammenhang mit dem BZ tauchen immer wieder die o.a. Namen auf.

Keiner kennt den wirklichen Namen dieser Person, niemand besitzt ein Foto von Ihm.

Wer war er und welche Rolle spielte er bei den ganzen Ereignissen ?
Wer bringt etwas Licht in die Sache ?

Ein Paßbild von 1963 ist in einem Personalbogen vorhanden. Einsehbar BStU Akte Neiber 778/58.

Offline
(versteckt)
#40
28. Juni 2009, um 20:00:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Granulit
Ein Paßbild von 1963 ist in einem Personalbogen vorhanden. Einsehbar BStU Akte Neiber 778/58.


...und hier mal eine PDF-Datei dazu :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bstu.bund.de/nn_714824/DE/Archiv/Findhilfsmittel/Findbuch/stellvertreter__download,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/stellvertreter_download.pdf


anschließend im Adobe-Reader als Suchbegriff Bernsteinzimmer eingeben. Die ersten Seiten sind schon erstaunlich Polizei

Auszug
.....................Im März 1990 wurden diese Akten vom damaligen Ministerium für Innere Angelegenheiten angefordert und der Rückgabeliste zufolge dem Gemeinsamen Landeskriminalamt (GLKA) zur Auswertung übergeben.67 1993 wurden ungefähr 2,5 lfm Unterlagen (Akzession Nr. 31/93) an den BStU zurückgeführt. Über deren Vollständigkeit kann nur gemutmaßt werden. Enkes Ablagen befanden sich in Ordnern beziehungsweise in Mappen, versehen mit stichwortartigen Inhaltsangaben, die nach der Rückgabe häufig nicht mehr mit dem tatsächlichen Inhalt übereinstimmten. Durch die Nutzung im GLKA ist offensichtlich die in-haltliche Ordnung der Papiere zerstört worden.................. Na da hat wohl einer nicht aufgepaßt  Cool

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Offline
(versteckt)
#41
30. Juni 2009, um 11:41:14 Uhr

Oh ja,
und wie wenig Sorgfalt im Spiele war oder Zufall oder bewußt? Na ja, ein Schalk, wer hierbei Böses denkt.  Narr Mit diesen Unterlagen wurde umgegangen, wie mit Privateigentum. Jeder machte damit, was er wollte. Seuffert hat aber alles geordnet übergeben. Seltsam.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#42
01. Juli 2009, um 22:21:23 Uhr

Und wo ist das Bernsteinzimmer denn
nun abgeblieben Huch

mfg steiner    :Smiley

Offline
(versteckt)
#43
01. Juli 2009, um 22:46:04 Uhr

Mein laienhafter Tipp: Falklands

sozusagen Neuschwabenland in neuer Bedeutung, sry Conny

Offline
(versteckt)
#44
01. Juli 2009, um 23:51:31 Uhr

Dazu bedarf es wahrscheinlich der passenden Konfession, des notwendigen Parteibuches und der Seppelhose, um es zu finden oder zu sehen, so meine Meinung. 

MfG

Conny

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor