[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Effenberg Rasmussen - Keiluweit

Gehe zu:  
Avatar  Effenberg Rasmussen - Keiluweit  (Gelesen 9463 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. Juli 2009, um 12:38:21 Uhr

Hallo,
mein erster Beitrag ist eine Frage. Schockiert
MM hat April 45 von Grillenburg (bei DD) gewirkt. Wie kam seine Frau mit der Nichte (wilde Hilde) in den Poppenwald, wie Reimann es lehrt?
Mfg
Oskar

Offline
(versteckt)
#46
03. Juli 2009, um 17:40:48 Uhr

Hallo Oskar, dass würde ich nicht so ernst nehmen. Solche Aussagen gibt es ähnlich über die Nichte von Saukel. Da ist nichts dran, so meine Meinung.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#47
05. Juli 2009, um 09:48:51 Uhr

 Zwinkernd
Hallo Conny,
Danke. da brauche ich mir auch das Video nicht zu besorgen, was Reimann mit der MM Nichte hat drehen lassen?
MfSonntags-G
Oskar

Offline
(versteckt)
#48
05. Juli 2009, um 12:13:42 Uhr

Solche Geschichten gibt es noch wesentlich mehr. Die alten Damen sind entzückend in ihren Erinnerungen, die seltsamerweise dann kommen, wenn die Medien so richtig anheizen.

Wenn man sich das Ganze so richtig auf der Zunge zergehen lässt, dann waren es  aber mehr als zehn komplette Bernsteinzimmer, die da verbuddelt wurden. In Thüringen war es mit der Saukelnichte ganz toll.  Narr Die hatte doch tatsächlich gesehen, wie die Russen das BZ auf LKW verlasteten um es dann, natürlich in ihrem Beisein, an anderer Stelle wieder einzubuddeln. Idiot Oh ja, wie glaubhaft.  Nono

Da kenn ich noch geilere Storys und was für welche. Oh je. Vielleicht kann man nachvollziehen, dass ich bei solch groben Unfung immer sofort an die Deck hüpfe.  Ausrasten

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#49
05. Juli 2009, um 18:52:59 Uhr

Hallo Conny,
Die Geschichten interessieren mich nicht sonderlich. wollte nur wissen wie ernst es sein muss, wenn Reimann eine Videoproduktion bezahlt (oder bezahlt bekommt) und dafür kürzlich  Bohrungen in die Berglandschaft setzt (setzen läßt) und vorher die Gegend verrückt macht, wegen dem Schlüssel für die Schranke zum Wald. (man könnte denken er war so in in Eile, dass er die Aktion gar nicht vorbereitet hat)
Danke also für Deine Belehrung und ich versuche es mal mit den Erinnerungen eines alten Ostpreussen. Irgendwie muss man sich ja weiterbilden. Zwinkernd
MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#50
05. Juli 2009, um 22:22:24 Uhr

Reimanns magere >Fakten< kann man ganz schnell auseinandernehmen, wenn es denn Fakten wären. Persönlich frage ich mich immer, wie man sich deratig mager informiert, dem Thema stellen kann. Na ja, jeder wie es ihm beliebt.

Achte einmal auf Schlobittens Schwiegerleute dazu die Pücklersche Eisbombe und den Brand durch Fremdarbeiter und denke dabei an den Wasserschaden der Kommode aus dem BZ und dazu dem Altwaren- und Antiquitätenhändler, der mit Genehigung der SMAD Gegenstände die die Trophäenkommission nicht beanspruchte, aufkaufen konnte.  Grinsend

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#51
06. Juli 2009, um 08:18:49 Uhr

danke Herzog Conny,
ich habe mich ja dem Thema gestellt, um sicher zu gehen nichts übersehen zu haben, was vielleicht auf Fakten (wie du es nennst) schließen lässt. Wenn ich meine Auffassung nun auf diese Art bestätigt bekomme,  bin ich ja schon nicht mehr allein auf weiter Flur.   

Schwiegerleute: Linie Hohensolms-Lich?

MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#52
06. Juli 2009, um 11:06:46 Uhr

Wem gehörte die Eisbombe? Bitte die Verwandschaft ein wenig genauer ansehen. Selbst harte Fettgrieben schmecken. Narr

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#53
06. Juli 2009, um 19:16:26 Uhr

meinst Du Adolf Friedrich Heinrich, Dr. jur. Graf, der einen Saal  im Rohbau für die Hochzeit mit Tarnnetzen und bemaltem Packpapier dekorieren ließ - Sterbeort Bühlerhöhe Baden-Baden? Zwinkernd Zwinkernd
MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#54
11. Juli 2009, um 20:09:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny

Achte einmal auf Schlobittens Schwiegerleute dazu die Pücklersche Eisbombe und den Brand durch Fremdarbeiter und denke dabei an den Wasserschaden der Kommode aus dem BZ und dazu dem Altwaren- und Antiquitätenhändler, der mit Genehigung der SMAD Gegenstände die die Trophäenkommission nicht beanspruchte, aufkaufen konnte.  Grinsend

MfG

Conny
Hallo @Conny
habe das Buch unter Beachtung deiner Hinweise (zitat) gelesen (manche Stellen mehrmals). Zu den drei Namen (Thema des Forums) sind bei mir keine neuen Anhaltspunkte aufgetaucht. Das ganze Gesülze drum herum hat bei mir das Gefühl erweckt Fürst Schlo... müßte sich vor irgendwem irgendwie rechtfertigen, und auch dafür das er in Basel lebt (zur Zeit des Bucherscheinens).
mich würde doch mal interessieren, was du von dem Konstrukt hälst "Göring einzuladen um Koch los zu werden"
MfG Oskar


Offline
(versteckt)
#55
24. Juni 2012, um 14:56:55 Uhr

Ist eigentlich bekannt, ob der Keiluweit Pfeifenraucher war ? Weiss das jemand ? Und falls ja, weiss jemand, welche Pfeifenform er geraucht hat ?
Churchwarden Lesepfeife vielleicht ?

Offline
(versteckt)
#56
29. Juli 2012, um 10:36:52 Uhr

Hallo, Allerseits
wieder zum Thema zurück.
Ist schonmal gefragt worden, ob der Manfred unter einem Arm tätowiert war oder an der verdächtigen Stelle eine Narbe hatte? Steht dazu etwas in einem Stasi-Protokoll. Das hätten die doch nachprüfen müssen.

Es grüßt der Archivsucher

Ergänzung: Vielleicht wäre es wichtiger zu erfahren, ob er etwas mit Pferden zu tun hatte als seine Pfeifenform zu kennen.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, um 10:46:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
29. Juli 2012, um 11:56:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo, Allerseits
wieder zum Thema zurück.
Ist schonmal gefragt worden, ob der Manfred unter einem Arm tätowiert war oder an der verdächtigen Stelle eine Narbe hatte? Steht dazu etwas in einem Stasi-Protokoll. Das hätten die doch nachprüfen müssen.

Es grüßt der Archivsucher

Ergänzung: Vielleicht wäre es wichtiger zu erfahren, ob er etwas mit Pferden zu tun hatte als seine Pfeifenform zu kennen.

Ich würde Dir da empfehlen, den "Bernsteinzimmerexperten" Grinsend aus dem Land Thüringen mit Sitz in Erfurt mal direkt zu fragen. Er kenn ihn wohl angeblich sehr gut.

Offline
(versteckt)
#58
29. Juli 2012, um 12:14:16 Uhr

Immer diese kleine Seitenhiebe auf diesen oder jenen Diletanten. 

Aber hier nicht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor