[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300  (Gelesen 11031 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. September 2014, um 10:24:37 Uhr

Hallo anni-85
Wenn deine Suche sich hauprsächlich auf Acker und Wald beziehen, dann würde ich dir ein analoges Gerät empfehlen. Es gibt dir weit aus mehr und schnellere Informationen über das was du unter der Spule hast,ob es grabungswürdig ist oder nicht. Den Discovery habe ich auch und benutze ihn nur noch für die moderne Münzsuche, an Badeseen, Stränden. Ansonsten ist die Bedienerfreundlichkeit bei einem analogen Gerät weit aus einfacher und effektiver. Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. September 2014, um 13:11:12 Uhr

Der Discovery gibt ja wenn eine Münze sehr tief liegt ein eisensignal...kann man denn dann sich die Tiefe anzeigen lassen? Sonst muss ich ja auch wieder bei jedem Eisentor buddeln und das wollte ich eigentlich vermeiden  Huch Und hat der eurotek auch diesen bodenabgleich?

Offline
(versteckt)
#17
01. September 2014, um 14:37:35 Uhr

Das stimmt so nicht! Vielmehr ist es so, dass bei großem, verrosteten Eisen ein recht hohes Signal kommt. Das Eisen also eine Münze vortäuscht.
Ja, du hast eine Tiefenanzeige. Ich halte es so:
Bei einem hohen Signal (Silber) grabe ich eine Spatentiefe (25-30 cm) also einmal den Spaten rein und oben umdrehen. Ist das Signal dann immernoch im Loch nehme ich maximal noch das Lockere raus. Ist das Signal noch immer im Loch und noch ein hoher Ton, ist es eine Dose oder Aluschrott. Oder es enttarnt sich dann gleich als tiefer Eisenton. Dann suche ich gar nicht weiter. Eine Münze tiefer als 25 cm....da haben auch Deus und Konsorten ihr Ende erreicht.  Zwinkernd
Da der 3300 aber recht fein ortet und dazu noch die Pinpointfunktion hat, kann man mit etwas Übung schon bald mittels Kreuzschwenk a) die Größe erkennen und b) war es bei mir zu 95% Eisen, wenn aus einer Richtung ein Piepen kam aber aus der Querrichtung ein knarren.
Die 5% wo das nicht der Fall war, waren es stark vergammelte Nickelstücke.....also buddel ich nach solchen Signalen eh nicht mehr....

Wohnst du in einer Gegend wo die Kelten zu gange waren, würde ich eh alles anbuddeln, denn es könnten ja Werkzeuge, Pfeilspitzen oder Ähnliches sein..... . Bei uns ist Eisen nur Schrott vom Bauern und nur für den Altmetallbehälter interessant  Grinsend

Ach ja....Vorsicht bei der Tiefenanzeige! Die geht glaube ich (kann grade nicht schauen, denn er liegt im Auto) von 2-10 oder 12. Das sind aber nicht cm sondern Inch!! Also umrechnen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. September 2014, um 14:42:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
01. September 2014, um 15:02:12 Uhr

Also ich war mit dem Discovery sehr zufrieden und hab auch viele Münzen damit gefunden.
Kann ihn in dieser Preisklasse nur empfehlen auch für Acker und Wiese.
Lass dich nicht verunsichern, natürlich gibt es noch bessere Geräte aber nicht zu diesem Preis.
Konnte ihn auch wieder zu einem guten Preis verkaufen als ich zum G2 umgestiegen bin .
Zum Einstieg echt super. Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
01. September 2014, um 17:40:44 Uhr

Wo würdet ihr den detektor bestellen...Ebay oder doch lieber andere Seiten wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG

Offline
(versteckt)
#20
01. September 2014, um 18:31:07 Uhr

Meiner wurde hier im Forum angeboten. Kommt ja auch darauf an, ob du einen neuen oder Gebrauchten haben willst. Einfach mal ein wenig googlen, wo es ein günstiges Angebot gibt, würde ich sagen....

Offline
(versteckt)
#21
01. September 2014, um 18:35:09 Uhr

nötigen falls bei Amazon

Offline
(versteckt)
#22
01. September 2014, um 19:00:18 Uhr

Wie verhaelt sich der 3300 direkt unter stromleitungen?


Offline
(versteckt)
#23
01. September 2014, um 19:19:18 Uhr

Da steht was dazu in nem Fred- Suchfunktion Idee

Offline
(versteckt)
#24
02. September 2014, um 07:34:37 Uhr

Sromleitungen haben meinen noch gar nicht interessiert. Ebensowenig das Handy. Er läuft wirklich absolut ruhig. Kein Rauschen, Knistern oder sonst irgendwelche Fremdgeräuche. Und vor dem Sondeln ein kurzer Bodenabgleich (völlig einfach) und los geht es.

Ich würde es zu gerne mal testen, ob er wirklich "so viel liegenlässt" wie oft über "digitale Geräte" gesagt wird. Leider ist EF nicht wirklich oft hier im Forum vertreten, weshalb es am geeigneten Partner für so eine Aktion fehlt... Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#25
02. September 2014, um 07:46:10 Uhr

guten morgen :-)
meld mich hier nochmal.waren kürzlich mit m 3300er,eurotek pro,ace 150 und mein g2 unterwegs.hab dann im gebiet nen  marienen groschen in silber von 1716 gefunden.haben dann mal n test gemacht.münze wurde beim erstenmal in 10 cmn vergraben.kein signal vom ace,eisensignal vom 3300er.der eurotec hat sie noch geortet.das gleiche spiel mit 15 cm.wurde dann nur noch vom g2 geortet.
lg
edelweiss

Offline
(versteckt)
#26
02. September 2014, um 08:04:27 Uhr

Das mit dem Eisensignal verstehe ich einfach nicht.
Ich habe erst gestern wieder einfach mal einige kleinere Eisensignale angebuddelt, um das zu überprüfen. Es waren immer Nägel! Ich habe eine Silbermünze in etwas mehr als 20 cm gefunden (vom Franzl...etwa wie ein 1€ Stück) und die kam ganz deutlich als Silber rein.

Deutliche Eisensignale sind beim 3300 auch Eisen. Wenn das Signal flackert oder aus verschiedenen Richtungen anders klingt....dann evtl. aber dann schaut man halt eh mal nach ^^ Das ist bei anderen Sonden auch nicht anders...

Offline
(versteckt)
#27
02. September 2014, um 08:07:38 Uhr

Moin,

ein Eisensignal vom Bounty obwohl Silber ?? Merkwürdig, hatte ich so noch nicht. Aber Danke für den Hinweis !
Gruß
Warhard

Offline
(versteckt)
#28
02. September 2014, um 08:19:45 Uhr

muss noch dazusagen das es sich um ne recht kleine dünne silberne handelt.will ihn ja nich schlecht machen.hab auch superviele münzen gefunden auch silberne.aber die tatsache is das man doch einiges überläuft.ich sehs immer wieder wenn ich hinter freundin herlaufe.is halt n einsteigergerät
lg
Edelweiss

Offline
(versteckt)
#29
02. September 2014, um 08:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von edelweiss
muss noch dazusagen das es sich um ne recht kleine dünne silberne handelt.will ihn ja nich schlecht machen.hab auch superviele münzen gefunden auch silberne.aber die tatsache is das man doch einiges überläuft.
Das sind auch meine Erfahrungen, hatte auch mit dem 3300 angefangen. Ich würde zu einem analogen Gerät der Mittelklasse raten.

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor