[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300  (Gelesen 10987 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2014, um 21:07:22 Uhr

Hu Hu was habt ihr so für Funde gemacht mit dem Discovery war es nur Schrott oder auch was interessantes dabei? Würde gerne ein paar Erfahrungen hören da ich mit meinen Seben gar nicht begeistert bin und diesmal wirklich ein gutes Eonsteigermodell möchte aber halt unter 300€ bleiben möchte .
Bin mir aber noch unsicher ob der 3300 wirklich gut ist  Grübeln

LG

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2014, um 21:14:35 Uhr

hallo,
als einsteigergerät ist der klasse.
am Anfang ( in der Kennenlernphase) zieht man noch verdammt viel Schrott raus, aber wenn man dann den 3300 kennt,
findest du auch tolle Sachen. Ich persönlich finde ihn bei weitem besser als manch  andere Einsteigergeräte. Pin-Point Funktion ist top und du kannst selbst den Bodenabgleich durchführen. für den preis ein gutes gerät.

Gruß Miraculix

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2014, um 21:34:25 Uhr

Ein topgerät für den Start! Hatte den selbst und war sehr zufrieden.hab ihn leider abgegeben. Kannst nichts falsch machen!

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2014, um 22:41:30 Uhr

Ich hab auch mit dem 3300 angefangen. Glaub mir, wenn da was liegt, findest Du es auch mit dem Discovery...

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2014, um 22:50:45 Uhr

Kannst du nicht bei anderen Sondler mal mit gehen und verschiedene Geräte testen?

Ich lade dich gerne mal ein für einen Such Tag auf dem Feld  Suchen   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
31. August 2014, um 23:23:18 Uhr

Ich denke mal, dass der 3000 in der Preislage unerreicht ist. Tiefenleistung ist enorm! Ich würde auch nicht mit einem teureren Gerät tauschen, wenn es nicht Deus heißt  Grinsend
Im Ernst...nimm ihn und du bereust es nicht. Wenn du dich an ihn gewöhnt hast, findest du das Selbe wie mit Geräten für 800€....ich habe es mehrmals mit anderen Sondlern getestet. Oft hatte ich Dinge geortet, die teurere Geräte gar nicht mehr erreicht haben. Germane aus dem Forum kann das sicher bestätigen... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2014, um 23:26:12 Uhr

Der Deus ist jetzt auch keine Wunderwaffe  Zwinkernd

Ist scheinbar gerade der Modedetektor schlecht hin

Offline
(versteckt)
#7
01. September 2014, um 06:21:35 Uhr

hallo anni :-)
der 3300 is sicher n gutes einsteigermodell.war auch mein erster.hab mit ihm super sachen gefunden und viele münzen.würd fast sagen das is n münzsauger.er geht auch recht tief auf eisen.hab schon hufeisen jenseits der 30 cm ausgepuddelt.nach 4 monaten musste dann aber etwas besseres her und das aus n paar gründen.
einmal wegen recoveryspeed,is nich schlecht aber kommt bei weitem nich an den g2 rann.auf stark verschrottetem boden brauch man geduld,er isn stromfresser...ohne kopfhörer und wenn du viel den pinpointmodus benutzt sind die batterien recht schnell leer,regen und nasses gras mochte meiner gar nich(vlt war das auch nur bei mir)hatte dann ständig fehlsignale.was aber dann ausschlaggebend für n neues gerät war,kleine dünne silbermünzen werden ab ner gewissen tiefe mit einem eisensignal erkannt.
jetzt,wenn ich mit m g2 meiner freundin (hat jetzt den 3300) nachlaufe,kommen immer sachen zum vorschein die der 3300 gar nich erkannt hat.
hatte nu schon n paar einsteigersonden in der hand...ace 150 und 250 ,der 3300er und den eurotek pro.......von den 4 wär der pro meine entscheidung

lg
Edelweiss


Offline
(versteckt)
#8
01. September 2014, um 08:06:57 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Safari wieder verkauft und nehme meinen 3300 wieder. Der liegt mir besser und ist leichter. Da der Eurotek leichter ist und neuere Technik hat, würde ich diesen empfehlen.
mfg
warhard

Offline
(versteckt)
#9
01. September 2014, um 08:17:02 Uhr

Hallo,
kauf Dir besser einen analogen Detektor in der Preisklasse die oben gennaten digitalen schneiden im Vergleich sehr schlecht ab. Wenn schon digital würde ich Dir zu einen hochwertigen Detektor der Marken Whites oder Minelab raten. Wo und wonach willst Du eigentlich suchen? Für den Strand und Badesee reichen die digitalen Anfängergerät, für die Suche nach Antiken in Wald und Feld sind sie eher unbrauchbar, damit läst Du garantiert viel liegen.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 01. September 2014, um 15:32:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
01. September 2014, um 08:56:47 Uhr

Auch ich habe mit einem China MD 3009 oder so angefangen.

Danach kam der 3300, den ich mir jederzeit wieder kaufen würde !

Ist ein gutes Gerät für den Anfang  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. September 2014, um 09:42:41 Uhr

Ich danke euch allen für die vielen Tipps und Empfehlungen diese sind für mich sehr hilfreich ...nun habe ich aber auch viele Empfehlungen für den eurotek pro LTE bekommen und kann mich zwischen diesen und Discovery nicht entscheiden. Welcher ist besser und vorallem in was unterscheiden die sich? Ich würde gerne auf Acker, Wald und garten suchen und die Suche soll nach Münzen, knöpfe in silber und Gold naja und so andere Kleinigkeiten. Sind die beiden den vom Gewicht sehr unterschiedluch und welcher ist genauer? Ich freue mich über eure Antworten! LG

Offline
(versteckt)
#12
01. September 2014, um 10:06:28 Uhr

solltest vielleicht mal beide testen.

Natürlich hat der Eurotäsch bro auch seine Vorteile. Aber alleine vom handling würde ich zum 3300 raten.
Bestimmt melden sich jetzt gleich die Eurotäsch User zu Wort und raten dir zu dem  Zwinkernd

Fazit : du musst selbst wissen was du willst

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
01. September 2014, um 10:18:02 Uhr

Danke Niete ..ich weis das ich mich selber entscheiden muss aber welche Unterschiede sind beachtlich die mir die Entscheidung vielleicht erleichtert? Lg

Hinzugefügt 01. September 2014, um 10:18:27 Uhr:

Danke Niete ..ich weis das ich mich selber entscheiden muss aber welche Unterschiede sind beachtlich die mir die Entscheidung vielleicht erleichtert? Lg

Offline
(versteckt)
#14
01. September 2014, um 10:19:22 Uhr

ani...das wird nur der beantworten können, der beide Geräte über längere Zeit geführt hat und das wird eher selten der Fall sein.
Vom 3300 kann ich dir sagen, dass ich selbst kleine Münzen (kleiner als 1Cent und max. halb so dünn auf dem Acker) gefunden habe und das um die 20 cm Tiefe.
Was sonst noch für ihn spricht:
- er ist recht leicht
- sehr zuverlässig und kaum Fehlsignale! Andere piepen gleich los, wenn man mal an einen Erdklumpen anstößt...der 3300 piept nicht einmal wenn du      ihn voll an Holz oder Stein anrammelst  Zwinkernd
- gebraucht bekommst du den deutlich unter 200 € und dafür bekommt man ihn dann auch locker wieder los, wenn man dann mal "aufsteigen" will....
Nachteile
- er gibt 4 klar differenzierte Töne je nach Leitwerten von sich, die von einem Tongenerator kommen und nicht direkt vom Magnetfeld erzeugt werden.  Das ist für den Anfänger hilfreich, aber da kommt dann Alu eben fast wie Silber rein....
- rostiges Eisen wird mit gelegentlich wie höherwertiges Metall angezeigt. Aber ich kann damit leben und auch bei teuren Geräten ist es nur mit viel Übung möglich, die einzelnen Metalle zu unterscheiden, wenn die Leitwerte nah beieinander liegen usw.

Letztendlich bleibt es aber an dir, dich zu entscheiden. Falsch machst du bei beiden Geräten wohl nix. Am Ende ist eines wichtig: stehe zu deiner Entscheidung und zweifel sie nicht nach einer Woche an. Man muss sich auch immer erst ein wenig mit seinem "Gehstock" anfreunden. Eine "eierlegende Wollmilchsau" wird es bei Geräten unter 1000 € eh nicht geben... Smiley

Meinen 3300 habe ich nun ein halbes Jahr und wir sind noch immer ganz  Küsschen

 Grinsend Grinsend

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor