[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Bounty Hunter > Thema:

 Discovery 3300

Gehe zu:  
Avatar  Discovery 3300  (Gelesen 10990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. September 2014, um 08:34:18 Uhr

werd denk ich mein g2 auch gegen nen analogen tauschen.brauch mehr tiefgang fürn wald.bin nur noch selten auf wiese unterwegs.
lg
Edelweiss

Offline
(versteckt)
#31
02. September 2014, um 08:43:16 Uhr

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin auch in den Deus meines Kumpels verliebt  Grinsend
Ich würde sofort tauschen ! Aber aus einem einzigen Grund: Wenn ich ein hohes Signal habe und ihm sage, er soll es testen und er sagte, dass es Alufolie ist, dann war es auch welche! Ich kann diese Aussage von meinem Piepton her nicht machen.
Ob er mehr findet kann ich nicht sagen, er ist noch nie hinter mir hergelaufen.
Wichtig bei digitalen Geräten ist glaube ich die Art wie man schwenkt. Es hat keinen Sinn wie ein Irrer damit herumzufuchteln. Und wenn ich zu schnell laufe, dann überlaufe ich mit jeder Sonde Signale....das ist nun mal eben so.
Wenn man sich mit seinem Gehstock auskennt und vertraut ist, dann klappt das auch mit dem finden....wenn etwas im Boden ist außer Schrott. In meiner Gegend ist ja schon eine Musketenkugel ein Highlight, wenn man nicht auf Militaria aus ist...

Offline
(versteckt)
#32
06. September 2014, um 05:28:32 Uhr

Moin,

habe gestern mal einen Test mit 3300 und Eurotek gemacht. Dieser war ernüchtern !!! 1€ ,Messingschnalle und eine Silbertaschenuhr wurden bei ca. 15 cm (Sandkasten)als Eisen Angezeigt. Visuell sowohl auch Ton mäßig hätte ich in Realbedingung nicht danach gegraben. Wer weiß was ich schon alles Interessantes überlaufen habe   Unentschlossen

Das gefällt mir gar nicht !!!

mfg

Wargard

Offline
(versteckt)
#33
06. September 2014, um 07:25:54 Uhr

Das passt ja, denn auch ich war gestern Abend noch unterwegs. Und auf Grund unserer Diskussion hier habe ich jedes Eisensignal, welches nicht im Vorraus als Gegenstand von 20 cm oder gar größer feststand habe ich angebuddelt. Es war IMMER Eisen!
Im Gegensatz dazu waren nicht einwandfrei identifizierbare Töne, also solche, die in eine Richtung einen Piep wie Silber oder Alu abgeben, aus der gegenrichtung wiederum eine oder sogar 2 Stufen tiefer klingen, oft doch rostiges Eisen.
Euros in Sand kommen bei mir mit einem kräftigen, hellen Piepton. Habe ich ja an der Ostsee gerade erst reichlich gefunden. Und das mit einem Goldmaxx von xp im "Schlepptau"!
Im Gegenteil! Ich hatte Probleme damit, dass mein Stock zuuu empfindlich war! So hatte ich oft Signale, wo der Goldmaxx gar nicht gezuckt hat! Wir haben das mehrfach dann ausprobiert und es war kein Fehlsignal dabei! Einmal haben wir bis etwa 60-70 cm gebuddelt und haben dann tatsächlich in dieser Tiefe eine Kaffeetassen große Eisenplatte gehabt. Sie aber nicht komplett geborgen, denn irgendwie kam die uns nicht geheuer vor  Zwinkernd Auf den ersten 20-30 cm gab der Goldmaxx keinen Mucks von sich  Zwinkernd
Oft habe ich stark eisenhaltige Steine ausgebuddelt, die ich in 20-30 cm Tiefe gefunden habe. Der Goldmaxx hat nicht mal gepiept, als wir diese direkt an der Spule vorbeigeführt haben, nachdem sie ausgebuddelt waren. Nachzufragen bei "germane" hier im Forum  Grinsend (ist aber beim Goldmaxx sicher eine Eistellungsfrage, der hat ja einige Möglichkeiten diesbezüglich...zeigt aber dennoch, wie empfindlich der D3300 ist!)

Unten mal die kleinen Funde von heute. Alle kamen ganz klar als das Metall, was sie auch waren. Außer dem 2. von links. Das ist rostiges Eisen und kam wie Aluminium rein. Zum Größenvergleich soll der Cent dienen. Die kleine Patronenhülse, als auch der kleine Tubenkopf daneben (wieso eigentlich finde ich bei jedem Sondengang so kleine Tubenköpfe, egal wo ich suche??) kamen aus etwa 10-15 cm festgefahrenem Ackerboden!

Ich kann nur vermuten, dass solche Fehlsignale evtl. durch zu schnelles führen der Spule kommt oder durch ein defektes Gerät. Ich kann das derzeit so nich bestätigen  :Smiley

Ach ja...links das ist ein kleines Schrabnell.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1814.jpg

« Letzte Änderung: 06. September 2014, um 07:31:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
06. September 2014, um 07:41:37 Uhr

Ich hatte als erstes Gerät auch den Discovery 3300 und kann das, was warhard sagt nur bestätigen. Ich habe seit zwei Jahren den Goldmaxx und sollte der Discovery kleinere Teile wie der Goldmaxx detektieren, würde ich den mal lieber zur Reparatur schicken. Deine gezeigten Teile z.B. sind für den Goldmaxx überhaupt kein Problem sein, selbst mit 38er Spule nicht.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 06. September 2014, um 07:45:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
06. September 2014, um 08:58:58 Uhr

Da möchte ich auch nochmal kurz was zu schreiben.

Vergesst nicht das die digitalen Detektoren der Einsteigerklasse allle Probleme mit der Bodenmineralistaion haben und daher besonders kleine und tiefer liegende Objekte, die an der unteren Grenze des Leitwertbesreichs für Buntmetalle liegen, oft als Eisen anzeigen. Könnt ihr schön selbst probieren, nehmt z.B. eine kleine Silbermünze unter 1g Gewicht und legt die hinter einen 2-3cm starken mineralisierten Ziegel. Bei geringer Mineralisation tritt der Effekt nicht auf, daher sind diese Geräte auf manchen Stellen auch gut zu gebrauchen auf anderen geht halt wesentlich weniger.
Das Problem haben gute analog arbeitende Geräte und die meissten höherpreisigen digitalen Geräte nicht.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#36
06. September 2014, um 09:05:08 Uhr

Nein, Micha...das hast du gerade etwas falsch verstanden... Zwinkernd
Diese Teile haben nix mit dem Goldmaxx zu tun (ich würde den sofort gegen meinen tauschen!) Sie sollten nur zeigen, dass ich diese Nummer mit den Eisensignalen eher andersherum kenne. Alles was er bei mir als Eisen angezeigt hat und ich aus Neugier ausgegraben habe (speziell am Anfang) war dann auch Eisen. Umgekehrt war das nicht immer so....
Ich halte es für einen Fehler beim Bodenabgleich oder zu schnelles Schwenken.

Das was ich bezüglich Goldmaxx schrieb bezog sich ausschließlich auf eine Situation an der Ostsee. Wieso das so war, kann ich nicht sagen. Wie ich schrieb, hat das sicher mit der Einstellung beim Maxx zu tun gehabt. Der hat ja nun deutlich mehr Optinen (Programme) als der D3300... Lächelnd

Auch war diese Empfindlichkeit nicht zwangsläufig positiv für mich! Im oberen Strandabschnitt war der Sand mit vielen schwarzen Partikeln durchsetzt (Eisen). Dort musste ich die Empfindlichkeit so weit runterstellen, dass ich wirklich nicht sicher bin, ob ich da nicht viel überlaufen habe und germane hatte gerade in diesem Bereich oft geld gefunden!

Wer also aus meinen Ausführungen geschlossen hat, dass ich den D3300 für gleichwertig oder gar besser als den GM darstellen wollte, muß ich fix klarstellen, dass das nicht meine Meinung ist und das auch so nicht rüberkommen sollte. Der GM ist schon ein geiles Teil....aber eben auch 3* so teuer.
Ich wollte klarmachen, dass man den D3300 kennen muß, um bei den Signalen sicher zu sein....dann klappts auch mit dem Eisen... Grinsend

Ausgangspunkt der Diskussion war ja dass jemand mit einem knappen Budget, trotzdem einen brauchbaren "Stock" gesucht hat und da ist der D3300 einfach eine gute Wahl.
(Meine Meinung)  Grinsend



Offline
(versteckt)
#37
04. November 2014, um 21:27:32 Uhr

Hallo Leute.
Bin neu hier,
Sonde aber schon seit mehr als drei Jahren.
Habe ein ACE 200 mit crossfire2.
So langsam aber habe ich den Eindruck das mein Baby schwach wird,
findet manchmal sogar große Brocken im allmetall Modus nicht.
Auch schwankt die lautstärke.
Denke deshalb jetzt auch über eine Neuanschaffung nach.
Das discovery sagt mir sehr zu,
leider kenne ich mich nicht sooo gut aus.
wie steht es im verhältnis zu meiner alten rübe und......
was haltet ihr von dem c.scope 5mx bzw. euro5?

Offline
(versteckt)
#38
04. November 2014, um 22:19:39 Uhr

Hallo

Ich habe auch mit dem Seben angehangen und habe mir dann den 3300er gekauft.
Ich war mit dem 3300er sehr, sehr zufrieden. Der ist nicht anfällig, hat keine Störsignale außer natürlich wenn eine Hochspannungsleitung oder sowas in der Nähe ist.
Gefunden habe ich damit alles Mögliche, wie z.B. Münzen, auch eine Kanonenkugel war mal dabei. Der perfekte Detektor für Einsteiger, egal ob im Wald oder auf dem Acker.
Super Gerät. Der ACE 250 vom Kumpel war nicht ganz so gut. Also ist unsere Meinung.

MfG :Smiley

Offline
(versteckt)
#39
05. November 2014, um 06:56:26 Uhr

Du musst dir nur den Fred durchlesen, ist eigentlich alles gesagt. Wird wohl kaum einer behaupten, dass der 250 besser oder genau so gut wie der Discovery ist. Wenn du 800-900€ ausgeben kannst, dann kaufe dir deus oder Goldmaxx. Wenn 250 dein Budget ist, dann nimm getrost den 3300....der ist immer OK.

Offline
(versteckt)
#40
05. November 2014, um 08:46:15 Uhr

Hi, an deiner Stelle würde ich noch etwas sparen. Alle digitalen Detektoren in dem Preissegment haben in etwa die gleiche Leistung. Wenn es aber unbedingt einer aus der Klasse sein soll kauf dir lieber einen Minelab oder Whites da bekommst du wenigstens ein hochwertiges Gerät für dein Geld.

Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#41
05. November 2014, um 14:57:05 Uhr

@SteiniPlatte

Was'n los? Was ist mit'm Mirage? Sag bloß du hast aufgegeben?

Offline
(versteckt)
#42
05. November 2014, um 15:39:51 Uhr

Neeeiiiiinnnn ...ich bin voll bei die Sache  Irre
Zuletzt hatte ich aber so viel Arbeit, dass ich da nicht wirklich zu gekommen bin. Du hast schon eine PN.^^

Offline
(versteckt)
#43
18. November 2014, um 22:23:55 Uhr

Servus!
Bin neu im Forum und hab jetzt gleich mal ein Paar Fragen.
Bin in Besitz eines Whites Classic 1 SL (ca.15 Jahre alt)und möchte mir demnächst ein neues Gerät zulegen.
Eigentlich würde ich mich für den Discovery 3300 entscheiden, bin aber noch etwas unsicher.
Interessiere mich für Militära und Münzen.
1. Digital oder Analog, was sind die Unterschiede in der Handhabung und ist eine Leitwertanzeige sehr hilfreich?
2. Welches Gerät könnt Ihr noch empfehlen Preisklasse 300 - 500 Euro?
3. Wie funktioniert das mit dem Bodenabgleich,geht das automatisch oder per Einstellung am Gerät (speziell beim 3300).

Gruss
Eisenjäger

Offline
(versteckt)
#44
18. November 2014, um 23:04:12 Uhr

Zu 3
Groundbalance Regler ganz nach Links drehen
Du hälst den MD auf Hüfthöhe, drückst die Pinpointertaste und senkst den MD auf den Boden.
Wenn es piept, MD wieder auf Hüfthöhe, Regler ein wenig nach rechts drehen und MD wieder senken.
Wenns weiter piept, so lange probieren bis das piepen beim senken aufhört.
Also heben,drehen,senken,.....heben,drehen,senken,.....heben,drehen,senken........schwenken  Suchen

Ist in 30sec. erledigt  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor