[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > C Scope > Thema:

 c.scope 6mx

Gehe zu:  
Avatar  c.scope 6mx  (Gelesen 14831 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2012, um 22:44:46 Uhr

So, jetzt gibt es erstmal Bilder die für die Verarbeitung Sprechen. Ist wirklich super verarbeitet das Gerät. Hinten der Deckel wird mittels Schrauben geöffnet die so gefertigt sind das sie immer am Deckel sind, somit können sie nicht verloren gehen beim Batteriewechsel im Wald/Feld. Er arbeitet mit 8 R6 Batterien

Wir haben "gegen" einen Deus im Gmaxx modus getestet.

Beide hatten bis auf 20cm eine Silbermünze (genauen Typ reiche ich nach) mit einem Sauberen klaren Ton angezeigt. Mehr ging bei beiden nicht.

Die Tonausgabe ist sehr schnell und Präzise, der Pinpointer arbeitet ebenso genau.

Beim Diskriminator muss ich noch übern aber er Funktioniert schonmal Lächelnd

Einen Mangel muss ich anzeigen und zwar ist es der das das Gerät 1,4kg wiegt was durch die Massive verarbeitung kommt, da hätte man sicher noch 200g einsparen können. So macht er aber einen unzerstörbaren Eindruck.

Wenn Fragen sind dann Fragt bitte. Das ist jetzt nur ein Kurzer Einblich weil ich gerade wenig Zeit zum Schreiben habe.

Kurz gesagt, ich bin sehr angetan und möchte sagen das es ein Super Detektor ist was mein Münzhortfund von heute wiederspiegelt. 3 Münzen ca 20cm Tief. Der Deus zeigte einen nicht "Grabungswürdigen" Ton an, der 6mx hatte ein sauberes Signal.


Es sind 15 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_2269.jpg
DSC_2270.jpg
DSC_2271.jpg
DSC_2274.jpg
DSC_2276.jpg
DSC_2277.jpg
DSC_2278.jpg
DSC_2281.jpg
DSC_2282.jpg
DSC_2285.jpg
DSC_2287.jpg
DSC_2288.jpg
DSC_2291.jpg
DSC_2305.jpg
DSC_2319.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2012, um 22:52:08 Uhr

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nur um Lufttests gehandelt hat?

Ich denke, dieses Erbebnis sagt noch nicht so viel aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Januar 2012, um 22:55:25 Uhr

siehst du das Gebuddelte Loch ?

Nein du gehst nicht recht in der Annahme. Es wurde ein Loch gebuddelt und die Münze dann seidlich in den gewachsenen Boden gesteckt in verschiedenden Tiefen.

Offline
(versteckt)
#3
07. Januar 2012, um 23:29:08 Uhr

ja und dann erzähl uns doch mal, was ihr für einstellungen ihr beim deus hattet.  Weise

Offline
(versteckt)
#4
07. Januar 2012, um 23:48:26 Uhr

Hallo Kloppe,
danke erstmal für die Fotos und den kurzen Einblick! Hätte noch ein paar schnelle Fragen:

- Ist am Batteriefach eine umschliessende Gummidichtung oder ist das Plastik auf Plastik?

- Empfindest du den Winkel des Gestänges an dem Schaumstoff wo man den Detektor hält als angenehm? Der sieht auf den Fotos extrem steil gewählt aus...

- Der Clipverschluß der Elektronikeinheit am Gestänge sieht mir nicht für die Ewigkeit gemacht aus...ist das auch Plastik auf Plastik...könnte es da Probleme geben wenn man den Detektor öfter vom Gestänge lößt? Wie ist da dein Eindruck...

- Wie ist die Balance, sieht mir recht kopflastig aus...?

- Hat das untere Gestängeteil einen Arretierungspin?

- Wie praktikabel ist diese Schnellarretierung des Spulenkabels? Kann es da Probleme bei Verschmutzung geben?

- Bekommt man in Deutschland, so wie in GB die 8" Suchspule noch "umsonst" im Lieferumfang dazu oder muss man die optional kaufen in Deutschland?

Danke...

Gruß und GF



Offline
(versteckt)
#5
08. Januar 2012, um 00:15:03 Uhr

Den Mercedes im Hintergrund find ich gut. Kann man den auch sondeln Huch

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Januar 2012, um 00:37:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername

- Ist am Batteriefach eine umschliessende Gummidichtung oder ist das Plastik auf Plastik?
Sage ich dir morgen

- Empfindest du den Winkel des Gestänges an dem Schaumstoff wo man den Detektor hält als angenehm? Der sieht auf den Fotos extrem steil gewählt aus... empfinde ich als angenhem beim suchen


- Der Clipverschluß der Elektronikeinheit am Gestänge sieht mir nicht für die Ewigkeit gemacht aus...ist das auch Plastik auf Plastik...könnte es da Probleme geben wenn man den Detektor öfter vom Gestänge lößt? Wie ist da dein Eindruck...wenn man es öfter ab und wieder dranmacht könnt ich mir vorstellen das es Probleme gibt. Bei mir bleibt es ja immer drann und da hat es auch einen Fesen sitz.


- Wie ist die Balance, sieht mir recht kopflastig aus...? Etwas Kopflastig, aber nach meinem Empfinden nicht zu schwer. Die E-Box kann sicher aber im XP-Style hinten angebracht werden


- Hat das untere Gestängeteil einen Arretierungspin? JA


- Wie praktikabel ist diese Schnellarretierung des Spulenkabels? Kann es da Probleme bei Verschmutzung geben? Sieht recht gut gebaut aus, allerdings bin ich da ein Schlechter ansprechpartner da mein Detektor immer Zusammengebaut bleibt


- Bekommt man in Deutschland, so wie in GB die 8" Suchspule noch "umsonst" im Lieferumfang dazu oder muss man die optional kaufen in Deutschland?nein, in deutschland gibt es nichts umsonst






Hinzugefügt 08. Januar 2012, um 00:39:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Brutus65
ja und dann erzähl uns doch mal, was ihr für einstellungen ihr beim deus hattet.  Weise

wie oben schon steht, unverändertes Gmaxx II Programm. Bei der Münze auch mal auf GoldmaxxPower umgestellt aber auch keine besseren Ergebnisse Erbracht. Nichts verstellt an den Programmen.

Offline
(versteckt)
#7
08. Januar 2012, um 01:22:49 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage was eventuelle Reperaturen an der
Elektronik bzw der Chipeinheit angeht.
Beim R1 ist es ja anscheinend so, das das ganze Gerät nach
England geschickt werden muß das die anscheinend keine
Chips versenden.
Kann mit Versand nach Ablauf der Garantie teuer werden nehme ich an.
Wie ist das beim CS6MX?

Gruß TIncca

Offline
(versteckt)
#8
08. Januar 2012, um 08:33:26 Uhr

Nichts verstellt an den Programmen.


alles klar, dann wundern mich eure "sensationellen" ergebnisse überhaupt nicht.  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
08. Januar 2012, um 08:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
Nichts verstellt an den Programmen.


alles klar, dann wundern mich eure "sensationellen" ergebnisse überhaupt nicht.  Nono

war klar das soein Beitrag kommt, kann ja nicht sein das der "billig" detektor da mithalten kann. Denke das die meisten in dem Standartprogramm suchen.

Offline
(versteckt)
#10
08. Januar 2012, um 08:59:59 Uhr

Frage mich auch gerade was ich noch so alles an den Programmen ändern kann? außer den Disk und der Eisenlautstärke!!! Platt
Habe noch nicht gefunden das ich die Suchtiefe um Meter verstellen kann!


Wie Kloppe sagt...der Scheiß Scope kommt an den Deus ran...Oh Gott das kann icht sein!!!! Was sage ich jetzt den Nachbarn  Nono


Dude

Offline
(versteckt)
#11
08. Januar 2012, um 10:02:54 Uhr

Danke für den Bericht Kloppe.

Ich bin Froh, dass du mit deinem CS6MX zufrieden bist Smiley

Viele Grüße,

Daniel

Offline
(versteckt)
#12
08. Januar 2012, um 11:49:28 Uhr

Hallo,

echt toller Bericht und das Gerät schaut wirklich nicht schlecht aus.
Was ich nur einhaken möchte, die Spule des CS6MX ist ein gutes Stück größer als die Spule des Deus.
Was beim Deus viel an der Tiefe ausmacht ist der Disk und der ist standartmäßig auf 6,8 eingestellt, ich gehe z.B. auf 2,5.
Aber wie gesagt der CS6MX macht einen sehr guten Eindruck!


Grüße
Subterano

« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, um 11:51:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
08. Januar 2012, um 12:08:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
Nichts verstellt an den Programmen.


alles klar, dann wundern mich eure "sensationellen" ergebnisse überhaupt nicht.  Nono

OK, anhand deiner Aussage fordere ich dich hiermit mal auf, die Einstellungen die Du vorgenommen hast - auch hier mal zu posten, mit denen du meinst DAS TIEFENMONSTER erschaffen zu haben !
Falls da was von dir kommt, bin ich gern bereit diese "Modifikationen" zu übernehmen und nochmal gegen den 6MX zu testen, um es dann hier zu berichten.

DAff

Hinzugefügt 08. Januar 2012, um 12:10:30 Uhr:

@ Subterano

Könntest du eine pauschale Aussage treffen was das bei einer durchschn. Münze an Suchtiefe ausmachen könnte den Disk runter auf 2.5 zu stellen !?
Du gleichst das dann sicher mit Eisen Volumen aus, oder !?


DAff

« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, um 12:11:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
08. Januar 2012, um 12:25:09 Uhr

@DAff

Schau dir mal diesen Testbericht an, da hat sich jemand die Mühe gegeben das ausgiebig zu testen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger.at/forum/showthread.php/10268-Deus-Tiefentest-2-RM-50-Ct-10-Ct/page3


Hier ist meine Standarteinstellung für den Wald bzw. normales Gelände, für den Acker nehme ich eine ähnliche Einstellung wie Orio: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger.at/forum/showthread.php/9300-Einstellungen-XP-Deus


Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor