[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 windows xp

Gehe zu:  
Avatar  windows xp  (Gelesen 5550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. April 2014, um 16:24:10 Uhr

guck mal hier da habe mein pc gekauft und bin super zufrieden

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=6&utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=Notebooks_oben&utm_campaign=20140408_editorial_nk12


mfg
hope

Offline
(versteckt)
#16
09. April 2014, um 16:32:15 Uhr

Hi Sarkozi,

Ja, stimmt. Du hast recht. Es ist win 8.1, das ich installiert habe. Da kann man auswählen, ob Windows mit der Tile Oberfläche startet oder direkt zum Desktop bootet.
Bei Win8 kannst Du dafür aber "Skip Metro Suite" installieren und direkt zum Desktop booten.  Zunge

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=D801aECHRTU#ws




Gruss,

superlenz

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 16:40:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
09. April 2014, um 18:01:22 Uhr

Hallo Leute,

warum diese "Panik"?

Am 08.April wurde lediglich von Microsoft der Support für XP
eingestellt. Das bedeutet, daß es jetzt keine updates mehr für XP gibt.

Die Sicherheit Eurer PCs hinsichtlich Onlinebanking, email und der
anderen Programme hängt von den Softwareherstellern ab und
den installierten Firewalls und Antivirenprogrammen. Microsoft
hatte damit eigentlich nichts zu tun, die haben vornehmlich an
ihren Programmfehlern herumgedoktert.

Ich werde deswegen mein Betriebssystem XP nicht durch ein
anderes (z.B. Win7, Win8.1, Linux) austauschen und dabei den
Verlust von Daten und Programmen riskieren. Ich werde immer
darauf achten, daß die Sicherheitsprogramme auf dem neuesten
Stand sind (so wie bisher) und damit kann ich noch einige Jahre
gut leben. Erst wenn die Anwendungsprogramme nicht mehr
in der 32-Bit-Umgebung laufen, sehe ich einen Grund zum
Wechsel. Aber das wird noch ziemlich lang dauern.

Jedoch möchte ich niemand davon abraten, einen neuen PC/Lap
mit einem neuen Betriebssystem zu kaufen. Microsoft und die
Hardwareindustrie leben vom schnellen Wechsel (egal, ob er
sinnvoll ist oder nicht). Heute wirbt man mit nicht mehr mit
Gigahertz, sondern mit Cores. Es müssen möglichst viele
Prozessorkerne (Cores) sein, wobei bei mind. 95 % aller
Privatanwendungen 1 Core vollkommen ausreichen würde,
ohne merkliche Geschwindigkeitsverluste.

Win2000 und WinXP sind im Consumerbereich nach wie vor
die zuverlässigsten Betriebssysteme von Microsoft und das
müssen Win7 und Win8/8.1 erst noch beweisen. Eine sinnvolle
und zuverlässige Alternative wäre Linux, leider sind die
meisten Programme speziell auf Windows gestrickt.

Also, wer sich mal wieder einen neuen PC/Lap gönnen möchte,
soll das tun (Männer brauchen auch mal ein neues Spielzeug). Wer aber
nur wegen dem fehlenden Support für XP einen Wechsel macht,
könnte es später bereuen.

Gruß
Postmann

 


Offline
(versteckt)
#18
09. April 2014, um 18:15:54 Uhr

Da bin ich froh, dass mich das als Linux-user  - mit allen Vor- und Nachteilen -  nix mehr angeht.

Gruß Shamash



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
09. April 2014, um 18:43:19 Uhr

Danke jungs für die tipps, postmann klarer und deutlicher gehts nicht.
Da lass ich erstmal alles wie es ist

Offline
(versteckt)
#20
09. April 2014, um 18:57:56 Uhr

würde dir linux ubuntu empfehlen. kostet nix, fast alle programme umsonst, und meiner meinung nach das beste system  Super Super Super
und läuft auf jedem rechner.
und wegen sichherheit und so....für windows kommen jedes jahr um die 3000 neue vieren, für linux gibt es bislang nur 80. so sicher das es nichteinmal ein antivieren programm dazu gibt

Offline
(versteckt)
#21
09. April 2014, um 21:04:20 Uhr

Die Aussage, dass WinXP nicht "Sicher" ist, ist natürlich so nicht ganz richtig. Microsoft stellt den Support ein, wie Postmann schon sagte. Das heisst aber auch, dass zukünftige Sicheheitslücken nicht mehr von Seiten MS ausfindig gemacht und geschlossen werden. Es wird also keine Updates mehr für Win XP geben. Alles nicht schlimm, solange eine vernünftige AntiViren Softare läuft und diese immer aktuell ist. Eine gute Lösung ist das MS eigene "Security Essentials". Ist kostenlos, müllt das System nicht zu und integriert sich nahtlos in das Betriebsystem.

Beim Umstieg von Win XP auf Win 8 gab es anfangs Probleme bezüglich der Lauffähigkeit einiger Programme, da noch nicht alle Software-Schmieden Windows 8 kompatible Versionen Ihrer Programme herausgebracht hatten. Das ist jedoch schon lange behoben.

Rollenheini, wenn Deine Kiste - wie Du sagtest - schon aus dem letzten Loch pfeift und Du Dir was neues holen willst sind Deine Möglichkeiten von zwei Sachen abhängig: 1. Deinem Geldbeutel
2. Deinen Ansprüchen

Wenn Du, wie Du sagst lediglich Surfen, Email Schriftverkehr etc. machen willst, dann kommst Du durchaus mit €350 - €500 für ein Laptop/Notebook hin. Auf ein Ultrabook oder 2in1 Gerät (Touchpad mit Tastatur) würde ich als Erst-Gerät verzichten. Als Tip kann ich Dir raten, kauf Dir ein Gerät von einem der bekannten Hersteller (Lenovo, Acer, HP, Dell, etc.). Die Hauptkomponenten unterscheiden sich nicht gross von Hersteller zu Hersteller. Die meisten lassen eh beim weltweit grössten OEM Hersteller namens Foxconn herstellen.

Wenn Du Dir etwas neues anschaffen willst, sollten folgende Eckdaten zumindest erfült sein: i5 CPU, mindestens 4 GB / besser 6GB Ram, Midestens 500GB / besser 1TB Festplatte.

Dell hat gerade besonders gute Angebote für Notebooks der Inspiron Serie. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Dell Clearance Deals


Wenn Du fragen hast, schick mir eine PM.

Gruss,

superlenz

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 21:08:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
09. April 2014, um 21:43:31 Uhr

Und falls du mal etwas billiges (günstig, ist eine Erfindung der Werbebranche) suchst, dann schau mal hier. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.one.de/shop/index.php

Und noch was möchte ich sagen: Festplatte nicht allzugroß, bringt die keine Vorteile sondern nur Nachteile. Arbeitsspeicher nur soviel wie das Mainbord braucht um optimal zu arbeiten. Nicht mehr Geld ausgeben wie notwendig!
(Von einem der schon mit Windows 311 gearbeitet hat)
mfg

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 22:01:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
09. April 2014, um 22:06:54 Uhr

Hallo Jungs :-)

AAAAllllSoooo:

Mir ist gestern extrem aufgefallen, das Microsoft auf jedem Fernsehkanal extrem Werbung für Windows (7 und Cool macht und behauptet, das
XP nun wie ein Schweizer Käse ist.... Agroooo

Ich finde das eine absolute Sauerrei!
Ich bin Anwältin und befasse mich fast jeden Tag mit solchen Themen!

Zur Erklärung:

Windows XP gibt es seit "12 Jahren" !!!!
Bei XP gibt es eigentlich keine grossen wichtigen (oder bekannten) Sicherheitslücken.
In 12 Jahren Support sollte sowas klar sein!

Bei Windoof 7 gibt es andersherum derzeit über 700 Exploits! (offene Türen) welche in den nächsten Jahren
durch Updates bestimmt geschlossen werden!!!

Warum habt Ihr Panik?
Bis ende März hat Microsoft Euch Windows XP auch nicht als schweizer Käse verkauft, ODER?

Jungens, haltet mal den Ball flach! 99% Eurer Probleme (Viren, Trojaner) fangt Ihr Euch selber (z.b. eMails von unbekannten, Falsche Klicks auf Internetbildchen, oder das besuchen von diversen Hoppelseiten) selber ein! Und das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun! ;-)

Liebe Grüsse

Die DetektorTussi ;-)


Offline
(versteckt)
#24
09. April 2014, um 22:16:17 Uhr

Wie recht du doch hast!  Küsschen

Offline
(versteckt)
#25
09. April 2014, um 22:22:44 Uhr

Danke Smiley

Aber hab ja nichtmal Windoof 8.x erwähnt...
Also behaltet euer XP! Ich meine es sei dennn ihr seid eine Behörde oder sonst was, welche
vor "Hackerangriffen" extrem sensible Daten "Schützen" muss ;-)

Offline
(versteckt)
#26
10. April 2014, um 06:17:56 Uhr

So Heini,

& nach über 25ig Beiträgen sind Wir wieder am Anfang Sprich Wir bleiben dem XP treu Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 windows xp


Ich finde es aber trotzdem SUPER das sich hier soviele beteiligt haben, da lernt man auch dazu  Applaus

VIELEN DANK EUCH ALLEN auch meinerseits  Super
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_293.gif


« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 06:19:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
10. April 2014, um 10:23:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von DetektorTussi
Hallo Jungs :-)

AAAAllllSoooo:

Mir ist gestern extrem aufgefallen, das Microsoft auf jedem Fernsehkanal extrem Werbung für Windows (7 und Cool macht und behauptet, das
XP nun wie ein Schweizer Käse ist.... Agroooo

Ich finde das eine absolute Sauerrei!
Ich bin Anwältin und befasse mich fast jeden Tag mit solchen Themen!

Zur Erklärung:

Windows XP gibt es seit "12 Jahren" !!!!
Bei XP gibt es eigentlich keine grossen wichtigen (oder bekannten) Sicherheitslücken.
In 12 Jahren Support sollte sowas klar sein!

Bei Windoof 7 gibt es andersherum derzeit über 700 Exploits! (offene Türen) welche in den nächsten Jahren
durch Updates bestimmt geschlossen werden!!!

Warum habt Ihr Panik?
Bis ende März hat Microsoft Euch Windows XP auch nicht als schweizer Käse verkauft, ODER?

Jungens, haltet mal den Ball flach! 99% Eurer Probleme (Viren, Trojaner) fangt Ihr Euch selber (z.b. eMails von unbekannten, Falsche Klicks auf Internetbildchen, oder das besuchen von diversen Hoppelseiten) selber ein! Und das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun! ;-)

Liebe Grüsse

Die DetektorTussi ;-)


Liebe Anwältin, du magst dich ja möglicherweise mit Recht auskennen, aber von Computern hast du meiner Meinung nach keine Ahnung!

Ich bin Netzwerkadministrator und weiß, wovon ich spreche!
Deine Behauptung, dass es keine wichtigen Sicherheitslücken gibt, relativierst du mit "keine bekannten"!
Und hier liegt der springende Punkt, Hacker hören nicht auf, sich einem Betriebssystem zu widmen, nur weil der Support des Herstellers eingestellt wurde!
Und bisher wurden auch in schöner Regelmässigkeit am Patchday (2. Dienstag im Monat) Lücken, die NEU entdeckt wurden, geschlossen - DAMIT IST JETZT SCHLUSS!!

Anwender mit Aussagen wie deinen in Sicherheit zu wiegen ist schon heftig!
Wer nur über Halbwissen verfügt, sollte in solchen Belangen einfach nur den Mund halten und keine wie immer gearteten Sicherheitsrelevanten Tipps geben!

Das gilt auch für andere, selbsternannte PC Gurus, auch wenn sie schon mit Windows 3.11 gearbeitet haben und daher alles über Windows wissen - die Konfigurationsempfehlungen, die hier zum Teil abgegeben wurden sind haarsträubend!

Nochmal, wer nicht weiß, wovon er spricht, sollte es beim Schweigen belassen!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 10:33:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
10. April 2014, um 10:35:44 Uhr

Oli, ich habe dieses Thema aus unwissenheit eröffnet.ich mach nur die kiste an und dann muss se laufen, läuft se nicht, isses scheisse.
Mit postmann seinem beitrag war meine frage beantwortet.
Da kann ich nun mal eben nicht mehr so viel auf hoppelseiten rumhoppeln, jetzt wo ich es weiß.
Das ganze soll ja auch nicht aus dem ruder laufen, wenn doch, dann..................

Offline
(versteckt)
#29
10. April 2014, um 10:40:19 Uhr

@ Maulwurf

warum so aggressiv?
Ich meine ja nur das diese Panikmache von Microsoft
ein wenig unbegründet ist! Es geht nicht um irgendwelche Patches oder sonst
etwas... Es geht darum, das Microsoft XP nun als löchrigen Schweizer Käse darstellt.

Wenn Du Netzwerktechniker bist, dann kennst Du bestimmt auch Kali, Metasploit und Co...
Wenn Du wirklich Netzwerktechniker bist, dann weist Du selber, das auch Windows 7 und 8...
wesentlich mehr offene Schwachstellen hat, als das gute alte XP!

Und wenn Du schon von Hackern sprichst...
Welchen nutzen, hat ein Hacker bei einer Privatperson über eine Sicherheitslücke (Exploit)
in ein System einzudringen wenn er das simpelst mit einem Trojaner erledigen kann...

Das XP nun Geschichte ist, müssen wir nunmal akzeptieren... Das Behörden oder Banken nun aufpassen müssen ist
klar, aber die sind nunmal auch ein lohnendes Angriffsziel und nicht der Nachbar von nebenan....

Liebe Grüße

Christiane

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor