[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Hochzeitsausgabe Mein K....

Gehe zu:  
Avatar  Hochzeitsausgabe Mein K....  (Gelesen 5499 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2021, um 15:13:10 Uhr

Hallo wollte nur mal bekannt geben was ich heute bekommen habe.

Eine Ausgabe Mein Kampf.

Das Buch Sollte nicht mit ins Altersheim, aber zu mir    Zwinkernd 

Lg Lanze.  [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20210104_141748_resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2021, um 15:20:56 Uhr

hallo

das buch ist aber sehr gut erhalten

ist noch eine unterschrift drin

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Januar 2021, um 15:24:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von buschi50
hallo

das buch ist aber sehr gut erhalten

ist noch eine unterschrift drin


buschi50



Hallo Grüß dich..

Ja ist mit einer Unterschrifft besiegelt.

Zustand ist wirklich Top.

Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2021, um 15:54:48 Uhr

Hi Lanze, ist nicht "ueberragend selten".... aber der Zustand ist prima.

Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2021, um 16:21:04 Uhr

Schöne gute Abend Lektüre Zwinkernd
Top Zustand Super

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2021, um 17:10:51 Uhr

Wie ist eigentlich die rechtliche Lage mit dem Buch, bis 2016 war der Handel mit Originalen

ja erlaubt, nur der Nachdruck war wegen Urheberrecht verboten, aber da kam doch ein neues 

Gesetz um uns vor der Lektüre zu schützen, sind davon auch Originalausgaben betroffen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Januar 2021, um 17:26:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Wie ist eigentlich die rechtliche Lage mit dem Buch, bis 2016 war der Handel mit Originalen

ja erlaubt, nur der Nachdruck war wegen Urheberrecht verboten, aber da kam doch ein neues

Gesetz um uns vor der Lektüre zu schützen, sind davon auch Originalausgaben betroffen?



Grüß dich..

Das kann ich so nicht beantworten, habe mal was aus dem Netz gezogen über den Handel solcher gegenstände.

Käufer meiner Angebote werden nur unter der Voraussetzung zugelassen, daß sie die angebotenen zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände - insbesondere diejenigen aus der nationalsozialistischen Zeit - nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder der Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung erwerben. Ich biete diese Gegenstände nur unter diesen Voraussetzungen an! Mit der Ersteigerung von Gegenständen, die mit Emblemen des Dritten Reiches oder damals maßgeblicher Organisationen versehen sind, verpflichtet sich der Käufer dazu, diese Dinge nur für kunst - historisch-wissenschaftliche Zwecke aus den oben genannten Gründen zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch zu nutzen. Eine solche Nutzung wäre nach § 86 a StGB strafbar, und alle Käufer solcher Gegenstände versichern, dass sie keinerlei strafbaren Absichten im Sinne des § 86 a StGB verfolgen. Nur unter dieser Voraussetzung werden Käufe akzeptiert.

Offline
(versteckt)
#7
04. Januar 2021, um 17:33:11 Uhr

ein stück Zeitgeschichte.......   Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#8
04. Januar 2021, um 18:23:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Ja ist mit einer Unterschrifft besiegelt.


...ist vom Standesbeamten !  Frei verkäuflich, mit dem entspr. Hinweis  auf  § bla, bla, blababla.

  Die Bücher tauchen in jeder Militaria Auktion gehäuft auf. Guter Zustand bringt aber auch gutes Geld.

  Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#9
04. Januar 2021, um 20:49:41 Uhr

Von welchen Jahr ist die Ausgabe, wegen der Schrift.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. Januar 2021, um 20:56:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Von welchen Jahr ist die Ausgabe, wegen der Schrift.



Hallo Peter,  Ist von 1938 Ausgegeben.

Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#11
04. Januar 2021, um 21:23:50 Uhr

Seltsamerweise gibts nix mehr davon bei ZVAB .de zu kaufen. gab es vor Jahren noch haeufig. Komisch.

Offline
(versteckt)
#12
05. Januar 2021, um 13:27:03 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.victor-gross.eu/Antiquariat/Mein-Kampf-Ausgaben/Hochzeitsausgaben-1936-1944


Die Ausgaben bis 1941 kann nicht jeder lesen, da in Fraktur geschrieben. Nach dem Verbot von AH 1941 wurden diese Bücher in lateinischer Schrift geschrieben. 
Siehe auch: Bund für deutsche Schrift und Sprache e.V.
mfg

Offline
(versteckt)
#13
05. Januar 2021, um 14:52:10 Uhr

Viel "Spaß" beim Lesen. Ich hab's schon hinter mir und kann sagen, es war eine Quälerei. Da erkennt man welch kranken Gehirn dieser Blödsinn entsprungen ist.

Offline
(versteckt)
#14
05. Januar 2021, um 15:47:14 Uhr

finde das nicht gut das diese Schrift hier  eingestellt wird, auch ein bischen entsetzt, beängstigend  das so viele  Leute  das Buch 
 nicht weiter Kommentieren 
Das wars dann wohl.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor