[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Dachboden & Flohmarkt Funde (Moderator: Gratian) > Thema:

 Suche Rat bei heikler Sache

Gehe zu:  
Avatar  Suche Rat bei heikler Sache  (Gelesen 12299 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
21. Januar 2012, um 09:29:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von steinadler
aber egal ob hartz 4 oder ob jemand einen guten job hat !

abgeben und gut .....

für mich wäre es selbstverständlich sone ( SCHEISS) tafel abzugeben !

sie gehört ja schliesslich der stadt ... und somit allen bürgern !

was will man auch damit Huch


Das sehe ich allerdings auch so...die gehört eben ans Denkmal und gut iss.

Offline
(versteckt)
#91
21. Januar 2012, um 11:36:06 Uhr

2  schöne Antworten auf das gummiartige Thema, ein toller Moment es zu beendigen......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#92
21. Januar 2012, um 12:14:36 Uhr

Zum ersten ,ich habe Kontakt aufgenommen mit der Stadtverwaltung sowie eine Mail mit Bild hingeschickt. Bisher keine Antwort.
Zum zweiten finde ich die Diskussion ob man mit Hartz 4 ne Belohnung bzw. Finderlohn verdient oder nicht und ob diese Menschen schlechter sind als andere weil sie auf Allgemeinkosten der Steuerzahler existieren völlig daneben. BITTE IMMER ZU BEDENKEN ES GIBT LEUTE DIE WOLLEN NICHT ARBEITEN ABER EBEN AUCH DIE ANDERE KATHEGORIE ! Man sollte dringend darauf achten nicht alle in einen Topf zu werfen! Durch die aktuell anstehende Trennung (nach 10 Jahren) mit meiner Lebensgefährtin werde ich wohl nun auch in die Hartz 4 Regel fallen. Und glaubt mir ! Wenn ich könnte ich würde jeden Job annehmen , Bau , Kraftfahrer sogar Elbwiesen reinigen. Aber durch 2 schwere Bandscheibenvorfälle geht das alles nicht mehr. Aber ich merke selber schon das artet zu sehr in einem Politforum aus. Also Ende.
Zum dritten der Mann ist gar kein Schatzsucher / Sondler also kann er auch keine schlechte Presse für uns verusachen von wegen Gierige Raubgräber usw.

Nochmals großes Danke an die zahlreichen teils sehr nützlichen Beiträge. Hätte ich vorher geahnt was dieser Beitrag für ein Ausmaß erreicht ,hätte ich wohl eher darauf verzichtet ihn hier zu posten.  Zwinkernd

Also es ist alles für die Rückführung eingeleitet und nun mal schauen wann sich denn mal jemand meldet. Ich werde den Ausgang der Sache auf jeden Fall hier als letzten Post
noch rein setzen wenn es so weit ist.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#93
21. Januar 2012, um 13:56:32 Uhr

Hallo MrsMetal,

natürlich soll ein Hartz IV Empänger auch ein Hobby haben und die meisten verdienen ja was dazu, zumindest die, die ich kenne. Aber sie sollten nicht der Gemeinschaft von der sie leben Dinge verkaufen, die ihr gehören und abhanden gekommen sind.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#94
21. Januar 2012, um 15:10:08 Uhr

Langsam REICHT es! Also noch mal für alle die nicht LESEN können oder WOLLEN,der Delinquent möchte diese Tafel auf jeden Fall abgeben ob er nun Harzer ist oder nicht ist vollkommen egal oder sind Fundabgaben nur nicht Harzer vorenthalten!Er fragt doch nur ob er Eventuell mit einer Belohnung rechnen kann was ja nicht Schlecht wäre weil seine Bank momentan eine Flaute hat.
Und,Kamaraden nur zur Info was ihr im Walde findet gehört auch der Allgemeinheit ,bitte nicht Vergessen!!!!! Belehren

Offline
(versteckt)
#95
21. Januar 2012, um 15:33:40 Uhr

er soll sie abgeben....und gut is....vielleicht noch ein kleiner bericht in der lokalzeitung.... und wenn er n finderlohn bekommt is gut und wenn nicht is auch gut..... !
wenn kein finderlohn ausgerufen wurde,wird es auch keinen geben....so einfach is das,,,!

das ding hat ja auch nur ein idealwert....! weiss nicht ,was man da überlegen muss... !

Offline
(versteckt)
#96
21. Januar 2012, um 15:48:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
der Delinquent möchte diese Tafel auf jeden Fall abgeben ob er nun Harzer ist oder nicht ist vollkommen egal oder sind Fundabgaben nur nicht Harzer vorenthalten!Er fragt doch nur ob er Eventuell mit einer Belohnung rechnen kann was ja nicht Schlecht wäre weil seine Bank momentan eine Flaute hat.
Wenn er Hartzer ist, würde doch sowieso sein evtl. Finderlohn mit seinen Hartz IV Zahlungen verrechnet werde. Oder sehe ich das falsch?

Dann soll er sich doch lieber gleich mit dem Ruhm begnügen, denn den kann man ihm dann nicht mehr nehmen, sofern er ihn hoffentlich bekommt.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#97
21. Januar 2012, um 19:18:54 Uhr

Hallo,

da hier zum Teil recht merkwürdige Tipps gegeben worden sind, hier meine Ideen:

1. Anwalt einschalten, sollte er als Sozialleistungsempfänger lieber ganz schnell vergessen. Es sei denn, er findet einen Anwalt  der
bereit wäre, auf die Vergütung zu verzichten. Gute Anwälte kosten nicht gerade wenig.

2. Als Sozialleistungsempfänger werden alle Geldeingänge erst mal angerechnet. Aber ob am Ende er wirklich dadurch vom Amt weniger
erhält, muß er dort abklären. Immerhin stehen einem gewisse Beträge frei, die nicht angerechnet werden.

3. Presse einschalten. Anstatt die Stadt anzuschreiben, erst mal die örtliche Zeitung kontaktieren. Dort einfach mal fragen, ob das
Objekt zu dieser Statue gehört und ob das für die Stadt historisch wertvoll wäre.
Es ist leider in der Vergangenheit schon mehrmals vorgekommen, dass die Stadtoberen nach einer Entdeckung sich in der Presse
feiern ließen und dabei der oder die eigentlichen Finder völlig (absichtlich) übersehen wurden.
Zumindest ist dann gesichert, dass er in der Presse als Finder erwähnt wird.

4. Falls vorhanden, den örtlichen Geschichtsverein darüber informieren. Die können diesen Fund evtl. auch besser einschätzen.

5. Abklären, ob er dafür einen "Finderlohn" erhält oder zumindest die Kosten, die ihm entstanden sind, erstattet bekommt.

Dann mal viel Erfolg & Glück!

Gruß

Jøran-Njål

Offline
(versteckt)
#98
21. Januar 2012, um 20:40:41 Uhr


Wenn er Hartzer ist, würde doch sowieso sein evtl. Finderlohn mit seinen Hartz IV Zahlungen verrechnet werde. Oder sehe ich das falsch

100,00€ kann er behalten, von Allem was drüber ist behält er 20%.
Gruß
Uwe

Offline
(versteckt)
#99
29. Januar 2012, um 13:21:31 Uhr

Muss es immer Geld sein? Man könnte hier ja, falls an einer Übergabe Interesse besteht, sich die Reise- und Übernachtungskosten bezahlen lassen. Das sollte sich auch relativ Problemlos von dem Stadtsäckel bewerkstelligen lassen. Dresden ist schließlich immer eine Reise Wert.

Wem gehört das Denkmal denn? Der Stadt oder der Kirche?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#100
29. Januar 2012, um 18:00:26 Uhr

Das Denkmal gehört unter Stadtaufsicht,ob die auch Eigentümer sind weiß ich nicht. Mit der Kirche hat das gar nichts zu tun.
Kontakt ist hergestellt nur ist der Zuständige Beamte im Moment in Urlaub. So wie es aussieht besteht aber doch großes Interesse das Teil wieder zu bekommen.
Abwarten bis der Kollege da wieder ausm Urlaub zurück ist. Und für die Hartz 4 Geschichte ist auch eine Lösung vorhanden.

Ich geb dann Bescheid was aus der Geschichte geworden ist  Zwinkernd

Bis dahin. LG
Andre

PS: Bin zur Zeit im Trennungsstress ,also bitte nicht böse sein wenn ich nicht mehr auf alle Beiträge bzw. Fragen hier eingehe.Habe im Moment andere Probleme zu klären.
         Ausrasten  Brutal  Ausrasten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#101
12. März 2012, um 22:23:13 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte ja versprochen hier mitzuteilen wie die Sache ausging. Nun ja , heute ist nach langer Verhandlung und teils Wartezeiten bedingt durch Urlaub der Zuständigen Mitarbeiter die ganze Sache endlich zu Ende gebracht worden. Ich muß sagen großes Lob an die Hauptamtsleiterin mit welcher ich die ganze Zeit als Vermittler in Verbindung stand. Die Tafel wurde heute vormittag übergeben und beide Seiten sind zufrieden. Die Stadt hat einen verloren geglaubten Teil seiner Geschichte wieder und mein Bekannter hat immerhin einen Betrag von 500,- als Belohnung erhalten.

Damit ist das Thema durch und am Ende hat jeder bekommen was er wollte. Super Sache auch mal ohne Anwalt.

Danke euch noch mal für die vielen Beiträge. Das da so eine Welle von Antworten kommt hatte ich damals gar nicht mit gerechnet.  Zwinkernd

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#102
12. März 2012, um 22:47:39 Uhr

 Applaus Alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Jeder hat das was er wollte.
Wenn´s nur immer so einfach wäre mit den Behörden.

 

Offline
(versteckt)
#103
12. März 2012, um 23:37:30 Uhr

Prima Sache,  Applaus

nun hab ich nicht alles verfolgt und es waren auch min 2 Orte im Gespräch.
Also, wo hört die Tafel hin?

Gruß Charlie Winken

Offline
(versteckt)
#104
12. März 2012, um 23:44:25 Uhr

Na also, geht doch. Dann sind ja nun alle Seiten zufrieden.  Applaus

Gruss

Jøran-Njål

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor