[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Vista MINI German Edition

Gehe zu:  
Avatar  Vista MINI German Edition  (Gelesen 28581 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
23. Dezember 2013, um 09:28:54 Uhr

Guten Morgen Martin,

kann leider nichts unter deinem Beitrag sehen, liegt vielleicht daran das ich noch nicht Bürger des Forums bin !?
Die Rundspule sucht mehr Fläche ab und die DD Spule geht mehr in die Tiefe, liege ich da richtig !?

beste Grüsse Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
23. Dezember 2013, um 11:45:53 Uhr

Hallo Christian,

beide Spulen sind DD Spulen. Die 28cm Rundspule geht etwas tiefer auf Münzgroße Objkete ca. 1-2 cm auf große Objekte etwas mehr. Die Rundspule ist nicht zur Suche im Wasser geeignet und wiegt ca. 100g mehr als die ellipt. Spule. In sehr stark mit Eisen belasteten Stellen fällt der Maskierungseffekt, der durch Eisen ensteht, bei der elliptischen schwächer aus. Allerdings erreicht der MINI auf solchen Flächen mit beiden Spulen gute Ergebnisse.

Ich schicke Dir den Link mal per PM.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, um 11:46:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
23. Dezember 2013, um 23:43:48 Uhr

Ich habe heute mit meinem gebraucht gekauften Vista Mini Germany  2 Spielplätze abgesondelt. Dabei ging es mir darum, den Vista kennenzulernen. Hauptziel sind Münzen oberhalb von 5 Cents und Schmuck. Ziel ist es ebenfalls, Kleinmünzen bis 5 Cents nicht auszubuddeln. Das sind Sachen,die meine früheren, hochwertigen Detektoren (F75, Minelab Safari, Teknetics Omega 8000, Minelab X-Terra 705) beherrschten. Ergebnis: Kein grösseres Problem. Nach kurzer Zeit konnte ich recht gut vorhersehen: Hier liegt eine Münze (klares Signal), na gut, manchmal warens auch Ziehlaschen oder ein Stück Folie. Ebenfalls konnte ich sagen: Hier liegt entweder ein Kronkorken oder ein verwitterter Cent. Cents (1,2,5) werden, wenn sie "frisch sind", komplett diskriminiert, wenn sie Patina ansetzen hört man ein krächzendes Signal oder ein unklares signal (mal klar, mal krächzend, mal weg, je nach Richtung). Testweise haben wir vorrausgesagt und lagen meistens richtig. Klare Funde erbrachten ein aus allen Richtungen geschwenktes  klares Signal.

Schön wäre ein konzentrierte Spule, die Doppel-D reagiert stark auf die Spielplatzbauten aus Metall, so 50 cm um diese konnte man nicht sondeln. Damit fallen meine beliebten Suchgebiete UNTER Klettergerüsten usw. weg. Da ich den Vista Mini German allerdings für die Ackersuche gekauft habe, sehe ich da keine Probleme. Eher war ich positiv überrascht. wichtig ist mir das Gefühl, dass ich Funde die da sind auch mache. Das habe ich.

Sonstige Meinung:
Das Gestänge ist gut. Da klappert nix. Es ist in vergleichbarer Qualität wie Fisher F 70/75, Teknetics  oder Minelab X-Terra
Insgesamt in die Balance / Gewicht  gut. Liegt angenehm am Arm.
Der Mini lässt sich angenehm flott schwenken. Kkonnte sogar problemlos recht zügig schwenken.
Das Stromkabel vom Anschluss des Batterieteils ist sehr dünn und wird nicht lange halten (Gerät ist vom 1.9.)
Die Schraube, mit der die Spule befestigt ist, musste ich mit der Zange festknallen, damit die Spule hält. Von Hand geht da garnichts. Hey, ich bin 2 m gross und gelte als kräftig. Die Schraube ist echt verbesserungswürdig.

Meiner Meinung nach bietet der Vista Mini Germany für seinen Preis eine sehr gute Performance. Dass man zu dem Preis nicht die Verarbeitung eines doppelt- dreifach so teuren Detektors bekommt liegt auf der Hand, aber der ViMiGer wirkt gut.. Dennoch: Ich find ihn gut. hab zwar vor ihn kurz- mittelfristig ieder zu verkaufen, aber nur, wei lich ein höheres Modell erstehen werde. Ist halt meine "Einstiegsdroge" nach Abstinenz.





Offline
(versteckt)
#63
05. Januar 2014, um 02:54:59 Uhr

hey alle zusammen

kann mir jemand sagen  wo ich mir den vista mina kaufen/bestellen kann ?
Ich glaube das ist der richtige für mich als einsteiger!
kann ich mit ihm ins wasser also in eine gewisse Tiefe ?

mfg

niceone

Offline
(versteckt)
#64
05. Januar 2014, um 03:44:16 Uhr

ja, beim sondierer, drei links weiter oben.
hoffentlich bekomme ich vermittlungsprovision Lächelnd.
oder google mal nach deeptech vista mini oder smart oder gold oder.......das hier (bildanhang)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de

cotopaxi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

logo[1].jpg

« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, um 03:48:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
05. Januar 2014, um 17:37:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von niceone

kann ich mit ihm ins wasser also in eine gewisse Tiefe ?


bis zum Spulenstecker (am Elektronikgehäuse) kannst du mit der elliptischen Spule ins Wasser.
Also in der Praxis sind das dann etwa ein Meter.

lg

Offline
(versteckt)
#66
18. Mai 2014, um 01:32:16 Uhr

Hi habe einen Vista Mini GE und der is in der nähe bei Hochspannungsleitungen nicht zu gebrauchen, ist das normal?


Offline
(versteckt)
#67
02. März 2015, um 08:06:14 Uhr

Servus Smiley

habe mir heute den Vista Mini German Edition bestellt.
Bin sehr gespannt drauf, hatte bis jetzt den ACE 250.
Ist ein Display sehr von Vorteil? bin relativ oft an der Isar bzw an Seen am Sondeln.

Schöne Woche euch Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
02. März 2015, um 09:59:20 Uhr

Hallo,

wenn Du hauptsächlich am Badesrtränden suchst wäre ein Detektor mit vernünftiger LW Anzeige sinnvollergewesen. Die Vistas sind auf dem Acker und Wald zu Hause und für die Suche nach Münzen u. antiken Relikten konzipiert, am Badestrand gräbst du damit zu viel Neuzeitlichen Schrott aus. Hättets mich besser vorher mal angerufen  Zwinkernd

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#69
02. März 2015, um 10:03:35 Uhr

Bin auch gerne im Wald und auf Wiesen am Sondeln wobei die Suche nach alten Relikten im Vordergrund steht.
Also denk ich passt das schon.
am "Strand" sondle ich eher nebenbei auf der suche nach Ringen und Kleingeld.
Die geschichtliche Seite ist definitiv die, weshalb ich sondle.

Gruß Robert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
02. März 2015, um 10:07:51 Uhr

Super  Super Dann passt es doch.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#71
03. März 2015, um 09:37:12 Uhr

Hallo, sorry ich habe leider nicht die Zeit mich durch zu lesen.  Was wiegt er den und was für eine Frequenz hat er ? Danke! Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
03. März 2015, um 10:30:33 Uhr

Hi,

kannst du alles hier nachlesen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DTMINIGE



Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#73
03. Mai 2015, um 21:14:41 Uhr

Suche noch einen passenden Rucksack, hat jemand einen Link für mich ? Ist ja nicht der kleenste.
vielen Dank im vorraus .

Beste grüsse

Offline
(versteckt)
#74
04. Mai 2015, um 10:25:01 Uhr

 Zwinkernd Ham wa doch allet:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php?page_id=501&article_id=17&action=details


Da kriegst du bis 70 cm Packmaß ohne zu spannen rein.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor