[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fisher F22 Video - Strand-Wunder???

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F22 Video - Strand-Wunder???  (Gelesen 8330 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. August 2015, um 00:18:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
[size=10]Hinzugefügt 27. August 2015, um 23:59:05 Uhr:[/size]

Das man mit einem AT Pro oder GMP die Kronkorken rausgort, naja, sagen wir mal es ist Gluckssache, jetzt nicht mehr.

Glückssache eher weniger, nach Jahren kennt man halt sein Gerät.
Mal ehrlich, ein Gerät das Abziehlaschen in den Eisenbereich legt, würde ich nicht wollen.
Wenn ich sehe, wie viele gute Funde, egal ob Strand, Feld oder Wald in dem Bereich kommen, möchte ich so ein Gerät nicht!
Mach mal den Test mit unterschiedlichen Sachen, z.B Vierschlagpfennig, kleinem Kelten, römischem Folli, unterschiedlichen Goldteilen und du wirst sehen, dass das Gerät aber auch nur für den Strand taugt. Aber selbst da lässt du viele interessante Sachen liegen, mir soll es recht sein Zwinkernd

« Letzte Änderung: 28. August 2015, um 00:45:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
28. August 2015, um 00:43:42 Uhr

Jeder wie er meint, ich finde es in der Preisklasse mehr als beachtlich. Und glaub mir ich selbst besitze eine Vielzahl an Detektoren, auch den AT Pro und nein, er filtert Kronkorken nicht immer raus, 50-60% wenn man ehrlich ist. Ist natürlich bitter wenn ein neuer Detektor für 299 auf den Markt kommt und diese Disziplin weitaus besser beherrscht. Warten wir mal ab wann Garrett und Minelab nachlegen.

Offline
(versteckt)
#17
28. August 2015, um 00:56:34 Uhr

Also jeder detektor mit einer konzentrischen spule kann das. Von minelab alle xterra , bis cscope , von bounty hunter zu fisher.
Da ist absolut nichts tolles dran. Die meisten spulen ohne dd technik können das. Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt so neu sein soll.......... Schockiert

savo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. August 2015, um 06:24:10 Uhr

Das Kronkorken im Eisen Bereich landen ist sicherlich etwas Neues. Falls du da anderer Meinung bist, zeig uns das doch einfach mal, da nächste einfach eben mit deinem Handy ein Video. Ich bin gespannt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
28. August 2015, um 06:41:34 Uhr

Nee ich mein schon den Disk, das Kronkorken im Eisenbereich kommen ist nicht ungewöhnlich das bekomme ich auch beim Deus hin.
Beim AT Pro hast du den speziellen Ton der die Kronkorken entlarvt, der klappt auch sehr sehr genau, sollte aber nur am Strand benutzt werden, da tiefe Kleinstmünzen auch einen ähnlichen Ton geben können.

Das aber Abzugslaschen im Eisenbereich liegen ist eine Fehlstellung vom Disk....da muss irgendwas falsch eingestellt sein...da Alu immer gut kommen sollte, selbst als Schnipsel von 0,5×0,5 mm als Alufolie.. (Da gibt's so nen Goldtest mit Alufolie)

Beim AT Pro ist die Metallunterscheidung bei Kronkorken  besser wenn die Eisentaste angeschalten ist.

Offline
(versteckt)
#20
28. August 2015, um 07:01:19 Uhr

Das Verhalten habe ich beim F11 auch, aber nur wenn ich den Kronkorken über den Rand der Spule ziehe wie im Video. Im Zentrum werden normale Stufen-Werte zwischen 2 und 5 angezeigt.  Zwinkernd

Viele Grüße
Sh3rl0ck

« Letzte Änderung: 28. August 2015, um 07:18:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
28. August 2015, um 07:02:48 Uhr

Den AT Pro hab ich auch und ich war auch schon oft genug am Strand damit. Erstens liegen die Kronkorken oft nicht im Eisen Bereich, sondern meist zwischen 40 und 50 und zweitens stimmt es zwar, dass es diese Funktion gibt, aber 100% zuverlässig war sie noch nie, bei mir zumindest. Ich finde es halt speziell für den Preis erstaunlich. Aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
28. August 2015, um 08:13:57 Uhr

Servus, mich würde auch mal interessieren wie es mit kleinen Gold und Alufolie aussieht  Grübeln

Offline
(versteckt)
#23
28. August 2015, um 09:03:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Jeder wie er meint, ich finde es in der Preisklasse mehr als beachtlich. Und glaub mir ich selbst besitze eine Vielzahl an Detektoren, auch den AT Pro und nein, er filtert Kronkorken nicht immer raus, 50-60% wenn man ehrlich ist. Ist natürlich bitter wenn ein neuer Detektor für 299 auf den Markt kommt und diese Disziplin weitaus besser beherrscht. Warten wir mal ab wann Garrett und Minelab nachlegen.

Und das ist der Unterschied von mir zu dir, ich laufe immer im Allmetall, filtere nie etwas über den Disk aus.
Ich entscheide selbst was ich grabe oder nicht. Kronenkorken grabe ich nicht!
Warum sollte ich die Filterung dem Gerät überlassen? Dafür habe ich ein geschultes Gehör Zwinkernd
Mal ehrlich, so wie du das Teil anpreist, hört sich das eher nach Werbung an, als nach einem objektiven Test.


« Letzte Änderung: 28. August 2015, um 09:16:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
28. August 2015, um 09:08:52 Uhr

0082 date=1440739450]
Das Kronkorken im Eisen Bereich landen ist sicherlich etwas Neues. Falls du da anderer Meinung bist, zeig uns das doch einfach mal, da nächste einfach eben mit deinem Handy ein Video. Ich bin gespannt Zwinkernd
[/quote]

sorry, will dich nicht enttäuschen , da du ja so voll freude und verwunderung bist.

nein, das ist mit sicherhheit nichts  neues das kronkorken im eisenbereich landen.

wenn ich später zeit finde, werde ich das demonstrieren. 

Ich kenne auf anhieb min 10 geräte die das genauso machen....

lg savo

Hinzugefügt 28. August 2015, um 09:10:07 Uhr:

Auch abzugslaschen ....

Hinzugefügt 28. August 2015, um 09:13:39 Uhr:

Übrigens ein goldring mit der gleichen leitfähigkeit kommt auch mit 36-37-38 rein. Also eisensignal.
der wäre dann weg, weil eisenton.......

« Letzte Änderung: 28. August 2015, um 09:13:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
28. August 2015, um 09:25:56 Uhr

Ja, dann mach das doch mal. Ich bin gespannt ob es das in der Preisklasse schon immer gab, wäre mir neu. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Offline
(versteckt)
#26
28. August 2015, um 09:49:00 Uhr



Wenn ich zu hause bin.
diese geräte zb.:
   Bounty Hunter Quick Draw Pro, cscope R1, Bounty Hunter Landranger pro,cscope 990 xd, cscope 1220 xd, teknetic omega nicht dd spule, garret gti 2500,
 bandit 2 nicht tesoro, die meisten teknetics mit rundspule, minelab xterra 30, minelab xterra 305, xterra 505,
minelab xterra 705 alle mit der normalen rundspule, bounty hunter land ranger pro mit der rundspule, usw.




Offline
(versteckt)
#27
28. August 2015, um 09:53:00 Uhr

Also ich habe einen Minelab x Terra 705 der kann auch Kronkorken rausnehmen, allerdings liegen die Werte hoch im Silberbereich. Außerdem tut er Gold nicht so hoch anzeigen. Und der kostet 700 Euro.

Also wenn der Fisher F22 die Kronkorken und Laschen im Eisenbereich unter Gold ,Euro Münzen und Silber einordnet finde ich das für 300 Euro fantastisch.

Und wenn man ihn als Zweitdetektor kauft nur für die Suche nach Schmuck und Euro Münzen, ist es doch klasse !!!!

Ich werde mir einen als Zweitgerät zulegen, nur für die Suche nach eben genannten.



Offline
(versteckt)
#28
28. August 2015, um 10:02:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von king.of.jenfeld

Also wenn der Fisher F22 die Kronkorken und Laschen im Eisenbereich unter Gold ,Euro Münzen und Silber einordnet finde ich das für 300 Euro fantastisch.

Und wenn man ihn als Zweitdetektor kauft nur für die Suche nach Schmuck und Euro Münzen, ist es doch klasse !!!!

Ich werde mir einen als Zweitgerät zulegen, nur für die Suche nach eben genannten.


Ist euch allen nicht klar, was in Bereich der Laschen alles für Funde liegen?
Wenn du die Laschen ausblendest oder in den Eisenbereich schiebst, wirst du selbst am Strand viele interessante Sachen liegen lassen, ein Großteil der Goldfunde schiebst du in den Eisenbereich.
Bei der Feld und Waldsuche wirds noch krasser. Aber macht mal, da bleibt mehr im Boden, was ich gerne finde Zwinkernd
@Meistereder: Wie hoch war jetzt die Diskeinstellung? Alulaschen kann ich mit vielen Geräten in den Eisenbereich verschieben oder ganz ausblenden, dann würde ich aber mit einem unpraktikabel hohen Disk rumlaufen.

« Letzte Änderung: 28. August 2015, um 10:12:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
28. August 2015, um 10:04:08 Uhr

Eins steht fest im Sand oder Boden reagieren die Leitwerte etwas anders, dann sieht es wieder ganz anders aus.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor