[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Fisher F22 Video - Strand-Wunder???

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F22 Video - Strand-Wunder???  (Gelesen 8375 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2015, um 12:08:40 Uhr

Hallo Leute,

habe mal ein kleines Video zum Fisher F22 gemacht und eine Besonderheit in Sachen Strandsuche festgestellt. Bin mal auf eure Meinung dazu gespannt....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2015, um 14:18:53 Uhr

Wenn das bei jedem Gerät so ist werde ich mir den auch zulegen als Zweitgerät.

Wie sieht es aus mit den Drehverschlüssen von Flaschen ? Also ich meine von Selter oder Wodka usw. kommen die auch in den Eisenbereich? Wenn ja wäre es genial !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2015, um 14:38:24 Uhr

Nein, die Drehverschlüsse kriegt er nicht raus. Aber ich finde das so schon unfassbar genug Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2015, um 14:50:08 Uhr

Ja das stimmt. Sobald das hier noch einer bestätigen kann, wird er gekauft !!!  Grinsend

Was ich besonders interessant finde ist auch das er Gold höher einstuft, als Kronkorken und Laschen, ich möchte nicht wissen wie viele Goldsachen ich schon überlaufen habe.

Wie sieht es mit Silber aus? Müsste ja eigentlich noch höher reinkommen oder ?



Offline
(versteckt)
#4
27. August 2015, um 15:05:25 Uhr

Ich habe den F22 seit ca. 3 Wochen hier und kann es bestätigen. Vorgestern war ich auf dem Spielplatz und habe mal im Sand zwischen Rutsche und Schaukel gesondelt. Die Abziehlaschen und die Kronenkorken werden tatsächlich im "Fe"-Bereich als Eisen angezeigt. Allerdings habe ich sie trotzdem ausgebuddelt und die rostigen Nägel auch - die Kinder werden es mir danken.

Gruß vom Sonderling

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. August 2015, um 15:06:11 Uhr

Das ist irgendwie kurios mit der Kiste...kleine Silber Sachen kommen bei mir dann eher um die 50 rein, anstatt höher und große Silber Sachen nimmt er dann höher an.

Offline
(versteckt)
#6
27. August 2015, um 15:16:30 Uhr

Überrascht mich nicht. Das liegt meiner Meinung nach an der Art der Spule.  Die ist konzentrisch.
Das kann der AT-PRO mit konzetrischer Spule auch.
Mit einer DD-Spule reagiert der Detektor anders auf Kronkorken. 
Gibt es für den F22 auch eine DD-Spule? Falls ja, dann schraub die mal ran und teste mal ob es einen Unterschied mach, bei den Kronkorken.



Offline
(versteckt)
#7
27. August 2015, um 15:19:32 Uhr

Hört sich gut an, für Strand und Spielplätze TOP ! Werde mir einen ordern.

Vielen Dank für den Tipp! Dein Youtube Kanal ist Klasse mach weiter so ! So genug geschleimt  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
27. August 2015, um 15:30:30 Uhr

Das mit den Alu-Laschen irritiert mich aber doch.
Die sind doch 100% nicht Eisen.
Dein Goldring schein relativ groß zu sein.  Hast du noch einen kleineren, dünnen Goldring (z.b. Damenring) zum
Testen. Ich kann mir nicht vorstellen,  das der dann "besser" als die Alu Laschen kommt.


Offline
(versteckt)
#9
27. August 2015, um 15:33:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Überrascht mich nicht. Das liegt meiner Meinung nach an der Art der Spule. Die ist konzentrisch.
Das kann der AT-PRO mit konzetrischer Spule auch.
Mit einer DD-Spule reagiert der Detektor anders auf Kronkorken.
Gibt es für den F22 auch eine DD-Spule? Falls ja, dann schraub die mal ran und teste mal ob es einen Unterschied mach, bei den Kronkorken.




Ja, das würde mich auch interessieren, ob es eine DD-Spule für den F22 gibt. Muß die speziell für den F22 gebaut sein, oder reicht es aus, daß er die gleiche Arbeitsfrequenz von 7,7kHz hat, oder was ist da wichtig?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Arbeitsfrequenzen



Offline
(versteckt)
#10
27. August 2015, um 15:52:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von s0nderling
Ja, das würde mich auch interessieren, ob es eine DD-Spule für den F22 gibt. Muß die speziell für den F22 gebaut sein, oder reicht es aus, daß er die gleiche Arbeitsfrequenz von 7,7kHz hat, oder was ist da wichtig?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Arbeitsfrequenzen



Ja,da gibt es DD Spulen von NEL,für F22 und F44
NEL Tornado und NEL Attack

« Letzte Änderung: 27. August 2015, um 15:57:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. August 2015, um 19:01:04 Uhr

Ja, die NEL habe ich auch hier, sieht man auch in der neuen GTH Folge. Bringt mehr Tiefe aber Metallunterscheidung ist dann nicht mehr so fein wie mit der original Spule.

Offline
(versteckt)
#12
27. August 2015, um 22:23:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Das mit den Alu-Laschen irritiert mich aber doch.
Die sind doch 100% nicht Eisen.
Dein Goldring schein relativ groß zu sein.  Hast du noch einen kleineren, dünnen Goldring (z.b. Damenring) zum
Testen. Ich kann mir nicht vorstellen,  das der dann "besser" als die Alu Laschen kommt.

Mach den Test mal mit anderen Goldsachen und dann sieht es schon wieder anderst aus.
Ich suche mit dem AT Pro und GMP am Strand/Badeseen und mit beiden hört man die Kronenkorken raus.
Die Abziehlaschen sind immer ein Problem, da vieles Gold in den Bereich kommt, egal ob mit Leitwertanzeige oder ohne.
Teilweise kann Gold sogar ind den Alufoliebereich kommen, je nach Form, Lage und Legierung.


Offline
(versteckt)
#13
27. August 2015, um 22:26:00 Uhr

Ich hatte eine Nel am Tesoro....Tiefe war top aber die Metallunterscheidung war ein Griff ins Klo.

Da hast du den Disk beim F22 voll aufgedreht, oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
27. August 2015, um 23:56:08 Uhr

Disc? Du meintest sicher Sens...nehme ich an, die war auf 9 von 10.

Hinzugefügt 27. August 2015, um 23:59:05 Uhr:

Das man mit einem AT Pro oder GMP die Kronkorken rausgort, naja, sagen wir mal es ist Gluckssache, jetzt nicht mehr.

« Letzte Änderung: 27. August 2015, um 23:59:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor