[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 frage zu Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  frage zu Detektoren  (Gelesen 4183 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2014, um 11:53:25 Uhr

Hallo Gemeinde

Ein Kollege und ich möchten uns einen neuen Detektor kaufen und mir ist aufgefallen das die Teureren Modelle wie Fisher GoldBug, TekneticsG2, und auch viele andere in der Preisklasse nur 2 Ton Unterscheidung haben,
Aber die Modelle bei ca. 200 bis 300€ haben alle 3 Töne Huch

Warum ist das so??
Hätte gerne den Fisher oder Teknetics aber mir gefällt das irgendwie nicht nur mit 2 Töne, bei meinem ist das voll GUT Smiley

Währe wirklich Dankbar für eine Antwort weil es meine Entscheidung viel einfacher machen würde.

Gruß und Danke im Voraus

Max

Offline
(versteckt)
#1
07. November 2014, um 18:23:09 Uhr

Hi Max,warum machst Du den Kauf vom MD an der Anzahl des Tonsignal's fest?
Habe bei meinem MD die Wahl von 2 oder 1nem Ton und ich nutze 1Toneinstellung.
Diese signalisiert mir ob ich buddeln soll oder nicht!
Einfacher gehts nicht,oder?

LG GD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. November 2014, um 18:35:59 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort,...

Ich weiß auch nicht warum, gute Frage jetzt wo du mich Fragst  Huch

Wahrscheinlich weil ich jetzt 3 Töne habe und ich das ganz Praktisch finde, aber eig. hast du recht denn der Alu Ton ist auch oft Silber,..

Habe mich nur gewundert das es bei den teureren Geräten nur noch 2 Töne gibt.

Gruß und Gut Fund

Offline
(versteckt)
#3
07. November 2014, um 18:38:52 Uhr

Stimmt doch nicht der Gmaxx hat Mehrtonunterscheidung, das kann aber auch echt nerven....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. November 2014, um 18:41:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Stimmt doch nicht der Gmaxx hat Mehrtonunterscheidung, das kann aber auch echt nerven....

Ja der GMP schon aber der kostet ja schon wieder knapp 900€, ich meine ja die Geräte bei 500-700€

Offline
(versteckt)
#5
07. November 2014, um 18:44:05 Uhr

 gebraucht dürfte der in dem preissegment liegen und verlassen tät ich mich eh nicht voll und ganz auf die tonunterscheidung



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. November 2014, um 18:51:25 Uhr

Ja das so oder so nicht, grabe eig. alles was nicht eisen ist.

Offline
(versteckt)
#7
07. November 2014, um 18:59:03 Uhr

Max,ich kann dir nur etwas über mein MD sagen und der ist wirklich klasse für die Preislage.
Geräte mit diesen Eigenschaften und Leistungen kosten normal locker 800 Euro.
Schnickschnack bringt nichts,Leistung und Zuverlässigkeit zählt Super 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/de/d295_Golden_Mask_4_WD_Metalldetektor.html


LG GD

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. November 2014, um 19:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Golden
Max,ich kann dir nur etwas über mein MD sagen und der ist wirklich klasse für die Preislage.
Geräte mit diesen Eigenschaften und Leistungen kosten normal locker 800 Euro.
Schnickschnack bringt nichts,Leistung und Zuverlässigkeit zählt Super 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -.com/metalldetektoren/metalldetektor-shop/contents/de/d295_Golden_Mask_4_WD_Metalldetektor.html


LG GD



Danke,

Jetzt hast du mich wieder unsicher gemacht, war eig. in der entscheidung zwischen Goldbug und G2 aber deiner schaut mich wirklich sehr gut an. Hast du schon mal einen Vergleich zwischen deinen und den G2 machen können???
Weil ich hätte es halt lieber mit Display eigentlich;...

Gruß

Hinzugefügt 07. November 2014, um 19:47:54 Uhr:

Ich schwör die Entscheidung ist so schiach und schwierig, hat man sich für ein Gerät entschieden kann man sicher sein das es nicht lange dauert bis man wieder ein andres gesehen hat wo der Preis und die Leistung stimmt  Irre

Da wird man wirklich  Irre Irre Irre

« Letzte Änderung: 07. November 2014, um 19:47:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
07. November 2014, um 20:17:54 Uhr

Ja Max da kann ich aber auch sagen,was brauch ich ein Display wenn ich Ohren habe und das Tonsignal ein vielversprechendes ist?

LG GD

« Letzte Änderung: 07. November 2014, um 20:18:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. November 2014, um 20:57:48 Uhr

wie ist es denn dann mit der Tiefe, an was erkenne ich wie Tief das Objekt liegt??
Wird es lauter wenn das Objekt weiter oben liegt, und leiser wenn es Tiefer ist??

Hab bis jetzt nur mit Display gehabt und Tiefenanzeige

Gruß und Gut Fund

Hinzugefügt 07. November 2014, um 21:16:08 Uhr:

Hab mir jetzt gerade ei Video angeschaut vom Golden Mask 4 Pro, und bin echt begeistert. Echt Super leistung und Zubehör ist vom Preis her auch wirklich gut. Denke das man den locker mit dem GoldBug oder G2 Vergleichen kann obwohl ich keinen davon benutzt habe.

Danke für den Tipp

« Letzte Änderung: 07. November 2014, um 21:16:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
07. November 2014, um 21:22:48 Uhr

Hallo,
ich habe nur Geräte mit Display. Aber ich schaue nur noch selten auf den Leitwert. Ich grabe einfach alles was sich gut anhört.
Leitwerte "benutze" ich nur, wenn ich Dinge liegenlassen möchte. Zum Beispiel wenn ich Euromünzen suche, dann grabe ich nur
bestimmte Leitwerte. Alles andere (Alu, Gold, D-Mark usw.) bleibt dann halt liegen.



Offline
(versteckt)
#12
07. November 2014, um 21:49:44 Uhr

Du Max,ich stelle den Power Level auf 7 und 18khz.
Kleinteile von 30-35 cm Tiefe sind da locker zu finden.

LG GD

Offline
(versteckt)
#13
07. November 2014, um 21:55:12 Uhr

2 Sondler-cm = 1 cm Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
07. November 2014, um 21:58:41 Uhr

Ja der hört sich echt super an, und wie ist das mit der Tiefe, srry das ich jetzt noch mal frage aber das scheint irgendwie überlesen worden zu sein.

Je Tiefer umso leiser ist er, und umgekehrt??

Den kann man ja locker mit GMP vergleichen wie mich das anschaut,...

Gruß

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor