[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neuer MD - Analog & Digital ...

Gehe zu:  
Avatar  Neuer MD - Analog & Digital ...  (Gelesen 5110 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. November 2013, um 21:15:44 Uhr

Der Eurotek ist sehr schnell!

Offline
(versteckt)
#16
27. November 2013, um 21:58:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlocksondel
Hallo Tom!
Ich bin gerade von einem Teknetics Gamma 6000 auf einen XP Deus umgestiegen.


VG
Jürgen





Hallo Jürgen,

da ist aber schön für dich und eine gelungene Vorstellung hier im Forum.  Willkommen

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#17
28. November 2013, um 08:48:04 Uhr

Dann schau dir mal den Vista RG 1000 an. Ist schnell, 12 Khz und somit ein guter allrounder

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
28. November 2013, um 09:49:46 Uhr

Danke ...

Als erstes. Ich schraube meine Budget nun auf runde 500 Euro. Dies ist nun allerdings meine Schmerzgrenze. Gebrauchte möchte ich eigentlich weniger, sollte schon neu sein.

An den Vista Detektoren stört mich das Design und anderorts die als sehr mäßig beschriebene Verarbeitung. Vielleicht sind dies ja auch Montagsprodukte. Wird aber wohl jeder anders empfinden, da die Ansprüche auch unterschiedlich sind. Hatte mal den RG750 im Auge, der Relic soll wohl der Nachfolger davon sein.

Gestern noch mit dem Ace unterwegs gewesen ... naja, kam mir vor wie'n Schrotthändler. Da kann man einstellen, was man will ... immer das gleiche Ergebnis ... oder die Gegend ist wirklich komplett "verschrottet".

Wie sieht es mit dem Minelab X Terra 305 aus ...

Ich müsste mal ne Liste machen mit dem jeweiligen Für & Wider der einzelnen Geräten, dieses gegenüberstellen und mit meinen Ansprüchen abgleichen.

Cu

Tom

Offline
(versteckt)
#19
28. November 2013, um 10:01:26 Uhr

also ich kann dir den omega 8000 empfehlen bis auf die nervigen geräusche ist der echt gut vor allem mit grosser spule.aber den 3300 würde ich mir jeder zeit wieder holen für den preis ist der echt klasse und damit findest du echt alles vielleicht ist die leitwertanzeige nicht ganz so zuverlässig wie bei spitzen geräten aber man buddelt ja eh fast alles aus....mit dem 8000 und der ultimate dd spule habe ich nen helm auf ca 80 cm gefunden zwar schwaches signal aber er hat es angezeigt....
p.s. suche auch gerne militaria von daher sind das meine empfehlungen.....habe auch andere geräte getestet das sind aber meine top 2

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
28. November 2013, um 10:48:39 Uhr

Was meinste du mit "nervigen Geräuschen"?

Offline
(versteckt)
#21
28. November 2013, um 10:51:44 Uhr

Also nervige Geräusche wären bei mir schon mal ein Kriterium, den MD nicht zu nehmen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#22
28. November 2013, um 10:56:20 Uhr

Hallo,

wenn einen X-Terra dann nur den 50. 505, 70 oder 705  diese Geräte sind mit der 7,5 Khz DD sehr gut für die Suche nach Militaria geeignet und auch sonst ganz OK, für die reine Münzsuche und in extrem verschrotteten Gebieten sind sie für mich jedoch zu langsam. Der prospekting Modus ((70 u. 705) Suche mit Schwebton und Eisenerkennung) geht in sauberen Gegenden brutal tief, hatte damit schon einzelne Hufeisen auf 50 cm gefunden und das im festen Lehmboden. Allerdings ist dieser Modus nur sinnvoll einzusetzen in sauberen Gebieten. Vorteile der Minealbs gegenüber den Fisher und Teknetics sind die präziese Leitwertanzeige, die sehr gute Verarbeitung und große Ausmahl an Spulen.   War selber lange Zeit mit dem X-tera 70 unterwegs, für die suche im Wald ein feines Gerät.

Noch kurz was zu den Vistas, diese sind nicht schlecher verarbeitet wie andere Detektoren in der Preisklasse und wenn man damit nicht gerade wie  "Sau" umgeht gibt es auch keine Probleme damit. Wenn man das beachtet hat man einen Detektor der viele andere alt aussehen läst in Punkto Leistung. Das ist auch der Grund warum ich selber damit laufe und sie vertreibe.
Gäbe es die nicht käme für mich nur ein XP GMP in Frage. Für dich wäre das von XP der Gmaxx.


Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 28. November 2013, um 11:22:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
28. November 2013, um 11:05:05 Uhr

Eine Entscheidung kann einem niemand abnehmen.

Daher ist es von Vorteil, sich bei einem Händler die in engste Auswahl genommenen Detektoren mal anzusehen und auszuprobieren oder noch besser, falls dort kein Testgelände zur Verfügung steht, mit jemand einmal mitzugehen, der ein solches Gerät besitzt. Lufttests sagen zu wenig aus.

Im Gelände und Betrieb vor Ort zeigen sich letztendlich erst die Stärken / Schwächen der Detektoren.

Grüße und gut Fund!

Hans

PS: Gebraucht muss nicht schlecht sein, vor allem, wenn man den Detektor mal (ausgiebig) prüfen kann. Entweder er funktioniert und dann sollte er es auch weiterhin tun, oder nicht, dann hat sich das erledigt. Aber man bekommt u. U. für die 500,00 Euro ein Gerät der Mittel- / Oberklasse welches neu mindestens doppelt so viel kostet. Qualität kostet eben!

« Letzte Änderung: 28. November 2013, um 11:13:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
28. November 2013, um 11:13:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von kery1975
Der Eurotek ist sehr schnell!

das war ein witz oder?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
28. November 2013, um 12:30:20 Uhr

@Martin:

Ja, von den XP hab ich mir mal im Net den ADX-150 und den Adventis 2 angesehen. Den Gmaxx finde ich nirgendwo, ausser du meinst den Gmaxx 2.

@Hans:

Danke. Klar wäre auch ein gebrauchtes Gerät "möglich", ich bevorzuge aber halt lieber eher neu, da bin ich "abgesicherter" ... und sicher, selbst testen ist wohl wird wohl immer die beste Möglichkeit bleiben, ich möchte aber vorher schon mal Detektoren ausfiltern, die wohl eher nicht in Frage kommen würden und welche, die am ehesten für mich geeignet wären anhand meiner Wünsche und Anforderungen. Das spart etwas Zeit.

Möchte die Sache zumindest mal auf etwa drei Geräte bis 500 Euro eingrenzen.

Zusammenfassend: Mehr Militaria & Münzen als andere Dinge. Mehr Wald & Wiesen als Äcker, Badestrände usw ... eine gewisse Schnelligkeit sollte gegeben und die Verarbeitung auf einem höheren Level sein (vor allem das Gestänge). Zudem sollte auch das Suchen in seichtem Gewässer möglich sein. Ich bin ne Digitale Anzeige gewohnt, würde aber auch auf Analog ausweichen. Ostler soll den Vista ja auch als gut empfunden haben.

Hab nun auch mal meine Fühler in Richtung C.Scope CS1220XD ausgestreckt. Liest sich auch ziemlich passabel.






« Letzte Änderung: 28. November 2013, um 13:41:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
28. November 2013, um 13:59:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von JJ's Mom & Dad


Ich bin ne Digitale Anzeige gewohnt, würde aber auch auf Analog ausweichen.


Siehste das schon mal die sagen wir nciht ganz richtige Sichtweise.
Für den Strand ist ein MD mit Digitaler Anzeige Top Münzen, lassen sich so von Kronkorken Alupapier trennen.
Aber feinen Goldschmuck wirfste damit raus ebenso dünne Ketten. Nen Goldring ist kein Problem. Aber wenn du einen mit LW hast halte mal ne Dosenlasche und ne Goldkette davor oder Stück Alupapier. Das nimmt sich nicht viel und wenn die Sachen im Bodenliegen beeinflusst das auch wieder die LW Anzeige.
Die meisten Digitalen MD sind für den Amymarkt ausgelegt. Das stimmt mit unseren Münzen nicht überein.

Ich laufe mit nem Vista Gold und nem G. GTI 2500 der mir am Strand echt geholfen hat. Zwecks größen Anzeige die zu 90% gepasst hat. Aludosen, Tetrapack konnte ich mir lästiges graben ersparen.
Auf dem Acker oder Wald sieht das wieder ganz anders aus. Acker ist für mich alles ausgraben was nen hohen Ton hat. Ich kann damit sehr gut auseinander halten ob es eher Schrott oder etwas höherwertiges ist. gegraben wird trotzdem. Außer Eisen natürlich. Verarbeitung ist einiges verbessert wurden. Gestänge ist top aber dazu kann dir Martin mehr verraten.

Seit dem ich nen Analogen habe will ich auch nicht wirklich mehr was anderes höchstens mal für den Strand ne neue Maschiene. Mit LW und für Wassersuche geeignet.
Du bist wenn du nach LW suchst dem Signal immer sehr voreingenommen so ach das sicher wieder Müll oder nen Stück Blech nen Fetzen von einer Aludose könnte auch nen Fetzen von einer Silbermünze sein.  Nachher ärgert man sich das man was schönes überlaufen hat. Nur graben ist die Wahrheit. Zwinkernd

Ich werde mir sicher in Zukunft noch einige Geräte zum testen mal Kaufen.
500 ist dein Budget der Vista Smart 515 lässte dir 20 von Omi geben und gut ist Zwinkernd oder sparst Suchen ist eh bald vorbei wenn der Boden gefroren ist.
kannste aber auch nen Anderen nehmen und dafür noch ne andere Spule, ich nehme nur die elliptische.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Beste Grüße Thaler




Offline
(versteckt)
#27
28. November 2013, um 14:13:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von kery1975
Der Eurotek ist sehr schnell!

wieder verkauft !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
28. November 2013, um 15:00:14 Uhr

Hab mich jetzt noch etwas mehr in die Materie eingelesen ...

Hab mal diese hier rausgesucht und von diesen werde ich mir heute noch einen genehmigen.

- Tesoro Silver
- Tesoro Cibola
- White's Coinmaster GT
- Whites Prizm 6T
- Gold Mask 1

Offline
(versteckt)
#29
28. November 2013, um 16:03:54 Uhr

Für mich wären die alle nichts. Und einigermaßen schnell ist von deiner Auswahl nur der Cibola (halbschnell  Smiley)
Ich würde noch ein bischen weiterlesen und überlegen welche Eigenschaften dir am wichtigsten sind

Hinzugefügt 28. November 2013, um 16:05:29 Uhr:

Einen genehmigen kannste dir ja trotzdem Grinsend Lächelnd

« Letzte Änderung: 28. November 2013, um 16:05:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor