[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neuer MD - Analog & Digital ...

Gehe zu:  
Avatar  Neuer MD - Analog & Digital ...  (Gelesen 5108 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
28. November 2013, um 21:26:36 Uhr

Ich mach auch mal mit, wie wäre es mit seben    Grinsend

Der g2 geht auch gut, und die fundtiefe ist auchaausreichend!

Offline
(versteckt)
#46
28. November 2013, um 21:29:20 Uhr

Genau Balu.Ich gehe mit meinem Eurotek und FINDE weiter Smiley


Offline
(versteckt)
#47
28. November 2013, um 21:47:39 Uhr

 Nono Euer privater Schwanzvergleich hilft dem Threadersteller echt weiter...
Es ist sehr ...optimistisch...,den Eutotek mit 3x so teuren Geräten eines anderen Funktionsprinzipes zu vergleichen.

Offline
(versteckt)
#48
29. November 2013, um 09:59:20 Uhr

also da du ja dein limit immer weiter nach oben schraubst wollte ich nur mal sagen das teurer nicht in jedem fall besser heisst und mehr features sind auch nicht immer besser...genau wie mehr technik wird dann auch anfälliger für macken.oft zahlt man dann auch nur den guten namen mit...also meine meinung....und wichtig ist eigentlich auch das du kein gerät mit akku holst weil du damit nicht immer deine freude haben wirst...batterien hat man immer dabei ersatz akkus weniger oder ne steckdose findest du auch nicht im wald.im grunde zeigen die geräte doch eh alle alles an wenn es sich in einer normalen tiefe befindet nur die leitwertanzeigen sind halt anders...aldso nach meiner erfahrung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
29. November 2013, um 12:04:53 Uhr

Schon klar, daß billig nicht immer schlecht, sondern auch preiswert sein kann. Bin auch kein Fan davon, immer mehr Kohle in irgendwas zu investieren, wenn ich es für eine ähnliche Leistung auch günstiger haben kann.

Aber in diesem Fall hier möchte ich dennoch etwas mehr investieren. 650 Euro sind eh nicht übermäßig viel. Wenn ich bis 300 Euro gehen würde, könnte ich auch gleich meinen Ace 250 behalten. Möchte aber eine Stufe höher gehen.

Nach all dem Gequassel wird es nun eine Entscheidung zwischen dem Vaquero2 oder ein Teknetics Omega 8000 werden. Werd jetzt nur mal die Daten der beiden gegenüberstellen und dann wird sich herauskristallisieren, welcher besser zu mir passt.

« Letzte Änderung: 29. November 2013, um 12:05:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
30. November 2013, um 16:46:01 Uhr

Danke für die bisherigen Antworten.

Nehme noch Tipps entgegen, da ich immer noch nicht weiter bin.

Manchmal denke ... "reicht vielleicht doch ein Eurotek Pro oder ein Omega und den Rest hau ich auf den Kopp?" ...

Meine Anforderungen sind immer noch dieselben und werden sich auch nicht ändern. Es ist wirklich schwierig, bei dieser Auswahl was zu finden. Wie gesagt geht es erstmal darum, das Ganze sehr eng abzustecken und auf 2-3 Geräte zu begrenzen.

Von C.Scope bin ich weg, fällt also komplett raus, die besserern Modelle von Garrett interessieren mich nicht & mein Vorschlag mit Whites scheint auch im Sande verlaufen zu sein. Minelab scheint im meinem Falle bis zu dem Budget auch nicht "geeignet" zu sein, obwohl ich beim Lesen der 505er Daten eigentlich positiv gestimmt war. Also bleiben noch Tesoro (was für einer auch immer), Teknetics (8000er), Golden Mask (1) usw... Blisstool hätte mich noch angesprochen, aber keine Ahnung ob ich mit den Einstellungen bei 13 Schaltern beim LTC64 zurechtkommen würde.

Bei XP war ich beim ADX 150 Pro und dann gleich beim XP GOLDMAXX POWER, obwohl da meine Göga die Augen verdreht hat ...

Also ... ein bißchen weiter sind wir schon mal ...





« Letzte Änderung: 30. November 2013, um 16:46:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
03. Dezember 2013, um 13:00:59 Uhr

Ok, aktueller Stand ... was Gebrauchtes kommt mir nicht ins Haus, wer weiß, wann es mal wieder irgendwo'n gutes Angebot gibt.

Zur Auswahl standen nun nur noch der Teknetics Omega 8000, der Fisher F5 & der XP ADX 150 Pro. Da ich doch einen mit Display bevorzugen würde fällt die Entscheidung zwischen den ersten beiden, welche aus der gleichen Klitsche stammen sollen. Der F5 hat ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, der 8000er soll recht easy sein. Da ich nicht der Oberobersucher bin, dürfte der wohl reichen. Ich könnte immer und immer wieder sagen, daß ich noch ein paar Euro drauflegen, dann würde es wohl ein Fisher F75 werden, aber irgendwann ist halt mal Schluß ... deshalb wohl der Omega, da G2 & T2 nicht wesentlich mehr Vorteile für meinen Fall haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
05. Dezember 2013, um 13:47:08 Uhr

So, Entscheidung ist da. Es wurde ein ADX 150 Pro.

Und diiiicht!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
26. Dezember 2013, um 22:04:53 Uhr

Um die ganze Sache nun mal endgültig aufzulösen, da ich selbst keine Threads mag, die nicht mehr gepflegt werden ...

Den XP hatte ich nur ein paar Tage. War absolut nichts für mich. Aber sowas merkt man halt erst, wenn man die Dinger selbst ausprobiert.

Hatte ihn von einem "renommierten" Händler, welcher natürlich vorab sehr freundlich war und als ich mitgeteilt hatte, daß er nichts für mich ist, schlagartig sein "wahres Gesicht" gezeigt hat.

Ich hatte ihn nur höflich gefragt, ob er einen Detektor zurücknimmt, der nur einmal draussen kurz benutzt wurde. Ansonsten verkloppe ich das Ding. Wie gesagt ... ich habe freundlich gefragt. Vorher guter Kontakt, dann nicht mehr. Sagte mir dann auch noch, daß er froh sei, mich nicht mehr als Kunden zu haben. War mir auch recht, denn wer sich so verhält, der kann mich mal am Allerwertesten lecken. Habe ihn ja nicht gezwungen, den Schmarrn wieder zurückzunehmen. Ein absolutes Unding der Typ! Nur freundlich wenn man das auch behält was man gekauft hat.

Danach hat mir hier ein anderer Händler einen Tesoro per PN angeboten. Auf Nachfragen meinerseits kam keine Antwort. Frag mich, was der Scheiß soll und warum ich dann erst ein Angebot bekam ... auch ein "renommierter" Händler ... Brutal

Hatte danach erstmal die Schnauze voll von den Handschlaghändlern und hab mir den Omega bei nem großen Versandhandel bestellt, da hier alles anonymer abläuft und ich mich nicht mit so nem Gelaber rumschlagen muss.

Eigentlich schlecht, da ich schon gerne Handschlaghändler bevorzuge. hatte halt einfach die Schnauze gestrichen voll.

Der Omega macht sich gut, war leichter zu "lernen" als gedacht. Mittlererweile ist auch der Garrett Pro Pointer bestellt und der Bounty Hunter Tracker IV als Back-Up. Zudem noch nen Uralt C.Scope für'n Appel und'n Ei, da er ne Macke hat. Bastelarbeit halt. Vielleicht dann noch nen Cen-Tech Pin-Pointer zum Modden.



« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 22:30:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
27. Dezember 2013, um 02:33:15 Uhr

sollte man gar nicht glauben was man so beim detektorkauf alles erlebt. Platt
mit dem omega hast du eine leichte, gute und sehr schnelle maschine. ich bin auch mit einem teknetics unterwegs (1 1/2 jahre) und noch immer zufrieden (delta).
nach der eingewoehnungszeit schreib uns mal wie du zufrieden bist.
viel glueck und viele funde
cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
27. Dezember 2013, um 11:03:48 Uhr

Danke, ebenfalls ...

Dann schau ma mal, was die Zeit bringt. Solche Händler werde ich in Zukunft jedenfalls meiden wenn ich mal wieder was brauchen sollte. Aber es gibt ja noch andere.

Da ich ja die Mücken locker mache, entscheide auch ich, wie die ganze Sache abläuft ... wo, was und wie ich kaufe ... da lass ich mir auch nicht von einem Superduper Händler dreinreden und mich grundlos blöde von der Seite anmachen. Zum Schluß machte er noch einen auf Mutter Theresa und hat mir die Kopfhörer geschenkt, die ich vergessen hatte mitzusenden. Musste er auch nicht, da ich extra nett gefragt habe, ob ich die Dinger zurückschicken soll oder ob er den Betrag dann abzieht. Wie gesagt ... keiner hat ihn dazu gezwungen und deshalb hätte er sich die blöden Sprüche sparen können. Aber anscheinend soll er nicht nur mir gegenüber pampig geworden sein.

Kann jedenfalls die ganzen positiven Sachen über diesen nicht bestätigen. Aber es hat halt jeder andere Erfahrungen.

Ok, ist durch das Ding hier ...

Offline
(versteckt)
#56
27. Dezember 2013, um 12:03:37 Uhr

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor