[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Neuer MD - Analog & Digital ...

Gehe zu:  
Avatar  Neuer MD - Analog & Digital ...  (Gelesen 5089 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2013, um 11:18:00 Uhr

Hallo,

mache jetzt doch mal nen eigenen Thread dazu auf, da ich den Teknetics Pro nicht weiter "schänden" möchte und es nun allgemeiner wird.

Hatte ganz früher mal nen alten, billigen BH Tracker I-D (Gott hab ihn selig) , danach nen Ace 250 und den Discovery 3300. Den Discovery hab ich dann wieder hergegeben, da ich mit dem Ace besser zurechtgekommen bin ... dachte ich. Mittlererweile hab ich das Gefühl, daß die Entscheidung vielleicht falsch war, da ich mit dem Ace nur Schrott finde, als würd ich auf ner Müllhalde suchen. Gut, kann auch an der Gegend liegen, obwohl es nun eher etwas zu auffälig wird. Die Leitwertanzeige des Discovery wäre wohl oft angebrachter gewesen. Der Garret wird ja anderorts ja auch ziemlich fertig gemacht, wenn man das so sagen kann. Ob das von mir gemeinte Forum nun objektiv ist ... keine Ahnung, aber manche Punkte dort kann ich nachvollziehen.

Da ich nun nach längerer "Abstinenz" ein anderes Gerät suche (den Garret gebe ich dann an meine Frau weiter) stehen mehrere Geräte zur Auswahl. Hab hier ja auch schon ein paar Tipps bekommen. Das Budget setze ich nun bis etwa 350 Euro an. War jetzt auf einen Coinmaster Pro fixiert, aber auch hier gibt es mehrere Für & Wider.

Digital:

1. Teknetics Eurotek Pro
2. Discovery 3300 (2. Versuch)
3. Whites Coinmaster Pro

Analog:

1. Tesoro Compadre
2. Golden Mask 1+
3. Vista Mini

Bin auch noch offen für weitere Vorschläge in diesem Preissegment.

Suche eher weniger Äcker ab, sondern eher Wald & Wiesen. Ausserdem geht es mir mehr um Militaria & mit Abstrichen Münzen als um was anderes.

Vielleicht hat ja noch einer den ein oder anderen Tipp für mich.

Thanks.

Tom

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 11:18:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. November 2013, um 12:16:31 Uhr

Für den Wald dann eher Golden mask 1 und nicht 1 Plus Weise

Offline
(versteckt)
#2
27. November 2013, um 12:45:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fibelfranz
Für den Wald dann eher Golden mask 1 und nicht 1 Plus Weise

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Offline
(versteckt)
#3
27. November 2013, um 15:37:23 Uhr

Moin,

statt des Tesoro Compadre würde ich den Tesoro Silver für 349 Euro nehmen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. November 2013, um 15:46:11 Uhr

Welche Vorteile hätte dieser gegenüber dem Compadre?

@nimmermehr:

Ich denke, er bezieht sich auf das hier von der Golden Mask Page ...

Golden Mask 1:

{alt}
 Neuer MD - Analog & Digital ...


Golden Mask 1+:

{alt}
 Neuer MD - Analog & Digital ...

http://www.goldenmask.de/bilder/eignung_gm1.jpg
http://www.goldenmask.de/bilder/eignung_gm1plus.jpg


« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 15:49:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
27. November 2013, um 18:08:35 Uhr

Hallo,

wenn Du in erster Linie nach Militaria im Wald suchst sollte der Detektor nicht zu Kleinteileempfindlich sein, daher nicht über 8 Khz Arbeitsfrequenz gehen Detektoren mit niedriger Arbeitsfrequenz erreichen besonders bei etwas größeren Objekten bessere Suchtiefen.
Wenn Du in Gebieten unterwegs bist in denen auch sehr viele Hülsen liegen dann würde ich mich für einen Detektor mit möglichst zuverlässiger und nicht springender Leitwertanzeige entscheiden. Da wird es allerdings in deiner Preislage schon eng. Von den genannten digitalen Geräten ist der Whites Coinmaster Pro auf jeden Fall der beste in Bezug auf Robustheit, Laufruhe und Diskrimination.

An analogen Detektoren würde ich Dir den ADX 150, den Vista MINI GE oder RELIC oder vielleicht auch einen Golden Mask 1 emfehlen. Tesoro Compadre und auch der Silver haben zu wenig Tiefenleistung, für den Acker nach Münzen gut aber nicht im Wald für die Suche nach Militaria.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 18:42:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
27. November 2013, um 18:28:32 Uhr

Das der Tesoro Silver zu wenig Tiefenleistung hat würde ich nicht so behaupten,  war oft damit auf Eisensuche und war überrascht!

Offline
(versteckt)
#7
27. November 2013, um 18:40:30 Uhr

Hatte den Silver auch schon, war mein zweiter Detektor, klar kann man damit auch Eisen finden aber versuche mit dem mal was größeres in 60-70 zu orten, dass schaft er einfach nicht. Daher würde ich ihn auch nicht für die Suche nach Militaria einsetzen. Für die Suche nach Armbrustbolzen und ähnlichen tuts der natürlich  Zwinkernd


Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 18:42:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. November 2013, um 18:53:40 Uhr

Danke für die Antworten.

Zur Zeit bin ich nicht gerade mit Entscheidungsfreudigkeit gesegnet. Mit dem ADX 150 & dem Relic sind wir vom Preis her schon wieder etwas höher ... klar, nicht viel, aber dann könnte es ja immer weiter etwas höher gehen. Fühle mich bei den Analogen immer an alte Zeiten mit dem Tracker erinnert, welche nie wirklich gut waren (die Zeiten).

Wie ist der Golden Mask von der Verarbeitung her (daß der Hersteller selbst seinen eignen Kram anpreist ist ja klar)?

Den Vergleich vom Teknetiks zum ACE 250 hab ich schon gelesen, aber wie hält sich der Teknetiks im Vergleich zum Coinmaster Pro?

Offline
(versteckt)
#9
27. November 2013, um 19:07:42 Uhr

Wenn Du nur auf Militaria gehst würde ich den Relic nehmen , als Allrounder würde ich den Smart nehmen . So wie Sondierer schreibt mit den Hülsen sehe ich das nicht . Es kann immer wieder was gutes bei sein , was auch im Leitwertbereich von Hülsen liegt . Im Wald reicht vom Prinzip her ein Ton , gutes Signal und es wird gegraben .

gruß balu   

Offline
(versteckt)
#10
27. November 2013, um 19:13:06 Uhr

Mein kollege fand mit dem silver in 50cm tiefe eine panzerfaust wenn das nicht tief genug ist weiß ich auch nicht!

Offline
(versteckt)
#11
27. November 2013, um 19:20:31 Uhr

Hallo Tom!
Ich bin gerade von einem Teknetics Gamma 6000 auf einen XP Deus umgestiegen.


VG
Jürgen





« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 19:31:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. November 2013, um 19:56:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von balu
Wenn Du nur auf Militaria gehst würde ich den Relic nehmen , als Allrounder würde ich den Smart nehmen . So wie Sondierer schreibt mit den Hülsen sehe ich das nicht . Es kann immer wieder was gutes bei sein , was auch im Leitwertbereich von Hülsen liegt . Im Wald reicht vom Prinzip her ein Ton , gutes Signal und es wird gegraben .

gruß balu   

Nicht nur Militaria, aber da richte ich wohl mein Hauptaugenmerk drauf ...

"Allround" im Allgemeinen wäre aber sicher nicht übel.

Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich auf Äckern nicht wohl & ausserdem scheint in unserer Gegend "im Wald" einfach mehr los gewesen zu sein. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich damit evtl. noch ein paar cm tief ins Wasser damit gehen möchte um nächstes Jahr in trockeneren Zeiten unsere Bäche absuchen möchte. Dort fand mein Vater damals vor vielen Jahren Kriegsüberbleibsel ohne Ende, da die Deutschen dort alles ins Wasser geworfen haben, als die Amis kamen.



Offline
(versteckt)
#13
27. November 2013, um 20:00:46 Uhr

Bei einem Test in Amerika von Anfänger MDs war der Coinmaster Pro nicht so doll dabei,auf jeden Fall schlechter als der Eurotek Pro und auch dem Tek Alpha,leider finde ich den Link jetzt nicht mehr.Ich hatte mich damals ziemlich viel belesen,zwecks Kaufentscheidung in dieser Detektorenklasse.

gruss Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
27. November 2013, um 21:02:35 Uhr

Danke.

Ja hatte ich auch, deshalb bin ich ja damals beim Garret gelandet und dann kam der Discovery, welchen ich nur kurz hatte. Mittlererweile hab ich mich aber wieder anderweitig eingelesen. Meine Ansprüche sind zwar nicht unbedingt höher geworden, sie haben sich nur etwas in eine andere Richtung verändert.

Eine wichtige Sache wäre für mich noch die Schnelligkeit ... die lässt beim Garret schon zu wünschen übrig. Da soll der Eurotek Pro schon ne ganze Schippe drauflegen.


« Letzte Änderung: 27. November 2013, um 21:03:12 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor