[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Teknetics oder Garret

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics oder Garret  (Gelesen 7139 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Januar 2015, um 14:21:20 Uhr

Für Anfänger ist die Leitwertanzeige eher schlecht. Sucher mit Erfahrung achten auch gar nicht so sehr darauf. Eine dünne Goldmünze z.B. hat keinen guten Leitwert und wenn die dann auch noch ein bischen tiefer oder hochkant liegt...........spielt dir dein Display einen üblen Streich Kotzen

Offline
(versteckt)
#31
12. Januar 2015, um 14:33:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von DTS
Mit dem Vista Mini sind wir nicht anders dran als mit dem Tesoro Compadre. Ein Ton für alle Metalle. Klar mag der Disc gut arbeiten und dieiSonde ein gute Tiefe erreichen. Aber es würde sich nichts entscheiden zu unserem Vorteil ändern. Denn bei eisenhaltigen Steinen brüllt der genauso los und das Signal ließe sich in keine Weise näher "identifizieren". Von daher wäre der ein absolutes No-Go. Aber trotzdem Danke in die Schweiz.

Ich glaube du hast nicht begriffen was ich gesagt habe oder was der Sachverhalt ist...
Wenn diese Eisenhaltigen Steine ein Hammersignal geben was über dem normalen Eisenbereich liegt dann buddelst du das aus ob mit Disk oder mit LW Anzeige.
Sagen wir du nimmst dir als Schwelle den virtuellen Wert von z.B. 40 dann sagst du dir ich buddle alles über 40 aus.
Das kannst du genauso mit einer Disc machen eines analogen Geräts... eine LW ist nur sinnvoll bei immergleicher Verschrottung oder Zielobjekten die auch immer gleich sind....
Was aber bei Antiksuche nie so ist... Also mir ja wurscht aber ich glaube du gehst von einer falschen Voraussetzung aus.
Und wenn du "Hotrocks" hast dann buddelst du die auch ab einer gewissen Grösse mit LW aus... gleich wie du grosses Eisen buddeln wirst mit oder ohne LW.... ist einfach so
die Wahrheit liegt im graben und nicht auf einer Anzeige... Wie schon andere hier geschrieben haben wer grabefaul ist der lässt viel liegen... sei es feines Gold oder kleines Silber oder römische Kleinbronze.... und nein der Compadre ist von der Leistung her übrigens klar dem Vista Mini unterlegen und ein 2 Ton Gerät würde dir auch nicht mehr Info geben oder nur rudimetär aber das begreifen die wenigsten, dass eigentlich ein Gerät mit einer guten Disc auch wenn es nur ein 1 Ton ist, eigentlich alles hat was man braucht.
So fertig und nun kauf dir deine digitale Gurke mit ner konzentrischen Mini Spule welche die schon marginale Tiefenleistung erstnoch nur ganz punktuell in den Boden bringt im Vergleich zu einer DD.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, um 18:09:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
12. Januar 2015, um 14:38:47 Uhr

Ich versteh nicht ganz. Zu deinem MD steht bei Abentteuer Schatzsuche folgendes :

Der Compadre SE V2 ist DAS ideale Einsteigergerät mit einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Der Anwender profitiert von bewährter Technik bei einem ausgesprochen moderaten Preis. Die hervorragende Diskrimination (Eisenfilter) und die fantastische Trennschärfe bei starker Bodenverschrottung sind in dieser Preisklasse absolut ungeschlagen!

Ich denke du wirst auch mit einem anderen MD in der Preisklasse nicht viel erwarten können. Richtig große Eisenteile wirste nicht ausblenden können ausser du willst nix mehr finden.

Hoffe du hast Glück und teilst uns mal mit wie es dir denn so mit dem Neuen Ergangen ist.

Gruß
Matthias



Bei den Schlackeresten zeigt der Deus auch ein kratzendes Geräusch im Ohrhörer.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, um 14:40:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
12. Januar 2015, um 14:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von DTS
Also Teknetics hat sich sowieso schon ausgeblendet. Bis dato steht alles für den Discovery, der es auch werden wird.

Super Was soll an diesem MD "verkehrt" sein ?
Immerhin hatte ich den auch schon Zwinkernd

« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, um 14:45:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
12. Januar 2015, um 14:47:21 Uhr

Ich hatte nen Omega 8000 und war sehr zufrieden damit. Im gegensatz zu meinem Einsteiger MD war das ein Quantensprung.

Offline
(versteckt)
#35
12. Januar 2015, um 16:19:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Super Was soll an diesem MD "verkehrt" sein ?
Immerhin hatte ich den auch schon Zwinkernd

Ok, wenn du ihn hattest ist er gut? Narr

Offline
(versteckt)
#36
12. Januar 2015, um 17:05:20 Uhr

Wie soll der DTS wissen, was ihr ihm zu erklären versucht, wenn er Anfänger ist und sich in den Kopf gesetzt hat , er braucht ein Displee Grübeln

Offline
(versteckt)
#37
12. Januar 2015, um 17:54:20 Uhr

ist doch logisch, ein anfänger braucht das display . das sagt ihm doch was er gefunden hat, gold silber oder metal.
so weis man ob das buddeln lohnt.
leider gibt es noch kein md der dann im hörer wieder gibt ,,ACHTUNG SIE HABEN GOLD GEFUNDEN;BITTE AUSGRABEN"":


 ich habe testweise ein gti  mit tos der sagte mir in 8 meter tiefe liegt ein Römer.
daher habe ich für morgen ein bagger bestellt.

soll doch jeder kaufen was er will,die erfahrung lehrt alle
gruß

Offline
(versteckt)
#38
12. Januar 2015, um 18:06:13 Uhr

Wer sich auf Leitwerte verlässt ist verlassen.
Meine Geräte zeigen auch Leitwere an. Aber ich schaue nicht mehr darauf.

Leitwerte benutzt man doch wie den Diskriminator. Den Disk und die Leitwerte benutzt man nur wenn man mehr liegenlassen möchte. Oder halt weniger graben möchte.
Das "Problem" ist das man nie mit Sicherheit weiß, was man gerade liegenlässt.

Ich grabe nur nach Gehör. Ein guter Ton wird gegraben. Ein ungewöhnlicher Ton wird auch gegraben.
Wenn es zu viele gute Töne auf einer Fläche gibt, dann lass ich halt was liegen und grabe nur die "sehr guten" Töne. Das geht auch ohne Leitwerte.

Der Disco.3300 ist ein Stromfresser, ich hatte immer 2 Pack Ersatzbatterien dabei.

Offline
(versteckt)
#39
12. Januar 2015, um 18:18:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ok, wenn du ihn hattest ist er gut? Narr

zweifelt da etwa jemand dran ? Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#40
12. Januar 2015, um 18:41:07 Uhr

Discovery  3300 oje.... oje....
wenn die fläche ziemlich sauber ist,dann geht es noch so. Sobald aber mal mehrere targets da liegen ist der discovery sofort überfordert und wird ziemlich unruhig und spuckt nur noch fehlsignale und getütele von sich. Das liegt auch am prozessor. Hatte den damals mir aufschwätzen lassen und war froh,das ich den los war ! Alle detektoren die ich bekomme werden immer gleich auf einer verschrotteten ecke getestet. Der discovery war jetzt ohne scheiss der schlechteste von allen. Sorry, ist aber so. Dann wirklich einen anderen ( xp 150, oder cscopen1mx, oder zu not vista.

Offline
(versteckt)
#41
12. Januar 2015, um 18:48:07 Uhr

Seben hatten wir noch nicht  Grübeln

Offline
(versteckt)
#42
12. Januar 2015, um 19:05:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Seben hatten wir noch nicht Grübeln

Jaaaaa, der wird doch als günstiges Einsteiger Modell gehandelt. Brutal

Ich habe den Vista MINI GE und habe die Kaufempfehlung und Entscheidung noch nie bereut.
Gebuddelt wird auf alles. Suchen

Offline
(versteckt)
#43
12. Januar 2015, um 19:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Seben hatten wir noch nicht Grübeln

lieber nicht das ist eine Niete Engel

Offline
(versteckt)
#44
12. Januar 2015, um 19:55:05 Uhr

Den Leitwert benutzt man auf dem Acker nur als Anhalt und nicht zur Grabungsentscheidung. Dazu hat man mindestens drei Töne und gräbt die sauberen davon aus. Spar noch ein wenig lese noch ein wenig. Ich würde weder nen Garrett noch den Discovery nehmen. Sehr einfach zu bedienen extrem stabil, Töne sieben oder einer Pinpoint Mode, 14khz, Bodenwahlschalter und Zubehör Aufwärtskompatibel ab 230€ gebraucht zu ersteigern ein m.M. nach super Einsteiger Gerät mit Display wenn nicht das Beste. Whites M6.

Siggimini

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor