[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Teknetics oder Garret

Gehe zu:  
Avatar  Teknetics oder Garret  (Gelesen 7108 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
12. Januar 2015, um 20:05:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggimini
Den Leitwert benutzt man auf dem Acker nur als Anhalt und nicht zur Grabungsentscheidung. Dazu hat man mindestens drei Töne und gräbt die sauberen davon aus. Spar noch ein wenig lese noch ein wenig. Ich würde weder nen Garrett noch den Discovery nehmen. Sehr einfach zu bedienen extrem stabil, Töne sieben oder einer Pinpoint Mode, 14khz, Bodenwahlschalter und Zubehör Aufwärtskompatibel ab 230€ gebraucht zu ersteigern ein m.M. nach super Einsteiger Gerät mit Display wenn nicht das Beste. Whites M6.

Siggimini
Danke Siggi, dass Du doch nochmal das eigentliche Thema gefunden hast und somit auf unsere eigentlich normale Frage eingehen konntest.

Offline
(versteckt)
#46
12. Januar 2015, um 21:53:35 Uhr

ich dachte am Anfang auch das mir ein Ton nicht reichen würde, hab mir dann aber doch den Tesoro geholt und hab es nie bereut. Selbst mit nur einem Ton kannst an der Art wie der Ton wiedergegeben wird schon sagen ob es sich lohnt oder nicht. Wir haben hier so blöde Steine die immer angeben ein Kollege mit nem DEUS hat jeden Stein ausgegraben da er auf die Leitwerksanzeige geschaut hatte. Ich kann die Steine mittlerweile am Ton unterscheiden.
Klar grab ich auch jeden 10. Stein aus, aber nur reine Vorsichtsmassnahme um sicherzugehen das es auch so ist  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
12. Januar 2015, um 22:09:36 Uhr

Das man anhand der Töne, schon einwenig eingrenzen KÖNNTE ist klar. Aber nehmen wir mal ein kurzes schwaches "Beep" in der Einstellung "Foil" mit nur einem möglichen Ton. Was ist es nun. Eine kleine Münze in 5 cm Tiefe oder ein großer Stein in 30 cm Tiefe ? Was tun ? Buddeln oder ignorieren ? Da man ja was erhofft buddelt man.........den 347289. Stein aus. Mit einer LW kann man dann aber wenigstens, wenn das Signal stärker wird schonmal etwas besser eingrenzen was es ist, wenn man die örtlichen Gegebenheite kennt und weiss wie die umliegenden ungewollten Objekte angezeigt werden.

Offline
(versteckt)
#48
12. Januar 2015, um 22:19:49 Uhr

Die Steine gräbste mitn Deus nicht aus, da hat der die Bedienungsanleitung zu wenig gelesen.

War heute mit nem Cibola aufn Testfeld, den kannste dir ohne Probleme holen der kam gut mit der Verschrottung klar.
Wenn der Schwebton auf dreiviertel ist bekommt der auch eine gute Suchtiefe.
Leider muss der Disk dann auch zurückgenommen werden, das Eisen durchkommt was ich mit dem Deus im Notch sauber wegbekommen habe.

Aber Bierdeckel blendet der Tesoro spitze aus, einen Ring kann man selbst unter den Bierdeckel legen dann kommt such wieder ein guter Ton. 
Fazit: Top für die Liegewiese wo man nicht viel Tiefe benötigt, besser kann ein Disk nicht gehen.

Offline
(versteckt)
#49
12. Januar 2015, um 22:56:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Die Steine gräbste mitn Deus nicht aus,

Aber immer noch die Hufeisen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#50
12. Januar 2015, um 23:01:58 Uhr

Nee Sarkozi, die grabe ich auch nicht mehr aus.

Offline
(versteckt)
#51
12. Januar 2015, um 23:03:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Nee Sarkozi, die grabe ich auch nicht mehr aus.

wenn sie Tief liegen und du Mittel Töne gräbst dann schon.

Offline
(versteckt)
#52
12. Januar 2015, um 23:12:34 Uhr

Bei mir kam noch nie Eisen mit mittlerem Ton rein auch wenns noch so groß war, das liegt aber an meiner Einstellung.


Wenns tief liegt grabe ich schon an;), je nachdem was es im Kreuzschwenk für Striche macht.

Offline
(versteckt)
#53
03. Juni 2015, um 15:37:07 Uhr

Teknetics ist vergleichbar mit dem Fisher F2 kommt auch aus dem selben Hause! Ich würde ihn der Garett-Familie vorziehen

Offline
(versteckt)
#54
26. Juni 2015, um 20:14:14 Uhr

Die LW Anzeige ist gut, wenn man Cherry picking gehen möchte (klare Münzsignale z.B.), oder wenn mann nach etwas ganz bestimmtes sucht (Ring), oder wenn man einigen offensichtlichen Müll liegen lassen möchte (ich denke da an Aluminiumfolien).
Für alles andere ist ein Vista voll ausreichend bzw. sogar besser, da tiefer.

Offline
(versteckt)
#55
26. Juni 2015, um 21:08:42 Uhr

Mir würde kein Garrett Detektor einfallen für den ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann,

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor