[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welches Gerät eignet sich für die Tiefe und wie tief kann ein MD ?

Gehe zu:  
Avatar  Welches Gerät eignet sich für die Tiefe und wie tief kann ein MD ?  (Gelesen 5944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. März 2013, um 16:12:25 Uhr

Meine Keltenmünze 2100 Jahre alt lag in 10 cm Tiefe, habe aber auch schon ne Euromünze auf der selben Wiese in 15cm Tiefe gefunden. Das alter eines Gegenstandes hatt also meistens nicht viel mit der Tiefe zu tun.
Zu tiefliegenden funden glaub mir es macht keinen grossen spass in harten verwurzeltem Boden 50 cm+ zu suchen, das war das tiefste bisher und das war bei mir ein grosser Blecheimer mit kaputten Glasflaschen (Höchstens 30 Jahre alt).
Gruss Paul

Offline
(versteckt)
#16
07. März 2013, um 16:24:45 Uhr

Deshalb schrieb ich auch das ich es mal annehme,aber nicht genau weiß.Nun bin ich auch etwas schlauer geworden.Vielen Dank.
Dann würde ein MD bis zu einer Tiefe von 1meter eigentlich schon reichen...Obwohl 1 meter ja dann eigentlich auch schon zu tief wäre...

Offline
(versteckt)
#17
07. März 2013, um 16:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
....
Da sich die Erde in den Jahren immer mehr von Schicht zu Schicht anhäuft,könnten dann Gegenstände zum Vorschein kommen die 500 Jahre und älter sind anstatt nur eine Münze aus den 19.Jhd.
....

Erdbewegungen gehen in alle Richtungen.
So wurde z.B. ein antiker Kindersarg aus Marmor direkt unter der Oberflaeche gefunden.
Seitdem als Schafstraenke im Einsatz....

Somit wurde an dieser Stelle in den letzten 2500 Jahren ueber 1m Boden abgetragen.

Offline
(versteckt)
#18
07. März 2013, um 18:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Deshalb schrieb ich auch das ich es mal annehme,aber nicht genau weiß.Nun bin ich auch etwas schlauer geworden.Vielen Dank.
Dann würde ein MD bis zu einer Tiefe von 1meter eigentlich schon reichen...Obwohl 1 meter ja dann eigentlich auch schon zu tief wäre...

Immer noch so tief? 1 Meter bezogen auf eine Münze?
Da wirst du in einigen Gegenden aber verrückt vor Signalen.... :Smiley

Ich dachte auch erst, dass ich ein Gerät mit möglichst hoher Tiefenleistung brauche, aber die Geräte unterscheiden sich alle nur um wenige Zentimeter.

PS: Glaub mir dass du nach dem 20. Loch mit Müll in 30 cm Tiefe froh bist, dass dein Gerät nicht bis 50 cm oder (wie du es dir wünschst) gar auf 1 Meter Tiefe geht.
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
07. März 2013, um 19:35:01 Uhr

Ich habe seit kurzem einen White M6 Detektor und bin damit sehr zufrieden. Der findet auch Münzen in ca. 30-35 cm Tiefe. Das reicht vollkommen aus. Denke mal das Du auch eher Münzen finden willst, oder? Kann den White M6 auch empfehlen und der kostet momentan 679,- Euro. Tiefendetektoren sind ja auch meist PI Detektoren wo eine Eisenausblendung nur schwer bis gar nicht möglich ist. Kauf Dir lieber einen VLF Detektor, damit kann man Eisen und Kronkorken gut mit ausblenden.  

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)
#20
08. März 2013, um 01:36:12 Uhr

Man sollte mit den MD dann doch schon auswärten können, das es zumindest kein Sprengstoff oder Blindgänger aus dem 1.oder 2.Weltkrieg ist.Ist dies überhaupt möglich oder doch volles Risiko beim Buddeln?

Offline
(versteckt)
#21
08. März 2013, um 01:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Man sollte mit den MD dann doch schon auswärten können, das es zumindest kein Sprengstoff oder Blindgänger aus dem 1.oder 2.Weltkrieg ist.Ist dies überhaupt möglich oder doch volles Risiko beim Buddeln?

Man kann es nicht vorher wissen ob es eine Bombe oder Blindgänger ist. Man kann aber vorher erkennen wie groß das Objekt sein könnte (indem man schaut wo das Signal anfängt und wo es endet). Man sollte aber immer Vorsichtig um das Objekt herum Budeln. Sicher ist Sicher
 Zwinkernd

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#22
08. März 2013, um 08:17:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Man sollte mit den MD dann doch schon auswärten können, das es zumindest kein Sprengstoff oder Blindgänger aus dem 1.oder 2.Weltkrieg ist.Ist dies überhaupt möglich oder doch volles Risiko beim Buddeln?
Ist leider nicht möglich,da Sprengstoff im seltensten Fall aus Metall ist,was mit dem Detektor geortet werden kann. Grinsend
Und dummerweise liegen die Hinterlassenschaften aus dem  Krieg noch überall rum,
so dass Du damit rechnen mußt,über kurz oder lang auf Munition zu stoßen.

Offline
(versteckt)
#23
08. März 2013, um 08:59:52 Uhr

Es kommt immer darauf an wo und nach was du suchen willst.  Es gibt PI Geraete die gehen richtig tief aber das ist es halt so, die haben meist kein Disc.  Es gibt gute all rounder aber wenn du was spezielles machen willst sollten wir wissen was.

Offline
(versteckt)
#24
08. März 2013, um 14:20:59 Uhr

Ein allrounder bis zu einer Tiefe von 50cm sollte es sein.Der White M6 Detektor sieht schonmal sehr gut aus,aber er sollte auch mehr finden können als nur Münzen und besonders auch im Wald einsetzbar sein.Ob er das auch ist weiß ich leider nicht.Er sollte schon Gefäße in etwa Topfgröße orten können in den Münzen und andere Gegenstände enthalten sind.
Mit den Blindgängern ist es so ne sache,da viele Handgranaten,Minen in denen der Zünder und der Sprengstoff noch enthalten sind.Das macht die ganze Sache gefährlicher denn je.Hat jemand hier schonmal sowas gefunden?

Offline
(versteckt)
#25
08. März 2013, um 14:25:44 Uhr

Schau dich doch bißchen im Forum um, dann siehst du die Munitionsfunde einiger Mitglieder.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#26
08. März 2013, um 14:36:07 Uhr

die frage ist, so wie sie gestellt wurde, eigentlich nicht zu beantworten.

die frage ist ja immer was man wie tief orten will. solls die tragfläche eines wk2 jägers sein oder die oder kleine antike münzen?

das gerät das die tragfläche auf 3m und den büschelquinar auf 30cm gleichzeitig schafft gibt nicht.

Offline
(versteckt)
#27
08. März 2013, um 15:40:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Hat jemand hier schonmal sowas gefunden?
  AusrastenSTÄNDIG
 Weinen

Offline
(versteckt)
#28
08. März 2013, um 15:59:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Ein allrounder bis zu einer Tiefe von 50cm sollte es sein.Der White M6 Detektor sieht schonmal sehr gut aus,aber er sollte auch mehr finden können als nur Münzen und besonders auch im Wald einsetzbar sein.Ob er das auch ist weiß ich leider nicht.Er sollte schon Gefäße in etwa Topfgröße orten können in den Münzen und andere Gegenstände enthalten sind.
Mit den Blindgängern ist es so ne sache,da viele Handgranaten,Minen in denen der Zünder und der Sprengstoff noch enthalten sind.Das macht die ganze Sache gefährlicher denn je.Hat jemand hier schonmal sowas gefunden?

ich kenne keinen detektor, der "nur münzen" findet!..  Smiley
am besten noch wenn er dir genau sagt, was es für ne münze ist, das genaue alter, und der momentane sammlerpreis!?
natürlich sagt einem der md auch.. "achtung sprengmittel (nicht graben)"
wer so einen md haben will, für den ist wohl das sondeln nicht das richtige.. und er sollte sich seine münzen im internet bestellen.
mich hat mal jemand gefragt, ob das nicht langweilig ist..."sondeln" ich habe gesagt.. "nein, es ist so ähnlich wie angeln.. nur mit dem unterschied, daß man im gegensatz zum angeln nicht weiß, was man als nächstes "rauszieht"!!
lg mark

Offline
(versteckt)
#29
08. März 2013, um 16:12:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von LostThings
am besten noch wenn er dir genau sagt, was es für ne münze ist, das genaue alter, und der momentane sammlerpreis!?
natürlich sagt einem der md auch.. "achtung sprengmittel (nicht graben)"
Wart noch ein paar Jahre,dann gibt es das Ding zu kaufen.Ich tippe mal in ca 50 Jahren ist es erhältlich.
Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor