[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Welches Gerät eignet sich für die Tiefe und wie tief kann ein MD ?

Gehe zu:  
Avatar  Welches Gerät eignet sich für die Tiefe und wie tief kann ein MD ?  (Gelesen 5943 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2013, um 01:01:41 Uhr

Hallo zusammen,

die Profis unter euch werden es wissen, ich bin da eher noch der Grünschnabel:

Wie tief kann man mit einem Metalldetektor detektieren ? Gibt es ein Gerät, was andere übertrifft ?

Wie kann ich die Spreu vom Weizen trennen (zB Whites von Fisher oder Ähnliches) ?

Würde mich echt mal interessieren !

Vielen Dank für Eure kurze Rückmeldung !

Mit besten Grüßen,

Stefan

Offline
(versteckt)
#1
07. März 2013, um 02:09:19 Uhr

Lese dich einfach hier im Forum ein,dann wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden!
Der beste Detektor wird es wohl nicht geben aber den mit dem du was findest!
Jeder Detektor ist so gut wie sein Besitzer,verstehst du ihn wird er dir Funde schenken,verstehst du ihn nicht,wirst auch nicht wirklich was finden!
Klar gibt es Unterschiede zwischen den einzelen Marken und deren Detektoren,doch welcher zu dir passt solltes du in der Praxis herausfinden,lese dich hier erst mal ein,dann wirst du bald Favoriten haben und diese lässt du dir dann bei einem Händler oder bei einem Besitzer des solchen zeigen und vorführen und vergess nicht ihn selbst mal in die Hand zu nehmen,es ist mit einem Detktor wie mit einer Frau,es passt oder es passt nicht,nur du solltest schon einige mehr ausprobieren (Detektoren  Zwinkernd )!   Grinsend

« Letzte Änderung: 07. März 2013, um 02:10:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
07. März 2013, um 02:28:07 Uhr

naja, wie tief ein detektor kann, hängt auch ein wenig von der größe des objekts ab.
ich habe mit dem ace 250 von garrett angefangen.. ein sehr gutes einsteigergerät wie ich finde. und für ca. 250 ecken auch erschwinglich. und er zeigt dir münzen auch bis zu einer tiefe von ca. 30 cm an!

Offline
(versteckt)
#3
07. März 2013, um 05:16:26 Uhr

Würde mich auch mal interessieren,weil30 cm ist ja nicht gerade sehr tief.Gibt es auch MD`s von einer Tife von ca.bis zu 3 metern?Habe bisher nur dieses hier gefunden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/WHITEs-TM-808-Tiefendetektor
 Der reicht bis zu einer Tiefe von 6 metern.
Würde mir gern ein MD zulegen ,aber wie tief mißt ein MD in der Preisklasse bis zu 1000€
und vorallem,was wäre besser,ein MD oder ein Tiefendetektor?Mir würde ein MD bis 3 metern tiefe schon vollkommen ausreichen.

Offline
(versteckt)
#4
07. März 2013, um 08:20:04 Uhr

Moin,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen MD gibt, der auf 3 Meter Tiefe noch eine Münze orten kann.
Aber selbst wenn es so einen "Wunderdetektor" gäbe, was willst du damit ?
Etwa auf dem Acker bei jedem Signal 3 Meter tief buddeln  Schockiert??

Absolut sinnfrei.

Offline
(versteckt)
#5
07. März 2013, um 08:34:16 Uhr

Ich muß da auch dazu sagen, daß man(n) froh sein kann wenn die
MDs nur so um 50cm anzeigen und da fällt schon einiges an Schrott
zusammen.
Stell dir mal vor der Funzt bis 3m Tiefe was bis dort 'runter alles an
Schrott liegt. Denke mal das da ein (fast) Dauerpiepen am MD anliegt.

Zur speziellen Suche nach Bunkern oder Hohlräumen gibt es extra Geräte
bis hin zu 3D (!) Anzeige auf Display was an Form unter dir liegt aber
dafür sind dann schon ab 3000€ fällig!

Gut Fund (was immer Du suchst!?)
  Suchen

Offline
(versteckt)
#6
07. März 2013, um 10:14:10 Uhr

schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Detektoren1/ogf.htm


kauf dir aber gleich einen minnibagger dazu  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
07. März 2013, um 10:38:47 Uhr

das angesprochene 2 Box Gerät kannst du nicht vergleichen mit einem herkömmlichen MD... die Differenz liegt in der grösse der zu suchenden Objekte.... 3 Meter sind möglich, aber wir reden da wohl von einem Objekt das die grösse einer Motorhaube hat. Die Frage danach wie du etwas in 3 Meter bergen willst erspar ich mir. Wissen was den da ist wirst du nicht und schon nach einem Meter irgend en Mist auszubuddeln kann dir den Tag vermissen....

Offline
(versteckt)
#8
07. März 2013, um 10:51:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von spitz
schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Detektoren1/ogf.htm


kauf dir aber gleich einen minnibagger dazu


EBEN, aber der ist bauartgleich mit der Förstersonde
und nur auf FERROMETALLE ansprechbar.
Falls Du aber eine Blechkiste von 100x50cm Kantenmaß suchst, OK
nur seeehr sperrig im Wald

« Letzte Änderung: 07. März 2013, um 10:51:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
07. März 2013, um 10:57:54 Uhr

und das zum buddeln: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.autoscout24.de/nutzfahrzeuge/minibagger/
  Brutal

Offline
(versteckt)
#10
07. März 2013, um 11:58:27 Uhr

Münze in 30cm Tiefe mit dem Ace 250?? Grinsend Dann bräuchte es ja keine anderen zu Entwickeln.
Die Münze hatte wohl 3 zoll durchmesser Grinsend

Hinzugefügt 07. März 2013, um 11:58:53 Uhr:



Offline
(versteckt)
#11
07. März 2013, um 14:18:39 Uhr

Ich nehme mal an,das ältere dinge wie Münzen und andere wertvolle und auch nicht wertvolle Sachen tiefer im Boden liegen.Da sich die Erde in den Jahren immer mehr von Schicht zu Schicht anhäuft,könnten dann Gegenstände zum Vorschein kommen die 500 Jahre und älter sind anstatt nur eine Münze aus den 19.Jhd.Da lohnt sich schon das Buddeln.Auch wenn man danach nur Schrott findet, war es den Versuch wert.Viele Spielen auch Beispielweise Lotto Smiley .  Reine Glückssache

Offline
(versteckt)
#12
07. März 2013, um 14:29:55 Uhr

@Tholipor
Ich habe eine Lanzenspitze aus der Bronzzeit in 20cm Tiefe gefunden, und das war im Wald. Der Fund war also in nicht gestörtem Boden.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 07. März 2013, um 14:32:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. März 2013, um 14:30:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Ich nehme mal an,das ältere dinge wie Münzen und andere wertvolle und auch nicht wertvolle Sachen tiefer im Boden liegen.Da sich die Erde in den Jahren immer mehr von Schicht zu Schicht anhäuft,könnten dann Gegenstände zum Vorschein kommen die 500 Jahre und älter sind anstatt nur eine Münze aus den 19.Jhd.Da lohnt sich schon das Buddeln.Auch wenn man danach nur Schrott findet, war es den Versuch wert.Viele Spielen auch Beispielweise Lotto Smiley .  Reine Glückssache

Na dann lass Dir mal von den Jungs hier sagen wie tief römische Fundstücke mit einem wohlgemerktem Alter von mindestens 2000(!) Jahren liegen!!

Offline
(versteckt)
#14
07. März 2013, um 15:00:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tholipor
Ich nehme mal an,das ältere dinge wie Münzen und andere wertvolle und auch nicht wertvolle Sachen tiefer im Boden liegen.Da sich die Erde in den Jahren immer mehr von Schicht zu Schicht anhäuft,könnten dann Gegenstände zum Vorschein kommen die 500 Jahre und älter sind anstatt nur eine Münze aus den 19.Jhd.Da lohnt sich schon das Buddeln.Auch wenn man danach nur Schrott findet, war es den Versuch wert.Viele Spielen auch Beispielweise Lotto Smiley .  Reine Glückssache
Da irrst du dich komplett. In 500 Jahren kann deine vermeindliche Münze metertief liegen, sie kann aber auch an der Oberfläche oder irgendwo dazwischen liegen. Im Boden gibt es viele natürliche Bewegungen. Mehr Erde wird es global gesehen aber auf keinen Fall.

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor