[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Petition gegen lebende Tiere als Schlüsselanhänger

Gehe zu:  
Avatar  Petition gegen lebende Tiere als Schlüsselanhänger  (Gelesen 4555 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:16:05 Uhr

Hallo,
Ich habe die Petition bereits vor ein paar Tagen unterschrieben.Macht schon ne Weile auf FB die Runde.  Aber ehrlich gesagt bin ich wie viele meiner Vorredner hier skeptisch was den Erfolg anbelangt.
Was interessiert die Chinesen wenn hier in Deutschland ein Sack Kartoffeln umfällt?
Und ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig heuchlerisch mit dem Finger auf andere zu zeigen wenn im eigenen Land Küken geschreddert und vergast werden, Tiere unter grausamen Bedingngen gehalten und Transportiert werden etc. Man könnte die Liste ewig weiter führen ohne auch nur zu unseren europäischen Nachbarn zu schauen, geschweigeden nach Asien. Solange wir unser Konsumverhalten nicht ändern, wird sich auch an den Bedingungen für die Tiere nichts ändern.

Nichtsdestotrotz finde ich die Petition richtig und wichtig

Gruß bennik

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:16:39 Uhr

ich unterschreibe sofort kein problem

Hinzugefügt 02. Oktober 2015, um 19:20:16 Uhr:

so hab unterschrieben vieleicht sollten wir mal eine petition machen wo es heisst chinesen als anhänger aufgehängt an ihren eiern mitten auf dem marktplatz für eine woche echt

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, um 19:20:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:25:17 Uhr

Vielleicht bringt es nichts, aber ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert.
Gerade in letzter Zeit haben international Tierschutzorganisationen durch Petitionen einiges erreicht. Animal United oder Peta z.B.
Durch Peta ist es z.B. in einigen Länder zu Verboten von Tieren in Zirkussen gekommen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.peta.de/themen/Zirkus

Gruß Michael

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:25:28 Uhr

ok, ich hab das natuerlich auch unterschrieben.
danke drusus.

bei uns im apartmenthaus gibt es ein buero von den chinesen die hier
eine staumauer konstruieren.
die fuehren sich auf wie die schweine, ich mach da immer mal probleme,
werde mal wieder ruebergehen und denen den link auf die tuere kleben.

cotopaxi

(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2015, um 19:26:32 Uhr

Man sollte jetzt natürlich nicht gleich ein ganzes Volk pauschal verdammen. China ist ein riesiges Land mit vielen Volksstämmen, Bildungsleveln, Bräuchen etc. Auch in China gibt es Umwelt- und Tierschützer - hier z.B.:
http://www.ifaw.org/deutschland/aktuelles/chinesische-tiersch%C3%BCtzer-retten-%C3%BCber

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:29:45 Uhr

@ drusus (sry wenn dein nick falsch ist)

Diese McDonald's Geschichte ist nur Kapitalismus. Genauso wie Wiesenhof mit ihrer veggi eierwurst.
Ist als würde sich die ss als menschenfreundlich bezeichnen und von nun an nur weniger abschlachten.
Nun ist der Vergleich etwas überzogen, hoffe gibt kein shitstorm[amen]
Ich persönlich esse nix von solchen mega Konzernen die einem scheisse in schön verkaufen.

(versteckt)Themen Schreiber
02. Oktober 2015, um 19:41:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von stasi
Diese McDonald's Geschichte ist nur Kapitalismus. Genauso wie Wiesenhof mit ihrer veggi eierwurst.
Es stimmt schon. Aber ich habe halt die Hoffnung, dass wenn so Mega-Konzerne sowas anbieten und es dann angenommen wird, sich vielleicht noch ein bisschen mehr ändern wird. Das soll jetzt auch kein Aufruf sein, zu McDoof zu rennen, aber wenn man da sowieso schon immer zum Essen hingeht - und das machen viele Sondler - dann doch vielleicht lieber den neuen Bio McB. (oder wie der heißt) kaufen, als die normalen Burger.

Besser natürlich, man geht in den Bioladen und kauft sich da Bio-Fleisch. Noch besser, man wird Veganer, aber das sehe ich für mich persönlich nicht als Alternative, weswegen ich a) schaue, weniger Fleisch zu essen und das dann b) möglichst Bio.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:54:31 Uhr

Da hast du Recht.
Es bewegt die Menschen sich wieder bewusster zu ernähren und nicht blind den Konzernen oder der Regierung zu vertrauen.
Im sinne von kann doch nicht so schlimm sein.
Bin auch nur Vegetarier, aber achte schon sehr auf Nachhaltigkeit.

Gruß stasi

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 19:57:31 Uhr

Wie übertrieben krank und pervers
habe natürlich unterschrieben und auch geteilt
(glaube aber leider nicht das es dort i jemand interessieren wird) Knüppel

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 20:06:33 Uhr

Das ist fürchterlich. Der Mensch hat diese traurige Seite. Aber auch die andere, harmonische. Es liegt an jedem persönlich,
die Situation zu verbessern. Für einen anderen Menschen kann man halt mal nicht handeln, aber wenn der eigene Bereich in Ordnung
ist, verbessert das den gesamten Kosmos.

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
02. Oktober 2015, um 23:36:39 Uhr

Ich kann dazu nix schreiben bzw nicht ins Detail gehen...das ist eines der wenigen Themen bei denen ich komplett ausraste also lass ichs.
Die Sache mit den lebenden Tieren als Anhänger ist übrigens nicht neu, die machen das schon seit einiger Zeit.

Ich find das sowas von asozial und erbärmlich da gibt es in keiner mir bekannten Sprache einen Ausdruck zum Beschreiben.

Weiteres Beispiel:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/tierquaelerei-reiche-chinesen-lassen-zehn-tiger-zur-belustigung-toeten-3393474.html

Da werden übrigens u.a. Tiger aufgeschlitzt und am Leben erhalten, um Produkte aus ihren Organen anzuzapfen.
Zudem wird noch an Wirkung von Elfenbein, Hoden, Zähnen und anderen TierTEILEN geglaubt und munter drauflosgeschlachtet.
Ich dachte immer wir sind aus dem Mittelalter raus.
Religion und uralte Kultur hin oder her wir sind im 21. Jahrhundert und es existiert auch sowas wie wissenschaftliche Beweise....da kann man solangsam mal den Kopf zum Denken benutzen und nicht als Hut- oder Brillenhalter.

...was auf den Meeren abgeht will ich gar nicht erst anführen.

Ich weiss sowas gibts in vielen Nationen aber Richtung Osten ist es echt am übelsten.

Aber Karma existiert und es holt sie alle. Wenn nicht in diesem dann im nächsten Leben...

Pheryllt

(versteckt)
03. Oktober 2015, um 11:07:39 Uhr

Ich finde solche Menschen einfach nur Krank. Aber auch diese, die solchen scheiß auch noch kaufen, und dies damit leider fördern.
Ich kann Menschen die derart Krank im Oberstübchen sind nicht, mit Respekt gegenüber treten, das einzige was sie verdienen ist
die Vergeltung.   Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag

Ich werde dies, natürlich sofort Unterschreiben, und an alle Leute inkl. Geschäftskunden weiter geben. Habe zwar nicht die Hoffnung
das wir damit was ändern werden. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.  Amen

Zu wissen man hat mit gemacht, und es weiter gegeben Beruhigt zwar etwas, aber die Traurigkeit für solche Qualen bleiben.  Traurig Traurig Traurig

Mir als Tierfreund, tut sowas besonders weh. Dürfte auch nie einen sehen der bei uns Tiere Misshandelt.

Kann nur jedem sagen. lasst es uns versuchen dies zu unterbinden.

(versteckt)
03. Oktober 2015, um 11:37:47 Uhr

Wen stören denn heutzutage noch ein paar eingeschweißte Schildkröten als Schlüsselanhänger ?
Und dann noch in China ?

Ein kleiner Aufschrei von wenigen gegen ein großes Land von vielen.

Bei 1,3 Milliarden gibt es auch milliarden kranker Gedanken. Die gibt es aber auch anderswo auf der Welt.
Auch in Deutschland. Hier gibt es bzw. wird es bald auch zum Anstieg kranker Gedanken kommen, wenn man sich
das ganze so aus der Nähe betrachtet... Also warum dann in die Ferne ans andere Ende der Welt blicken?
Die Tierchen interessiert in wenigen Wochen/Monaten keinen mehr.
Ich unterstütze das natürlich auch nicht, aber es gibt Wichtigeres auf das man sich konzentrieren sollte.
Da wären Petitionen sinnvoller und angebrachter.

(versteckt)
03. Oktober 2015, um 11:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
aber es gibt Wichtigeres auf das man sich konzentrieren sollte. Da wären Petitionen sinnvoller und angebrachter.

Man kann nicht nur wegsehen und denken, es ist in der Ferne.
Klar gibt es bei uns auch viel zu ändern.
Nur wegsehen und denken, geht mich nichts an, erreiche eh nichts und sollen sich andere drum kümmern
ist leider auch der fasche Weg.

Wer nichts Versucht, hat schon verloren.
Wer Verloren hat, Versucht nichts mehr.  NonoNono   Weiter gehts  Super

(versteckt)
03. Oktober 2015, um 11:56:28 Uhr

Ich habe gerade unterschrieben, hoffen wir das beste....

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version