[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schöner Tag; Denkste!!!

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Tag; Denkste!!!  (Gelesen 1477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2012, um 16:52:54 Uhr

Hallo zusammen,

wollte heute eigentlich etwas sondeln gehn. Nachdem ich Wochenlang auf halbwegs trockenes Wetter und etwas Zeit gehofft/ gewartet habe, sollte heute nun der große Tag sein, an dem ich zum 1. mal meinen eigenen ACE250 und meinen neuen Pinpointer benutzen werde.(dachte ich) erst wollte ich in Dortmund suchen, nicht weit von mir sind ein paar sehr schöne Acker. Leider wusste ich nicht das die Bauern dort gerade zugange waren, und auch jede Menge Pferde unterwegs. Mir ist es fast egal ob mir jemand zuschaut, aber so viel Publikum muss ich dann auch nicht haben. Dann wollte ich nach Schwerte fahren. Auf der Autobahn begoss ein metallisches Geräusch meine Sinnesorgane rechts und links von meinem Schädel sitzend, und ich erlag einem komischen Gefühl beim fahren. Die Abfahrt war nicht weit weg, also gleich in Schwerte runter. Ausgestiegen, musste ich schnell feststellen, das einer meiner treuen runden Gefährten die Luft verlor. Ist ja nicht schlimm, dachte ich. Habe dann Bordwerkzeug und Reserverad bereitgetan. Allerdings, merkte ich schnell das mein Bordwerkzeug nicht zur Kooperation mit dem mir vorliegendem Plattfuß zu überreden war. Ende vom Lied: Nicht eine Minute gesondelt, dafür aber mit dem ADAC telefoniert, gewartet, mit dem ADAC gequasselt und anschließend in die Werkstatt gefahren, um dort letztendlich zu erfahren das der Reifen (natürlich) nicht auf Lager liegt und erstmal bestellt werden muss....    Ich frage mich gerade: Gibt es eigentlich Fahrradfahrende Sondler?!...



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG00020001.jpg

« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, um 16:55:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2012, um 17:44:36 Uhr

das ist einer der typischen Tage wo man gar nicht aufstehen sollte  Grinsend Grinsend Grinsend  aber der nächste Anlauf wird bestimmt besser und die Funde warten noch auf dich Super

                          larod Smiley

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2012, um 18:06:29 Uhr

Da erinnere ich mich gerne an den 28.12.2009 ... 22:30 ... ist meine damaliger MB auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Schon während der Fahrt. War wirklich ein beschissener Tag. So ne Reifenpanne sitz ich auf einer Arschbacke ab. Aber du weißt ja, manchmal kommt es dicke und nichts will klappen. Normalerweise ist das Ding in ein paar Minuten gewechselt, aber "störrisches" Werkzeug atte ich schon oft  Down.

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2012, um 18:33:54 Uhr

Das tut mir leid für dich Unentschlossen
Zur deiner Frage,,ja,es gibt Fahrradfahrende Sondler [winken]Fahre mit dem Rad durch das halbe Ruhrgebiet,teilweise auch mit Zug+Fahrrad.Kostet zwar etwas,aber das ist es mir Wert.
Gruß Marcell




Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2012, um 18:45:32 Uhr

Ja so ist das.
Bei einem meiner ersten Ausflüge ging auch alles schief, Karre sprang nicht an, Zeitnot, und trotz Ortskenntnis völlig verfranst, Scheiße halt.
Hoffe die Lust auf das Sondeln wird dir wegen diesen Vorfalles nun nicht vergangen sein?
Interessehalber da ich aus der Nähe komm, warum Schwerte?
Ich kann es mir allerdings denken... Zwinkernd

LG

Offline
(versteckt)
#5
02. Januar 2012, um 18:58:39 Uhr

Hallo du armeSau  Weinen Ich hoffe du machst weiter und lässt dich von sowas nicht unterkriegen .
Die Münzen sind sehr geduldig  und warten nur auf dich. (wenn ich sie nicht schon gefunden habe)
 Zwinkernd
Zu deiner Frage, Ich bin oft mit dem Rad und zu Fuß unterwegs. Ich versuche erst mal die nahe Umgebung abzusondeln.
Hatte auch Heute ein mini Erfolg .
Viel Glück noch !!!! Du kannst es brauchen.

Offline
(versteckt)
#6
02. Januar 2012, um 19:07:53 Uhr

ja gibt es
weit weg ist dann natürlich nicht
aber auf schmalen wald pfaden kann man schlecht mit dem auto fahren



Offline
(versteckt)
#7
02. Januar 2012, um 19:43:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von LUEDOCHRIS
Gibt es eigentlich Fahrradfahrende Sondler?!...

Also ich war früher immer mit dem Fahrrad unterwegs  Zwinkernd
Sonde auseinander gebaut, in den Rucksack und los gings.
Seit einem halben Jahr allerdings hab ich den Mofaführerschein, jetzt bin ich damit immer unterwegs  Grinsend
LG
Baam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Januar 2012, um 19:47:06 Uhr

WOW, mit so viel Feedback hätte ich nicht gerechnet !!

Also erstmal an delle: Schwerte ist sehr beliebt, wegen einem speziellen Abrüstgebiet. Aber auch weiter Letmathe, Iserlohn und Co soll es schon Mordmäßige Funde gegeben haben. Naja, Also ich halte es mal fest: Fahrradfahrende Sondler gibt es, aber wohl ziemlich in der Minderzahl, wie?!  Und gerade die Kombo Zug/Fahrrad ist mir persönlich doch etwas unbequem. Kommt immer darauf an wo man hin will, und wieviel Gepäck man mit sich rumschleift! Bis jetzt hab ich mit dem Auto alles erreicht wo ich hin wollte, nur heute klappte leider nichts. Grade, also ca 18:30 hab ich so ausm Fenster geschaut und bemerkt das es wieder schüttet. Laut Wetterbericht auch mal gerne länger!!   Weinen Weinen Hab zwar Gummistiefel, aber keine Tauchsonde  Zunge Bin mal gespannt wann der nächste Versuch machbar ist. Muss aber erstmal auf den neuen Reifen warten, der kommt am Mittwoch Traurig  Das ist zwar alles doof gelaufen, aber das Hobby wegen sowas aufzugeben wäre etwas übertrieben!

An delle: Kennst du zufällig das selbe Gebiet wie ich auch?   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
02. Januar 2012, um 23:28:36 Uhr

@LUEDOCHRIS

Jep. Ich hatte es befürchtet Zwinkernd
Bin da auch mehrfach rumgestromert
Leider bleibt es laut Wettervorschau weiter nass. Down
Im Forum unter Fundkomplexe habe ich vor kurzem meine Funde veröffentlicht, naja nix sensationelles!
Kannst ja mal gucken.
Wünsche dir GUT FUND und solche Hemmnisse können einen BEGEISTERTEN nicht auhalten! Super

LG

Offline
(versteckt)
#10
02. Januar 2012, um 23:52:15 Uhr

Servus

Da hast du ja tief ins Klo gegriffen!
Bei meinen Touren steckte ich schon zwei mal Acker bzw. im Graben.
Die Bauern waren da immer sehr kooperativ und haben mich rausgezogen.
Pannen in dem Sinne gab's aber keine...toi toi toi

Aber warum "Schönwettersondeln"?
Wir waren heut auch draußen.
Fünf Grad, Nebel, Wind und immer wieder ein erfrischender Regenschauer...KLASSE! Smiley
Wenn die Felder zu matschig sind, gehts eben nebenan in den Wald.
Übern Omega wird ein Gefrierbeutel gezogen, da passiert garnix.

Grüße
Wolfgang



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
03. Januar 2012, um 09:28:45 Uhr

@delle:   wenn du mal Lust hast und mein Auto wieder fit ist, können wir uns ja mal zusammen auf den Weg machen, wenn du Lust hast natürlich Zwinkernd @Schaufei:   Schönwettersondeln ist nicht der richtige Ausdruck. Ich hab mal gehört das die Erde sogar die Signale besser leitet wenn sie nass ist, aber ob das stimmt?  Ja, und bis jetzt hab ich mir mehr Sorgen über die Geräte gemacht. Aber der Gefrierbeutel ist einfach genial, wie genial einfach. Daumen hoch und Gut Fund! Grüße nach Bayern? (Servus)

Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 09:33:12 Uhr:

So, Ich schaue nach draußen und sehe es ist trocken. Das bedeutet das ich jetzt trotz Reserverad mich ins Auto schmeiße und zum Acker fahre...   Zwinkernd Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 09:33:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
03. Januar 2012, um 09:44:49 Uhr

im sommer werde ich bestimt mit dem Fahrrad gehn :-)

sind doch viele stellen wo man nur mit ein Fahrrad oder laufen kommen kan.

rucksack mit und ab...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
03. Januar 2012, um 10:50:34 Uhr

@gider : Ja sicher, warum nicht!!

Ich möchte euch meinen ersten Fund des Jahres präsentieren. Leider war der Acker.... Sagen wir mal, es war ausverkauft  Traurig    

Trotzdem hats Spaß gemacht!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0006.jpg
Offline
(versteckt)
#14
03. Januar 2012, um 12:07:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von LUEDOCHRIS
Gibt es eigentlich Fahrradfahrende Sondler?
Aber ja! Vorteil: man kommt recht schnell an Stellen, wo es teilweise mit nem Töff schon nicht mehr geht. Aber mit nem Kumpi und Auti ist auch nicht schlecht...


Hinzugefügt 03. Januar 2012, um 12:09:09 Uhr:

Geschrieben von Zitat von LUEDOCHRIS

Ich möchte euch meinen ersten Fund des Jahres präsentieren. Leider war der Acker.... Sagen wir mal, es war ausverkauft  Traurig    

Trotzdem hats Spaß gemacht!!
Ausverkauft?

 Grinsend


« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, um 12:10:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor