[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Viel gold

Gehe zu:  
Avatar  Viel gold  (Gelesen 1657 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Oktober 2011, um 12:12:17 Uhr

Ich habe neulich gelesen dass im gesamten deutschen bundesgebiet gold mi einem gesamtgewicht von 18.000 tonnen vergraben, verloren,... Sein soll! Wie kommt man auf solche zahlen?

Offline
(versteckt)
#1
24. Oktober 2011, um 13:31:15 Uhr

Wie man auf solche Zahlen kommt, wird wohl das Geheimnis des Autors bleiben. 18'000 t sind ja nur etwa die aktuelle globale Fördermenge von 6 Jahren, oder etwa 50 Kilo Gold pro Quadratkilometer der Fläche der BRD.
Vielleicht hat der Autor ja auch vor dem Schreiben irgend etwas geraucht, oder Kilo und Tonnen verwechselt ...
Bei einem Gewicht eines 20Mark-Goldstückes von 8 Gramm wären das etwa 60 20M-Goldmünzen pro Hektar, wenns denn gleichmässig verteilt wäre.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Oktober 2011, um 19:46:09 Uhr

Mir kommt diese zahl auch etwas suspekt vor! Vielleicht wollte der verfasser diesrs schreibens die fördermenge seiner metalldetektoren erhöhen


Offline
(versteckt)
#3
24. Oktober 2011, um 19:51:41 Uhr

Tja, schaut so aus als ob wir alle etwas falsch machen ! Zwinkernd

Gruß, Tobias

Offline
(versteckt)
#4
24. Oktober 2011, um 19:57:09 Uhr

niemals das nazi gold ist bestimmt auch nichtmehr in deutschland

aber sehen wir es mal so:
18.000 tonnen gold mach mut und treib an

(versteckt)
#5
24. Oktober 2011, um 20:12:25 Uhr

das ist genauso, wie wenn irgendein Astronom uns erzählen will, dass auf einem 15 Millionen Lichtjahre entfernten Himmelskörper Wasser vermutet wird....alles schwachsinniges Gerede!

Offline
(versteckt)
#6
24. Oktober 2011, um 20:16:30 Uhr

Naja schwachsinnig ist das nicht und unmöglich auch nicht, wenn Nazi Goldbarren, die es immer noch in Deutschland geben soll, in aufeinanderleigenden Depots oder in Bergwerken sind, dann ist die Verteilung erwartungsgemäß ungleichmäßig und deswegen möglich.

Offline
(versteckt)
#7
24. Oktober 2011, um 20:56:50 Uhr

ne, soviel hab ich nicht im garten vergraben... oder... ich grabs lieber mal aus und werd nochmal wiegen...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
24. Oktober 2011, um 22:15:38 Uhr

Diese Zahl kann eigentlich nur aus der BILD stammen.

Hier mal etwas, was ich gefunden habe: "Die Bundesbank hält 3.413 Tonnen Edelmetall. Das ist der zweitgrößte Goldschatz der Welt. Nur die Amerikaner haben mit 8.134 Tonnen mehr edles Metall in ihren Tresoren." (Quelle "Die Welt" vom 28.02.2009)

Oder hier: "Weltweit wurden laut Schätzungen bisher etwa 150.000 Tonnen Gold gefördert. Der größte Teil des Goldes wurde in Schmuck verarbeitet (ca. 79.000 Tonnen). Weitere große Goldbesitzer sind die Zentralbanken und der Internationale Währungsfond. Beachtlich ist auch die Goldmenge die in Kunstgegenstände verarbeitet wurde: nämlich gut 18.000 Tonnen. Lediglich 25.000 Tonnen Gold befinden sich in Form von Barren, Münzen und Medaillen in Privatbesitz." (Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldankauf123.de/gold.html
)

Völlig unrealistisch, dass 18.000 Tonnen bei uns im Boden schlummern sollen.

Oetti1

Offline
(versteckt)
#9
24. Oktober 2011, um 22:36:25 Uhr

ich glaube auch das man lieber mal 3 nullen wegstreicht
ist dann ja immernoch genug für uns da
aber immer schön brüderlich teilen Zwinkernd

gruß sarius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. Oktober 2011, um 10:35:05 Uhr

Sollte ich mal auf ein grösseres vorkommen stossen dann lade ich euch alle zum grillen ein Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
25. Oktober 2011, um 13:28:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chris1904
Sollte ich mal auf ein grösseres vorkommen stossen dann lade ich euch alle zum grillen ein

na das nenn ich mal ein wort

ich nehme 3 vergoldete steaks Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
25. Oktober 2011, um 13:45:26 Uhr

Hallo  Winken
Das mit den 3 nullen wegstreichen find ich auch realistischer da ja das meiste Nazigold  gefunden wurde und ich glaube nicht das die in Früheren zeiten das meiste an Edelmetallen vergraben haben
Mfg Kiste

Offline
(versteckt)
#13
26. Oktober 2011, um 16:00:58 Uhr

Was ihr schreibt idt doch Unsinn. Wer sich mal ein bisschen genauer damit beschäftigt, kommt schon darauf, dass es noch genug ungefundenes Nazi-Gold gibt.

Allein im Alpen Raum liegen mehrere Tonnen!

180.000 Tonnen sind auch ja nur eine Schätzung.  Ganz ehrlich bin ich auch der Meinung, dass es maximal 100.000 t sind!

Offline
(versteckt)
#14
26. Oktober 2011, um 16:08:11 Uhr

Vielleicht meint der Autor auch nur die natürlichen Goldvorkommen im Bundesgebiet. Die Tonnen die dann iwo anders gefördert und als Anlage oder Schmuck nach Deutschland kamen und verloren gingen werden dazu addiert. Dann vermute ich wirklich eine Menge von 18000t, oder sogar noch mehr.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor