[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Wichtiger Aufruf: Gute Krebsklinik dringend gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Wichtiger Aufruf: Gute Krebsklinik dringend gesucht  (Gelesen 6932 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2009, um 06:10:53 Uhr

Liebe Forengemeinde,

ich möchte mich heute mit einer ernsten und wichtigen Bitte an Euch wenden: Ein sehr liebes Forenmitglied ist leider an Krebs erkrankt und erbittet Rat bei der Wahl einer empfehlenswerten Klinik zur Behandlung von Krebsleiden (Lunge, Leber, Darm)

Wenn Jemand persönliche bzw. zuverlässige Erfahrungen hat und eine spezialisierte Klinik empfehlen kann, bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. Ich werde die Empfehlung dann weiterleiten bzw. den Kontakt herstellen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Jemand bei diesem sehr wichtigen Thema weiterhelfen könnte. Danke!

Grüsse,

Christian

(versteckt)
15. Oktober 2009, um 07:29:29 Uhr

Hallo Chris

Tübingen, eigene Erfahrung idf, 100pro Super Smiley

liebe Grüße

Pituli

(versteckt)
15. Oktober 2009, um 09:10:35 Uhr

Wichtig ist bei den Überlegungen auch zu berücksichtigen, wie weit diese Klinik vom Wohnort, der Familie, Freunden usw. entfernt liegt. Was auch eine Rolle bei der Wahl der Klink spielen sollte ist die Frage der Nachsorge.

Gruß
Michael

(versteckt)
15. Oktober 2009, um 09:14:10 Uhr

ich kann die MHH in Hannover empfehlen  Super

(versteckt)
15. Oktober 2009, um 10:31:21 Uhr

Vielleicht mal den Kollegen Vimoutiers bei SDE kontaktieren, er hat sich schon fast vom Leben verabschiedet, jetzt hat er wieder Hoffnung gefunden. Kannst Dich ruhig auf mich beziehen, bzw. das ich den Link hierher gesetzt habe. Kenne ihn persöhnlich, ist ein sehr netter und hilfsbereiter Zeitgenosse.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=45964&highlight=krebs

Zwischen beiden Beiträgen liegt ein Jahr....

..

Geschrieben von {author}

Langsamer Abschied
Für mich hat vor zwei Wochen ein langsamer Abschied begonnen - ein Abschied von allem, war mir bisher wichtig war.
Bauchscmerzen - Klinik - OP
Diagnose: nicht heilbarer Darmkrebs
Konsequenz_ Chemotherapie
Prognose: statistisch gesehen zwei Jahre

Obwohl ich meine Aktivitäten im Forum natürlich weiter einschränke, werde ich versuchen, mich so lange wie möglich zu beteiligen - nicht nur lesend.

Aber zwei Dinge miuss ich noch loswerden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

- Darmkrebs ist - rechtzeitig erkannt - heilbar
- die Krankenkassen empfehlen eine regelmässige Kontrolle mittels Darmspiegelung allerdings erst ab 55 (ich bin 46 !!)
- wenn Schmerzen auftreten, ist es i.d.R. zu spät
---------> Geht ab 40 regelmässig zur Kontrolle, die Prozedur ist nicht so angenehm, aber nix im Vergleich zu dem was ich in den letzten zwei Wochen hatte und noch haben werde !!

- lasst regelmässig euren Augendruck messen, wenn er zu hoch ist (über 20), führt das zu Grünem Star mit langsamem Erblinden
- die Messung kostet euch 18 Euro, macht jeder Augenarzt, ggf. notwendige Folgebehandlungen übernimmt die Krankenkasse.
- vermutlich aus versicherungsmathematischen Gründen wird die Kontrolle von den Kassen nicht übernommen - die Behandlung von wenigen, die den zu hohen Augendruck selbst feststellen, ist billiger als alle Versicherten regelmäsig zu kontrollien !!

An die Mods:
Ich hoffe ich hab mit dem Beitrag gegen keine Regeln verstoßen, täte mir leid.

..

..

Geschrieben von {author}

Nach 10 Monaten hartem Kampf habe ich jetzt eine Chance, die selbst die Ärzte überrascht: Es wird eine Operation geben, die vor kurzem noch für mich undenkbar schien!!

Und ich werde diese Chance am 3.9.2009 wahrnehmen, selbst wenn der Ausgang ungewiss ist...

Drückt mir die Daumen !!

..

..

Geschrieben von {author}

Die Operation ist SEHR GUT verlaufen, das Arzteteam konnte in einer fast 11-stündigen Feinarbeit ihrer Meinung nach ALLES entfernen - sowohl den Primärtumor als auch die Metastasen im Bauchfell. Und das ohne Organe zu verletzen. Leider war ein künstlicher Ausgang nicht zu vermeiden - aber auch damit werde ich lernen umzugehen.

Obwohl ich voller Löcher bin und mich nur langsam und eingeschränkt bewegen kann, weiss ich noch immer nicht genau, wie mit der Situation umzugehen ist. Wenn ich mir so durchlese, was ich vor einem Jahr geschrieben habe und den aktuellen Stand betrachte - das sind Welten!!

Gestattet mir, einmal Danke zu sagen

- danke an meine Frau Elvira, die mich mit all ihrer Kraft unterstützt und da ist
- danke an unsere Familien, die auch immer da sind und sich sorgen
- danke an all unsere Freunde - nicht zuletzt ihr hier im Forum !!!
- danke an meinen behandelden Onkologen Dr. Zaiß in Freiburg, ohne dessen Wissen, Weitsicht und Geduld ich das hier wohl nicht mehr schreiben könnte
- und nicht zuletzt DANKE an das Ärzteteam der Uniklinik Freiburg um Prof. Dr. Keck, der mir und meiner Frau nun neue Perspektiven ermöglicht

PS: Ich freue mich über jede/jeden, der sich den angesprochenen Vorsorgemaßnahmen zuwendet !!! Wenn ich mir mein letztes Jahr betrachte - es ist im Vergleich dazu ein Kinderspiel...

..

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, um 10:49:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2009, um 13:08:24 Uhr

:'( Smiley Nono :)Das ist alles furchtbar traurig.

Wenn ich ein Engel wäre würde ich alle Krankheiten auf der Erde verschwinden lassen. Schon oft wünschte ich mir diese Fähigkeit . Wie gerne würde ich jedem einzelnen helfen um Schmerz, Leid und Trauer zu lindern.
Die Spielregeln des Lebens sind nicht gut verteilt.

Ach ist das Traurig.

Pituli

16. Oktober 2009, um 04:30:39 Uhr

Ich möchte schon mal allen vielmals danken für die Tips und Empfehlungen. Hat vielleicht Jemand bitte die eMail Adresse von Vimoutiers. Ich kann bei SDE ja leider nicht schreiben bzw. persönlich nachfragen. Das wäre sehr nett denn es eilt leider.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
16. Oktober 2009, um 05:23:30 Uhr

hallo gemeinde,
so traurig es ist,
mein vater ist am montag an krebs verstorben, rip.
eine woche davor ist mein freund didi der so alt war wie ich an leberkrebs gestorben, rip.

trauriger oktober,

(versteckt)
16. Oktober 2009, um 06:58:42 Uhr

Ich hab ihm bei SDE mal ne PN geschrieben und ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

17. Oktober 2009, um 18:04:52 Uhr

@  Indy: Mein Beleid für diese Schicksaalsschläge.

Hat vielleicht schon Jemand etwas von Vimoutiers gehört?

(versteckt)
Gesperrt
17. Oktober 2009, um 18:55:42 Uhr

Hallo Christian

ich denke mal der Vimoutiers hat momentan ganz mächtig mit sich selbst zu tun , aber Antwort wird von ihm kommen.

Ich hatte allerdings in diesem Thread auch auf mehr Unterstützung von anderen Seiten gehofft ....

Daher noch mal die Bitte , Erfahrungen zu posten , Verbindungen herzustellen .

(versteckt)
17. Oktober 2009, um 19:00:36 Uhr

Ein ernstes Thema.Leider kann ich nicht helfen.Gibt aber einige Foren im Internet,wie dieses hier-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.krebs-kompass.org/forum/

(versteckt)
17. Oktober 2009, um 19:00:56 Uhr

Mir persönlich ist es immer etwas schwierig, zu diesem Thema einen Ratschlag zu geben. Da müssen viele Faktoren berücksichtigt werden und ein "Patentrezept" oder "die Klinik" gibt es sicher nicht.

Es wurden hier ja schon Kliniken genannt, der Liste möchte ich eine hinzufügen:

die Onkologie der Uniklink Münster

Informationen unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://meda-muenster.de/

Gruß
Michael

(versteckt)
18. Oktober 2009, um 21:54:43 Uhr

So, war 2 Tage im Kurzurlaub und freudige Nachricht, Sebastian hat sich gemeldet Super Smiley

..

Geschrieben von {author}

Servus Sven,

leider ist der Kampf noch nicht gewonnen, aber es gibt Perspektiven!!

Und natürlich kannst du Christian meine email-Adresse weitergeben:

Ich unterhalte mich sehr gern mit ihm und kann versuchen zu helfen !!

Find ich übrigends sehr gut, deinen Einsatz. Für so was ist das Netz echt super!

Liebe Grüße
Sebastian

..

Übrigens war es Caddy, der mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat Super

mailadresse und Handynummer bekommt Christian per PN von mir.

(versteckt)
Gesperrt
18. Oktober 2009, um 22:12:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ogrikaze
So, war 2 Tage im Kurzurlaub und freudige Nachricht, Sebastian hat sich gemeldet Super Smiley

Übrigens war es Caddy, der mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat Super

mailadresse und Handynummer bekommt Christian per PN von mir.

Danke Sven  Super Smiley, freut mich das der Kontakt aufgebaut ist . Einen Gruss bitte auch an Sebastian , der PN-Verkehr wurde leider unterbrochen .

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version