[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zecke am Sack

Gehe zu:  
Avatar  Zecke am Sack  (Gelesen 10343 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. Mai 2014, um 17:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von mann
Mach einfach weg das Vieh. Egal wie. Pinzette, Kombizange, Rohrzange oder mit den Fingern.
Den Kult mit spezial Zeckenzange oder rechts- links- drehen kannst du dir sparen.
Bei einer Mücke haut man drauf, eine Zecke reißt man aus.
Gruß


Schließe mich 100 Prozent an. Nicht labern....einfach raus damit...das ist doch eklig uns mit ner Zecke am Sack noch solche komischen Fragen zu fragen....

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#31
23. Mai 2014, um 17:56:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
...das ist doch eklig uns mit ner Zecke am Sack noch solche komischen Fragen zu fragen....
Sei doch froh,dass er sie uns nicht zeigt!
Gibt ja etliche,die hier alles zeigen,was sie so finden.Narr

Offline
(versteckt)
#32
23. Mai 2014, um 17:59:33 Uhr

mit dem Bunsenbrenner dran, dann lässt sie los  Narr

Im Ernst, so schnell wie möglich dich davon trennen.

Offline
(versteckt)
#33
23. Mai 2014, um 18:22:09 Uhr

Hier ein ganz einfacher Tip:

Nimm Dir ein Wattestäbchen Flüssigseife drauf. Dieses hälst Du ein paar Sekunden leicht gegen die Zecke so das die Seife
das Vieh benetzt. Die Zecke wird daraufhin ihr Biss lösen und sich an das Wattestäbchen klammern.
Ganz einfach, schnell und sauber!


Offline
(versteckt)
#34
23. Mai 2014, um 18:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von smopas
Hier ein ganz einfacher Tip:

Nimm Dir ein Wattestäbchen Flüssigseife drauf. Dieses hälst Du ein paar Sekunden leicht gegen die Zecke so das die Seife
das Vieh benetzt. Die Zecke wird daraufhin ihr Biss lösen und sich an das Wattestäbchen klammern.
Ganz einfach, schnell und sauber!


Sind Deine Zecken seifensüchtig?

Meine Zecken lässt das genauso kalt wie besprechen....

Seitenschneider, drunter reinfahren und plopp (NICHT abzwicken!  ;-)
Wenn der Kopf wider erwarten trotzdem drinbleibt, der eitert in den nächsten Tagen von alleine raus. Unser Körper hat das in einigen Millionen Jahren gelernt und macht es meistens richtig. Sollte es sich dennoch entzünden kannste immer noch zum Doc rennen.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, um 18:29:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
23. Mai 2014, um 18:29:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von smopas
Hier ein ganz einfacher Tip:

Nimm Dir ein Wattestäbchen Flüssigseife drauf. Dieses hälst Du ein paar Sekunden leicht gegen die Zecke so das die Seife
das Vieh benetzt. Die Zecke wird daraufhin ihr Biss lösen und sich an das Wattestäbchen klammern.
Ganz einfach, schnell und sauber!

Bitte auf keinen Fall machen, dabei entleert die Zecke im Todeskampf ihren Mageninhalt. Ergo wenn vorhanden, auch den Krankheitserreger.
Ich weiß vovon ich rede, hab schon eine Zecken-Erkrankung hinter mir  Weinen

Offline
(versteckt)
#36
23. Mai 2014, um 18:45:57 Uhr

Nein das stimmt so nicht. Das wäre wenn man die Zecke mit Öl oder Kleber beträufelt.
Bei Flüssigseife stirbt sie nicht, sondern will nur weg von der Stelle.

Offline
(versteckt)
#37
23. Mai 2014, um 18:49:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von König Randor
Trink lieber ein Bier weniger, solche Aussagen finde ich überhaupt nicht lustig du Vogel!
Prost


Offline
(versteckt)
#38
23. Mai 2014, um 18:49:37 Uhr

Der Zecke die Nahrung abstellen,
Kabelbinder um den Sack Idiot


Offline
(versteckt)
#39
23. Mai 2014, um 18:50:03 Uhr

die Jäger und Förster hängen Ihre Klamotten immer nach dem Waldbesuch vorsichtig an einer Wäscheleine auf ..
dann fallen die Viecher über Nacht wieder ab. sonst suchen die sich eine warme Stelle am Körper... dann am besten ins Krankenhaus die blonden Krankenschwestern kriegen datt schonhin...

Offline
(versteckt)
#40
23. Mai 2014, um 19:02:53 Uhr

 mach bitte die Bilder aus meinem Kopp.... Narr


Offline
(versteckt)
#41
23. Mai 2014, um 19:07:24 Uhr

Hallo,

wenn du die Stelle nicht gut siehst nimm einen Kosmetikspiegel zu Hilfe. Die Zecke würde ich dann vorzugsweise mit einer Pinzette herausziehen. Den Spiegel und die Pinzette besorgst du dir im weiblichen Bekanntenkreis, die haben sowas Zwinkernd

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
23. Mai 2014, um 19:15:30 Uhr

Tja was soll ich sagen, danke für Eure kreativen Ideen.  Winken
Das mit der Schlaufe (extra gekauft) hatte bei mir nicht so gut geklappt, bekam das kleine Ding nicht zu fassen. Habe den jetzt doch mit der Pinzette rausgemacht. Bisserl aua, Haare und so, naja. Ihr macht mir da etwas Angst mit den Zecken. Ich habe nach jeder Waldtour die eine oder andere Zecke. Ist die Ansteckungsgefahr denn echt so hoch? 
Dann müssten Jäger, Förster & Co ja im Dauerkrankenstand sein?!  Schockiert
Ich hoffe mal das Beste und sag danke. Ja, der mit dem "Sack abschnüren" war auch gut.  Köpfen
Lg
Tom

Offline
(versteckt)
#43
23. Mai 2014, um 19:25:40 Uhr

Kommt drauf an wo du herkommst, Österreich gilt als Ursprungsgebiet der Borreliose.
Am schlimmsten ist es im Donaugebiet. Darum sind die Meisten dort auch geimpft.

Offline
(versteckt)
#44
23. Mai 2014, um 19:26:35 Uhr

wem noch nicht schlecht ist, kann ich helfen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=zecke+am+sack&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=l5J_U8IYqaHiBL-mgfAN&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=1083


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor