[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Zecke am Sack

Gehe zu:  
Avatar  Zecke am Sack  (Gelesen 12080 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Mai 2014, um 20:29:32 Uhr

So, jetzt mal den Alarmpegel runterfahren. Habe mal gegoogelt, und das hier gefunden. Wer zu faul ist zum lesen, hier einige Fakten:

ZITAT:
"Ansteckungsrisiko von 0,03 Prozent:
Wenn man von einem Epidemiegebiet ausgeht, in dem jede tausendste Zecke das Virus trägt, so liegt das Ansteckungsrisiko nach einem Biss also bei sagenhaften 0,03 Prozent (Anm. von mir: Beim Biss einer infizierten Zecke findet in 60-70% keine Ansteckung statt). Aber selbst im Fall einer Ansteckung ist die Sache für zwei Drittel der Leute nach ein paar Tagen erledigt, das körpereigene Immunsystem tötet das Virus mit Fieberschüben.
Das andere Drittel sind jene armen Menschen, bei denen FSME das Nervensystem angereift. Ein bis zwei Prozent der Angesteckten sterben, das sind in einem Hochrisikogebiet etwa 0,0003 Prozent der gebissenen Menschen."
Weiters heißt es:
"Bleibende Schäden - eine Rarität
Laut dem Paul-Ehrlich-Institut des bundesdeutschen Gesundheitsministeriums sind nach einer FSME-Erkrankung "Bleibende neurologische Schäden" eine Rarität."

Hier ist der ganze Artikel nachzulesen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://derstandard.at/2839822

Also meine größte Sorge ist weg  Grinsend
Lg
Tom (Der sich nach einem Sack-Schutz umsieht)

« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, um 20:31:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Mai 2014, um 20:34:54 Uhr

Glückwunsch zum erfolgreichen entfernen  Applaus

(versteckt)
23. Mai 2014, um 20:55:13 Uhr

Also doch noch Bilder. Grinsend
{alt}
 Zecke am Sack
http://i.ebayimg.com/t/Suspensorium-ADIDAS-Tiefschutz-schwarz-Sackschutz-Ballschutz-Hodenschutz-ADIBP05-/00/s/NjM2WDc0OA==/z/iuQAAMXQKLdR0~9W/$%28KGrHqVHJCkFG+KyLeD5BR0+9VM+Vg~~60_57.JPG

(versteckt)
23. Mai 2014, um 21:14:48 Uhr

Zwar ne Spinne. Aber musste sofort an diese Szene denken  Grinsend  bei 1:14
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/jY0BYkcdtSQ?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, um 21:16:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2014, um 09:47:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Kommt drauf an wo du herkommst, Österreich gilt als Ursprungsgebiet der Borreliose.
Am schlimmsten ist es im Donaugebiet. Darum sind die Meisten dort auch geimpft.

Seit wann gibts da eine Impfung?!?  Gegen FSMA ja, aber nicht gegen Borrelien.. Da muss man durch ;-(

(versteckt)
24. Mai 2014, um 11:36:13 Uhr

Eine Impfung gegen Borreliose gibt es hier in Europa noch nicht, da mehrere Borrelienarten hier in Frage kommen. In Amerika gibt es scheins inzwischen einen Impfstoff. Da kommt aber nur der Erreger Borrelia geissendörferi in Betracht. Bei Hunden gibt es inzwischen einen Impfstoff gegen 3 Borrelienarten, ist ganz neu auf dem Markt. Beim Menschen,da müssen wir hier aber noch eine Weile warten, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Es sind aber nicht nur Zecken, die diese Krankheitsserreger, die ihr Reservar in den Mäusen haben,übertragen, sondern auch von anderen saugenden Insekten z.B. der Wadenstecher oder gar auch Schnaken. Auch werden von den Zecken und den anderen Blutsaugern noch weitere Krankheiten übertragen z.B. Q-Fieber, das sind Coxiellen, ganz kleine Bakterien die sehr gefährlich werden können. Ich kann davon ein Lied singen, Q-Fieber und Borreliose Stadium III habe ich alles schon hinter mir. Es ist eben nicht so, wie mal ein Amtsarzt zu mir gesagt hatte, Borreliose wäre doch gar nicht so schlimm. Ich wünsche dem das nicht. Immer sehen, daß man sofort die Kleider auszieht ( diese in die Waschmaschine gibt, dann Trockner) und sich von der Frau oder vielleicht auch Freundin nach Zecken absuchen läßt. Die Zecken müssen sofort raus. Zeckenzange, wie früher, darf nicht benützt werden aus schon den erwähnten Quetschsgründen des Hinterleibes. Eine gute Methode ist auch mit einem Zwirn die Zecke am Rüssel zu umknoten und dann herauzureisen mit dem Faden. Fazit ist eben, alle Blutsauger sind gefährlich, ob 8,-6,-4,-oder zweibeinige. Auf die könnten wir ja verzichten.
Derfla  Winken

(versteckt)
24. Mai 2014, um 13:40:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Eine Impfung gegen Borreliose gibt es hier in Europa noch nicht, da mehrere Borrelienarten hier in Frage kommen. In Amerika gibt es scheins inzwischen einen Impfstoff. Da kommt aber nur der Erreger Borrelia geissendörferi in Betracht. Bei Hunden gibt es inzwischen einen Impfstoff gegen 3 Borrelienarten, ist ganz neu auf dem Markt. Beim Menschen,da müssen wir hier aber noch eine Weile warten, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Es sind aber nicht nur Zecken, die diese Krankheitsserreger, die ihr Reservar in den Mäusen haben,übertragen, sondern auch von anderen saugenden Insekten z.B. der Wadenstecher oder gar auch Schnaken. Auch werden von den Zecken und den anderen Blutsaugern noch weitere Krankheiten übertragen z.B. Q-Fieber, das sind Coxiellen, ganz kleine Bakterien die sehr gefährlich werden können. Ich kann davon ein Lied singen, Q-Fieber und Borreliose Stadium III habe ich alles schon hinter mir. Es ist eben nicht so, wie mal ein Amtsarzt zu mir gesagt hatte, Borreliose wäre doch gar nicht so schlimm. Ich wünsche dem das nicht. Immer sehen, daß man sofort die Kleider auszieht ( diese in die Waschmaschine gibt, dann Trockner) und sich von der Frau oder vielleicht auch Freundin nach Zecken absuchen läßt. Die Zecken müssen sofort raus. Zeckenzange, wie früher, darf nicht benützt werden aus schon den erwähnten Quetschsgründen des Hinterleibes. Eine gute Methode ist auch mit einem Zwirn die Zecke am Rüssel zu umknoten und dann herauzureisen mit dem Faden. Fazit ist eben, alle Blutsauger sind gefährlich, ob 8,-6,-4,-oder zweibeinige. Auf die könnten wir ja verzichten.
Derfla  Winken

Es ist halt wie bei Grippe... Die einen sind ein paar Tage krank, die anderen ein paar Tage richtig krank und einige streben daran. Trotzdem verfällt beim Wort "Grippe" kaum einer in Panik. Beim Wort Zecke fallen bei allen Nichttierbesitzern die Panik-Atemmasken  von der Decke.

Leute, es ist nur ne Zecke! So was haben wir früher jeden Tag welche vom Spielen oder Schwammerlsuchen mit nach Hause gebracht. Die hat Mutti dann mit den Fingernägeln rausgerupft und fertig.
Es ist nicht zielführend Panik zu schüren. Man sollte die nächsten 5-14 Tage etwas aufmerksamer sein, falls Fieber, Wundschwellungen oder andere unübliche Szenarien auftreten.
Die größte Problematik ist, daß bis dahin der Zeckenstich vergessen ist, der Hausarzt dann logischerweise keine vernünftige Diagnose stellt und sich DESHALB die Geschichte saublöd weiterentwickeln kann.

Ansonsten ist das Leben an sich auch schon so gefährlich, daß es regelmäßig und ausnahmslos mit dem Tod endet.....

« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, um 13:44:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2014, um 20:00:56 Uhr

einer geht noch................

Ich kam aus dem Wald mit Sack und mit Pack...............und jetzt ..jetzt hab ich ne Zecke am Sack.

Oh man oh man was soll ich nur machen.......alle Leute werden aus mich  Lachen.

Deshalb oh Leut mit zick und zack.............raus mit der Zecke aus meinem Sack.

Und die Moral von der Geschicht...........ne Zecke hat..... aber brauch man nicht..............

Ralle

(versteckt)
25. Mai 2014, um 08:13:55 Uhr

Kleist, Lessing, Mörike, vergesst all diese Lyriker Amen

Der wahre Schöngeist ist in unserem Forum, welch lieblich Gedicht, Ralle Grinsend

(versteckt)
Verwarnt
25. Mai 2014, um 08:22:13 Uhr

Man versetze sich auch mal in die Situation der armen Zecke.
"Ich habe einen Sack mit Kerl am Kopf!"  Schockiert
Was ist jetzt schlimmer?
Sack am Kopf oder Zecke am Sack? Narr

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version