[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 ZECKENALARM

Gehe zu:  
Avatar  ZECKENALARM  (Gelesen 4907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Juni 2020, um 17:11:08 Uhr

Doch aber knappe 30€ zahle ich Selbstbehalt bei meiner Versicherung in Österreich.

LG Vituch

Offline
(versteckt)
#16
16. Juni 2020, um 19:45:06 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Bis jetzt das beste was ich hatte. Auf die Klamotten, speziell auf die Hose draufsprühen. Die Viecher krabbeln hoch, dann auf der Hälfte des Weges kriegen die Zuckungen und fallen ab. Und auch wenn die auf die Haut gelangen, die sind durch das Mittel halb tot. Bissi teuer, aber wie gesagt top. Natürlich lange Hose anziehen, am besten eine helle. Das AT Digital Muster hat sich bewährt, da sieht man die Viecher ziemlich gut. Und T-Shirt mit langer Ärmeln. Während dem Sondeln ab und zu nach Bedarf die Beine bzw. die Hose abbürsten. Die Hose bind ich mir über die Stiefel. Nach dem Sondeln ist noch vor dem Einsteigen ins Auto Klamottenwechsel angesagt. Zuhause gleich duschen und absuchen.

« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, um 19:48:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
16. Juni 2020, um 21:35:19 Uhr

@Andi68

jau, sieht aus wie das echte Bounty. Bin aber im A...Nord Bezirk. Mal gucken ob es das im Nord Sortiment auch gibt. Aber weißte was Andi? Ich mag gar kein Kokos  Weinen im Gegensatz zu meiner Frau. Und mit dem Zucker haste natürlich recht, ist auch im Übermaß ungesund.
Meine Wampe wird eh immer runder  Grinsend Kontraproduktiv für"s sondeln gerade beim bücken  Verlegen

Gute Nacht  Winken

Offline
(versteckt)
#18
16. Juni 2020, um 21:39:53 Uhr

Seit ich meine Hosen mit Permethrin besprühe hatte ich keine einzige Zecke mehr. Ist nicht das gesündeste, aber auch bei der Bundeswehr Mittel Nummer 1 gegen Vektoren.

Offline
(versteckt)
#19
17. Juni 2020, um 06:42:02 Uhr

Ich nehme in der Hochsaison regelmäßig einen Löffel Schwarzkümmelöl zu mir. Wenn ich raus gehe (Wald, Hecke schneiden o. ä) reibe ich mir dann noch die offenen Hautflächen ein.
Wir haben bei uns viele Zecken, hatte bisher aber noch nie eine. Zumindest nicht das ich wüsste

Offline
(versteckt)
#20
17. Juni 2020, um 07:02:58 Uhr

Zecken sind sehr selektiv. Ich weiß zwar nicht, woran sie ihren Lieblingswirt erkennen, doch ich gehöre leider dazu (hatte schon bis zu 10 an einem Tag). Wenn ich mit anderen Personen im Wald oder der Wiese bin, sind es immer dieselben, die nachher Zecken finden. Auch das Absuchen und Duschen danach hilft bei mir nicht 100%. Die Zecken scheinen sich am Körper gut verstecken zu können und erst am nächsten Tag finde ich eine Zecke, die schon festsitzt durch den Juckreiz. Ich habe jetzt schon ca. 5 Mal die Wanderröte gehabt und jeweils Antibiotika genommen. Außer langen Hosen und am besten Gummistiefel (je nach Wetter) und Autan funktioniert bei mir sonst nichts wirklich. Ich habe mal Schwarzkümmelöl eine Zeitlang zu mir genommen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. FSME-Impfung halte ich für die besonders anfälligen Personen essentiell.

Beste Grüße
Jensgeol


Offline
(versteckt)
#21
17. Juni 2020, um 07:27:17 Uhr

Ich gehöre wohl zu den wenigen die noch nie eine Zwecke hatten   Grübeln 
Seit paar Jahren verwerte ich auch das Zeug aus Polen, regelmäßig (aller 7-10 Tage) auf Schuhe und Hose sprühen und fertig   Super Anschließend natürlich die Hände waschen! 
Eine Impfung sollte heutzutage jeder haben, jeder der in der Natur unterwegs ist   Zwinkernd 
Mir gehen da eher die Hirschläuse auf'n Sack, letztes Jahr war es richtig extrem. Die Viecher sind sehr lässig   Brutal 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen 

 Ein Kumpel von mir ist Waldarbeiter (ein zäher Hund), er hatte letztes Jahr zwei Wochen mit Fieber und Übelkeit zu kämpfen. 

 


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20200617_080610.jpg
_20200617_080630.jpg
Offline
(versteckt)
#22
17. Juni 2020, um 07:53:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ich gehöre wohl zu den wenigen die noch nie eine Zwecke hatten Grübeln
Seit paar Jahren verwerte ich auch das Zeug aus Polen, regelmäßig (aller 7-10 Tage) auf Schuhe und Hose sprühen und fertig Super Anschließend natürlich die Hände waschen!
Eine Impfung sollte heutzutage jeder haben, jeder der in der Natur unterwegs ist Zwinkernd
Mir gehen da eher die Hirschläuse auf'n Sack, letztes Jahr war es richtig extrem. Die Viecher sind sehr lässig Brutal
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

 Ein Kumpel von mir ist Waldarbeiter (ein zäher Hund), er hatte letztes Jahr zwei Wochen mit Fieber und Übelkeit zu kämpfen.

 

Danke co-ko,

Habe mir jetzt gleich mal 2 Dosen vom polnischen Mittel bestellt, das kannte ich noch nicht und ist ja auch recht günstig.
Die Hirschlausfliege kenne ich zum Glück noch nicht. Sie nicht sehr angenehm aus.

Beste Grüße
Jensgeol

Offline
(versteckt)
#23
17. Juni 2020, um 12:09:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
Zecken sind sehr selektiv. Ich weiß zwar nicht, woran sie ihren Lieblingswirt erkennen, doch ich gehöre leider dazu (hatte schon bis zu 10 an einem Tag). Wenn ich mit anderen Personen im Wald oder der Wiese bin, sind es immer dieselben, die nachher Zecken finden. Auch das Absuchen und Duschen danach hilft bei mir nicht 100%. Die Zecken scheinen sich am Körper gut verstecken zu können und erst am nächsten Tag finde ich eine Zecke, die schon festsitzt durch den Juckreiz. Ich habe jetzt schon ca. 5 Mal die Wanderröte gehabt und jeweils Antibiotika genommen. Außer langen Hosen und am besten Gummistiefel (je nach Wetter) und Autan funktioniert bei mir sonst nichts wirklich. Ich habe mal Schwarzkümmelöl eine Zeitlang zu mir genommen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. FSME-Impfung halte ich für die besonders anfälligen Personen essentiell.

Beste Grüße
Jensgeol


Nimm das Zeug von Ostermayer Jagd. Ist echt top, glaub mir. Hier ein Test. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=2YVM_NXhr-4&t=542s


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
17. Juni 2020, um 13:34:03 Uhr

@Helikaon

klingt sehr vielversprechend. Danke für das Video!

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#25
17. Juni 2020, um 16:56:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensgeol
  und Autan funktioniert bei mir sonst nichts wirklich.
Beste Grüße
Jensgeol


Mal abgesehen davon, das ich noch nie einen Zeckenstich hatte Schockiert , gehe ich auch nur mit Autan an den Start.




Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#26
17. Juni 2020, um 17:36:36 Uhr

Ich hatte 46 Jahre lang noch nie Zeckenbisse und Zecken auch nie Life gesehen. Letztens bei einem Sondelkollegen mitten im Wald beim Saugen gesehen und heute kurz am Weiher spazieren und schon 2 dieser Mistviecher in der Haut. Farblich sehr hell, regelrecht Hautfarben.
Mein  Antizeckenstern ist offenbar verglüht;).
Werde mir jetzt auch Autan zulegen, FSME bin ich zum Glück geimpft. Borelliose ist kacke, aber bakterielle Hirnhautentzündung ist so mit das schlimmste was man bekommen kann.

Offline
(versteckt)
#27
17. Juni 2020, um 20:29:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
….und heute kurz am Weiher spazieren und schon 2 dieser Mistviecher in der Haut. Farblich sehr hell, regelrecht Hautfarben.
Das hört sich so an, als seine das noch die Babys (Nymphen) gewesen.
AntiBrumm ist auch nicht schlecht benutzen auch viele, war auch zigmal Testsieger.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
17. Juni 2020, um 21:01:00 Uhr

Ohne Chemie  Irre 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)
#29
18. Juni 2020, um 07:24:53 Uhr

Anti-Brumm kann ich nur bestätigen!
Bei uns hier ist die Gegend absolut mit Zecken verseucht, verschiedene Mittel wie Autan, vers. Mittel aus dem Jagd und Reiterbereich haben lange nicht die Wirkung wie Anti-Brumm gezeigt.
Aber selbst wenn man sich in eine Wanne mit dem Mittel legt, kann man es, zumindest hier, nie komplett ausschließen, dass sich diese Mistviecher auf einem niederlassen... Traurig


@Fischmuckl, warum machen wir es nicht so wie vor ein paar Jahren in Neuburg? Einfach Diesel aus dem Aggregat abzapfen und damit einschmieren... Lächelnd Lächelnd

Viele Grüße
Tom

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor