[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 ZECKENALARM

Gehe zu:  
Avatar  ZECKENALARM  (Gelesen 4927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2020, um 15:55:01 Uhr

Hallo Sondelfreunde,

war vor kurzer Zeit im Wald sondeln, und mußte einen Tag später feststellen das 4 Zecken in meiner Haut bereits am saugen waren... aua  Traurig und juckt wie Harry. Nach der Sondeltour gründlichst geduscht und abgesucht aber nix gefunden. Die Viecher sind ja auch extrem winzig  Grinsend Ich weiß, dass Thema wurde hier wohl schon tausendfach durchgekaut, trotzdem meine Frage wie schützt ihr euch und womit? Gibts da irgendwelche Wundermittel ohne gleich die Chemiekeule rauszuholen? Über Tips und Tricks wäre ich echt dankbar!

Schönen Abend noch,

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#1
16. Juni 2020, um 16:04:09 Uhr

Das kommt wahrscheinlich auf die Gegend an, seit ich Zeit habe (mitte Mai Rentner) bin ich jeden Tag mehrere Stunden im Wald und habe bis jetzt noch keine eine gehabt. Auf Holz Klopfen.
Gruß Migo

Offline
(versteckt)
#2
16. Juni 2020, um 16:15:30 Uhr

Kokosöl habe ich schon probiert und hatte keine Zecke, bin weiter am testen

Offline
(versteckt)
#3
16. Juni 2020, um 16:22:56 Uhr

Das wichtigste ist eine FSME-Impfung.
Typischerweise holt man sich Zecken ja im hohen Gras oder in Stauden/Hecken also da wo man als Sondler eh nicht so viele Chancen hat aber ausschließen kann man es nie wie man sieht. Im normalen Wald, also älterer Bestand, hab ich persönlich noch nie eine abbekommen. Aber impfen sollte sich wirklich jeder Sondler in unseren Breiten außer vielleicht im hohen Norden. So kann man mit wenig Aufwand zumindest FSME verhindern.

LG Vituch

« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, um 16:24:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2020, um 16:27:32 Uhr

Nun, dann mach dich mal schlau, wieviele FSME Fälle es pro Jahr gibt und wieviel Borreliose Fälle.

Für mich ist diese Impfung nicht das Wichtigste  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Juni 2020, um 16:27:36 Uhr

Die vertragen bestimmt dein Blut nicht  Nono
Dann drücke ich die Daumen das du weiterhin verschont bleibst  Smiley

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#6
16. Juni 2020, um 16:30:28 Uhr

Hab dieses Jahr auch schon 3 Zecken intus gehabt. Ohne FSME-Impfung würde ich nur noch im Winter in den Wald gehen. Tja, und wer weiß,  wie viele Fälle es ohne diese Impfung gäbe. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#7
16. Juni 2020, um 16:30:34 Uhr

Wenn du mich meinst   Nono
Ich hatte schon Borreliose

Offline
(versteckt)
#8
16. Juni 2020, um 16:35:30 Uhr

Ja da hast du natürlich recht aber wenn ich mich für ~30€ alle 5 Jahre zumindest vor der einen Gefahr schützen kann macht das schon Sinn meiner Meinung nach.

LG Vituch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Juni 2020, um 16:36:35 Uhr

@Andi68

Ja, hab ich schon von gehört. Ist wohl mal einen Versuch wert. Beine und Arme einreiben, oder besser vor der Tour in Kokosöl baden  Grinsend Anschliessend noch n 10er Pack Bounty verspeisen und man ist auf der sicheren Seite  Lächelnd

Aber mal im Ernst, werde das mal testen, vielleicht bringts ja was.

Gruß,
Past Finder

Offline
(versteckt)
#10
16. Juni 2020, um 16:38:21 Uhr

Bounty nehm ich das billige vom Ali, das schmeckt besser    Küsschen

Klar gibt es Chemie die wirkt, doch die Haut dürfte davon auch was in den Körper lassen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Juni 2020, um 16:40:44 Uhr

@Andi68
Kenn ich garnicht  Schockiert Bin Lidl Konsument  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
16. Juni 2020, um 16:42:41 Uhr

Meine Vorsorge: Immer über die normalen Socken ein Paar extra lange Socken, in die man die Hose reinstülpt, langes T-Shirt und Hemd in Hose, auf Hände und Nacken ordentlich Autan gegen Zecken drauf.

Nach dem Suchen alle Klamotten außerhalb des Hauses/Wohnung lassen, gründlich Körper absuchen, duschen und noch mal gründlich absuchen. So habe ich bislang ein, zwei Viecher beim Krabbeln entdeckt, konnte bislang aber Bisse zum Glück vermeiden. FSME-Impfung habe ich natürlich auch...

 Hände weg von meiner Paranoia  Winken

Offline
(versteckt)
#13
16. Juni 2020, um 16:45:18 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/lebensmittel/suesswaren/detailseite/ps/p/choceurschokoriegel/


Zucker ist natürlich auch ungesund    Belehren   Lächelnd

« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, um 16:47:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
16. Juni 2020, um 16:57:28 Uhr

Die Impfung nehme ich auch regelmäßig mit. Hatte zwar erst 5 Zecken, aber man weiß ja nie. Irgendwo sabbernd rumsitzen will man ja nach einer FSME Infektion auch nicht unbedingt.
@Vituch 
Zahlt das deine KV nicht ?

Außerdem besitze ich noch die Polnische Wunderwaffe gegen Zecken. Muss ein starkes Zeug sein, ist in Deutschland nicht zugelassen. Wahrscheinlich tötet es alle Lebewesen im Umkreis von 5m, sprüht man sich auf die Klamotten, benutze ich aber selten.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

28832937_2056479737928182_1483661535_n.jpg
Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor