[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 ZECKENALARM

Gehe zu:  
Avatar  ZECKENALARM  (Gelesen 4926 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Juni 2020, um 08:32:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheuma-Kay
Einfach Diesel aus dem Aggregat abzapfen und damit einschmieren...  
Stimmt, aussen Diesel , innen Aventinus Weissbierbock, da bleibt nix mehr am Leben:)

Ich glaube der Schlüssel ist das genannte Permethrin.
Ist ja auch in dem Jagdmittel drin und in ähnlicher Form ( Deltamethrin) in Hundehalsbänder gg. Zecken.
Gibt's in diversen teils relativ günstigen Produkten als Hauptwirkstoff.

Offline
(versteckt)
#31
18. Juni 2020, um 08:54:50 Uhr

Also, was man so bei den einzelnen Produktbewertungen zu den jeweiligen Mittelchen liest, das reicht von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Erinnert mich irgendwie an die ewige Suche nach dem DEM Detektor (den es aber gar nicht gibt).

Ich habe in den letzten 49 Jahren (soweit mir bekannt) maximal 2-3 Zecken gehabt. Zum Glück lebe ich in keinem FSME-Gebiet, von daher habe ich mich bisher noch nicht impfen lassen.

Eure Tipps mit den langen Hosen halte ich für sehr wichtig. Das ist sicher schon mal die halbe Miete.

Ich probiere jetzt testhalber mal NOBITE für die Kleidung aus.


Grüße


Lars

Offline
(versteckt)
#32
18. Juni 2020, um 09:30:13 Uhr

Aventinus   Platt  Platt  Platt

Offline
(versteckt)
#33
18. Juni 2020, um 09:37:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Aventinus Platt Platt Platt

Und danach muss man sich dann erstmal in den Wald zum Schlafen legen = leichtes Zeckenopfer! Amen

Offline
(versteckt)
#34
18. Juni 2020, um 12:14:17 Uhr

Für das Ostermayer Mittel 5 von 5 Sternen. Ok, nur sechs Bewertungen, aber alle positiv. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Ostermayer-Jagd-M
ückenschutz-Zeckenspray-geruchlos/dp/B07RB9M6LK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3VF3Z7WDWSVX3&dchild=1&keywords=ostermayer+jagd&qid=1592478719&sprefix=oster%2Caps%2C171&sr=8-5

Offline
(versteckt)
#35
18. Juni 2020, um 13:18:34 Uhr

Habe mir jetzt das testweise zum Aufsprühen auf die Kleidung bestellt. Vielleicht hilfts? Wirkstoff ist der von Antizeckenhalsbändern...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/Celaflor-Ungezieferspray-Barrierewirkung-Bek%C3%A4mpfung-Langzeitwirkung/dp/B00DDV466C


Hinzugefügt 18. Juni 2020, um 13:20:04 Uhr:

Wieder der blöde Amazon Fehler. com durch de ersetzen

Hinzugefügt 18. Juni 2020, um 13:24:44 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.gartenversandhaus.de/Pflanzenschutz-Insekten/Substral-Celaflor-Ungezieferspray-mit-Barrierewirkung


« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, um 13:24:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
18. Juni 2020, um 13:35:35 Uhr

Also ich habe jedses Jahr ca. 10-20 Zecken an mir hängen (keine Impfung) das seit 40Jahren ...
Ob es stimmt oder nicht mit dem ganzen Impfsch... weiß ich nicht, aber ich persönlich würde mich nie impfen lassen, ob Grippe Corona Zecken "böse Frauen" :-) ...

Ist halt meine Meinung.Prost

Offline
(versteckt)
#37
19. Juni 2020, um 07:35:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
innen Aventinus Weissbierbock


Bäh, dir grausts ja vor gar nix... Grinsend
Aber mit dem intus, kannst dich auch ohne Probleme mitten rein legen, da dein daraus entstehendes Schnarchen (vergleichbar mit ner getunten Motorsäge) alle Tiere im Umkreis von 3 km zuverlässig verscheucht! Grinsend:D

Offline
(versteckt)
#38
20. Juni 2020, um 21:00:01 Uhr

Ich habe immer eine helle Multicam Tarnhose an... da sieht man die Zecken gut darauf!
Ausserdem hat die unten beim Saum einen Klettverschluss.

Trage immer hohe Socken u verwende doppelseitiges Klebeband. Das klebe ich überhalb vom
Stiefel eine Runde um den Socken u klebe die Hose leicht fest!
So habe ich keine Zecken mehr auf den Füssen. Falls die unter die Hose kommen, dann kleben die bombenfest im Klebeband!!!!
Trotzdem T-Shirt in die Unterbuchse einstricken, langes Hemd zumachen.

Bleibe aber trotzdem ab u an stehen u schaue wegen Zecken.

Ziehe mich nach dem Wald komplett um

Trage nie Boxershorts, nur Funktionsunterwäsche... am Sack sind Zecken der Horror

Offline
(versteckt)
#39
21. Juni 2020, um 10:50:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
Ich habe immer eine helle Multicam Tarnhose an... da sieht man die Zecken gut darauf!
Ausserdem hat die unten beim Saum einen Klettverschluss.

Trage immer hohe Socken u verwende doppelseitiges Klebeband. Das klebe ich überhalb vom
Stiefel eine Runde um den Socken u klebe die Hose leicht fest!
So habe ich keine Zecken mehr auf den Füssen. Falls die unter die Hose kommen, dann kleben die bombenfest im Klebeband!!!!
Trotzdem T-Shirt in die Unterbuchse einstricken, langes Hemd zumachen.

Bleibe aber trotzdem ab u an stehen u schaue wegen Zecken.

Ziehe mich nach dem Wald komplett um

Trage nie Boxershorts, nur Funktionsunterwäsche... am Sack sind Zecken der Horror

Die "SackZecke" kenn ich, wenn sie mal daran hängen, gibts immer Ärger : wo warst Du / was hast Du die ganze Nacht getrieben/ usw... GrinsendApplaus

Offline
(versteckt)
#40
21. Juni 2020, um 12:29:55 Uhr

Sackzecken sind die Besten. Die merke ich am ehesten, ertaste sie beim Spielen in der Badewanne, komme sehr gut ran, und die Drecksviecher gehen wunderbar aus dem zartesten Fleisch des Mannes raus...

Also: wenn, dann bitte am Sack! Narr

Offline
(versteckt)
#41
21. Juni 2020, um 19:55:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die Impfung nehme ich auch regelmäßig mit. Hatte zwar erst 5 Zecken, aber man weiß ja nie. Irgendwo sabbernd rumsitzen will man ja nach einer FSME Infektion auch nicht unbedingt.
@Vituch
Zahlt das deine KV nicht ?

Außerdem besitze ich noch die Polnische Wunderwaffe gegen Zecken. Muss ein starkes Zeug sein, ist in Deutschland nicht zugelassen. Wahrscheinlich tötet es alle Lebewesen im Umkreis von 5m, sprüht man sich auf die Klamotten, benutze ich aber selten.

 Wo bekommt man denn das polnische Zaubermittel??

Hinzugefügt 21. Juni 2020, um 19:56:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Such!
Sackzecken sind die Besten. Die merke ich am ehesten, ertaste sie beim Spielen in der Badewanne, komme sehr gut ran, und die Drecksviecher gehen wunderbar aus dem zartesten Fleisch des Mannes raus...

Also: wenn, dann bitte am Sack! Narr

Besser als am Rücken jedenfalls, wo man als Single nicht so leicht rankommt Grinsend

Offline
(versteckt)
#42
21. Juni 2020, um 20:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Wo bekommt man denn das polnische Zaubermittel??

Mir hat das damals ein Kollege der in Polen unterwegs war mitgebracht, aber wenn du nach dem Namen googelst findest bei Ebay oder so, bestimmt Verkäufer.

Offline
(versteckt)
#43
21. Juni 2020, um 21:18:02 Uhr

Also ich bin mir ja nicht sicher, dass dieses Polenzeugs harmloser ist als die Zecken.

Darum halte ich mich lieber an in Deutschland zugelassene Mittel, oder amerikanische wie "Off!".

Viele Grüße, 
Günter

(versteckt)
#44
21. Juni 2020, um 21:27:17 Uhr

Anti brumm ist Tip Top 

Autan wirkt Null bei mir

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor