[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Schlachtfeld wechsel bescherte mir Kanonenkugel Nummer 17 und und und

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeld wechsel bescherte mir Kanonenkugel Nummer 17 und und und  (Gelesen 17977 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 12:46:55 Uhr

Danke an euch alle

werde mein Glück weiterhin dort versuchen...  Zwinkernd Hab auch schon wieder andere Stellen
gesagt bekommen..diese werde ich auch alle durchmachen,von Zeit zu Zeit natürlich.  :Smiley
Fest steht mir wird es im Kommenden Jahr nicht langweilig..  Grinsend

Gruß und bis bald  euer    Indi

(versteckt)
22. November 2012, um 13:16:58 Uhr

Nicht hier schreiben und faulenzen. Los raus an die frische Luft und suchen.  Belehren Wir waarten!   Winken

(versteckt)
22. November 2012, um 14:43:56 Uhr

Moin Indi,
Gratulation zum wachsenden Murmelmuseum!

Du hast geschrieben, dass Du die ehemaligen Stellungen recherchiert hast und mittlerweile genau kennst.
Mich würde rein interessehalber mal interessieren, ob man landschaftlich immer noch Anhaltspunkte dafür findet? Genauer gesagt: Kann man da noch was erkennen? Bei Stellungen aus den beiden Weltkriegen ist es ja oftmals offensichtlich, dass man an der richtigen Stelle ist, aber Dein Suchfeld ist ja doch schon ein wenig älter ...
Mag sein, dass meine Frage etwas dämlich ist, aber Mutti hat immer gesagt, fragen kostet nix!  Zwinkernd

23. November 2012, um 00:58:41 Uhr

Hi Cherusker

Da hat Mutti recht wer frägt der bekommt eine Antwort,also das ist so hier bei mir gibt er eine Menge von Schlachtfeldern
die ich nach und nach besucht habe.Die Stellungen wo Schanzen waren im Gebirge dort sieht man heute noch wo sich
die Preußen eingruben (Verschanzten)Die Stellen wo große Kämpfe waren da sieht man meistens nichts mehr Felder,Acker,Wiesen.
Ich versuche an hand meiner Beziehungen Schlachtpläne zu bekommen,danach kann man super Suchen gehn und die Stellungen
ausmachen.Es gibt auch Stellungen die in keinem Buch oder auf Schlachtpläne stehn,die mache ich mit hilfe von Heimatforschern aus
mit solchen Leuten stehe ich in Kontakt,und eine Hand wäscht die andere.Solche Leute haben ein Unheimliches Wissen,geben es aber nur
weiter wenn du berechtigt bist.Ich bins weil ich noch andere Sachen mache wie Nachforschungen im Auftrag.....So habe ich meine Jetzige Stelle
heraus bekommen und den Schlachtplan.Macht aber auch einen Riesen Spaß und ich gebe den Leuten wieder was zurück!!!! Bestätigung der Geschichten mit meinen Funden!!!!!!!!   

Gruß Indi       

(versteckt)
23. November 2012, um 13:25:56 Uhr

Klasse!
Danke für die ausführliche Antwort.
Speziell das mit den Schanzungen meinte ich. Erstaunlich, dass man da nach so vielen Jahren noch was erkennen kann.
Viel Erfolg weiterhin.

23. November 2012, um 14:49:10 Uhr

Hi  Cherusker

freut mich das ich dir damit ein wenig helfen konnte   Zwinkernd  Aber man kann auch Römerstellungen so noch ausmachen,und andere hab
ich schon mit dem bloßen Auge ausgemacht.Man muss nur wissen was sich genau in der Gegend zugetragen hatte.................

Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 23. November 2012, um 14:49:51 Uhr von (versteckt) »

24. November 2012, um 20:28:38 Uhr

So da bin ich wieder

zuerst mal noch Danke an  den Lieben Wühler der schuld war das ich heute wider Sondeln gegangen bin   Ärgerlich
Da er mich die Woche dazu genötigt hatte raus zu gehn musste ichs heute tun    Grinsend Grinsend Grinsend  Sonst würde er mich wieder
dazu zwingen  Grinsend Grinsend Grinsend   Winken Na ja wollte es auch selbst   Zwinkernd  Doch was soll ich euch sagen es hat sich wieder gelohnt
dennnnnnnnnnnn  ich hab die Nummer 18 aus dem Boden gefischt  :Smiley Konnte aber kein Bild von der Stelle machen,weil
mein Accu am Foto leer war   Weinen  Hab es aber zuhause nachgeholt und Bilder von beiden Kugeln gemacht die ich fand.Das
eine ist die von am Montag die andere von heute, so lamgsam weiß ich wie man Kugeln findet   Cool  Ämmmmm
ich meine die Richtung in der ich suchen musssssss     :Smiley  Ich hoffe ich Langweile euch nicht das es wieder nur eine 6 Pfünder ist.   Lächelnd
Ich geb mir mühe endlich eine andere zu finden,jetzt ist  eine 8 Pfünder dran weiß auch schon wo ich ansetzen muss   Zwinkernd  Wünscht mir
glück   Tätscheln

Gruß Kugel Indi

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kugel nr 18 2.jpg
Kugel nr 18.jpg

« Letzte Änderung: 24. November 2012, um 20:30:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. November 2012, um 20:31:22 Uhr

Klasse ganz toollll Schockiert Smiley
Lg

(versteckt)
24. November 2012, um 21:50:12 Uhr

Hi Indi

Na toller fund schöne 6 pfünder und die knöpfe sind aber auch nicht zu verachten weiter so auf deinem feld Grinsend Grinsend Grinsend

MFG diabolo66

(versteckt)
24. November 2012, um 22:40:31 Uhr

Gratulation!

Schad, dass es immer Sechspfünder sind und nicht ein bisserl Abwechslung dabei ist. Aber so kannst wenigstens eine schöne Pyramide gleicher Kugeln errichten.

Viele Grüße,
Günter

24. November 2012, um 23:57:40 Uhr

Das ist richtig Günter

nur diese werde ich einem Heimatmuseum vermachen die haben mir den Plan und den Tip gegeben ,habs versprochen . Zwinkernd
Aber ich bin mir sicher das es zu einer Pyramide noch kommen wird.Wenn nicht in dem Jahr dann in nächsten  Grinsend

Gruß  Indi

(versteckt)
24. November 2012, um 23:59:52 Uhr

Jetzt bin schuld an seinen Funden  Ärgerlich Einer muss dich doch raustreiben zum Suchen damit die 20 voll werden Zwinkernd
Wie immer, auch wenn es "nur" ein 6er ist, herzlichen Glückwunsch.

Servus,
Wühler

(versteckt)
25. November 2012, um 11:02:14 Uhr

Naja bei 25 hat er dann die SILBERNE SONDE verdient .

Also weiter RAUS und GUT FUND

MFG diabolo66

(versteckt)
25. November 2012, um 14:02:03 Uhr

Hi Indi

Schön, dass es schon wieder geklappt hat, auch wenn es wieder mal "nur" ne 6 Pfdr war.
Würd mich übrigens nicht wundern, wenn du dort auch wieder so viele 6 Pfdr finden würdest, wie damals als wir Beide gemeinsam unterwegs waren.

@diabolo66 - So schwer wie 25 Kanonenkugeln in einem Jahr zu finden sind, finde ich eher, dass Indi mindestens die "Goldene Sonde" bekommen müsste und nicht nur ne Silberne.  Grinsend

Schöne Grüsse
Rizzo

25. November 2012, um 14:03:05 Uhr

Wow die Silberne Sonde    Lächelnd

Jetzt besorg ich mir einen Pflug um den Waldboden umzugraben  Traurig  Noch sieben stück dannnnnn hab ichs   Zwinkernd
Und Wühler hast ja recht auch wenn es nur 6 Pfünder sind,  Cool Ich nehms mir zu herzen was du geschrieben hast
auch das von diabolo66 will und werde ich schaffen  Grinsend Grinsend Grinsend Werde mir Urlaub nehmen dann 24 Stunden nur budeln,budeln,budeln.
Ich will das Silber    Lächelnd   

Gruß Indi          Suchen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version