[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Schlachtfeld wechsel bescherte mir Kanonenkugel Nummer 17 und und und

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeld wechsel bescherte mir Kanonenkugel Nummer 17 und und und  (Gelesen 17978 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Dezember 2012, um 20:25:46 Uhr

Hallo Kollegen

trotz Kälte und Schnee die Funde sind OK   Lächelnd Bin Trotz des Wetters auf die Piste gegangen,und das war gut so.
Denn bei Schnee gehe ich gerne weil man da genau erkennen kann an seinen Spuren wo man schon war.  :Smiley
Und ich glaube desswegen hab ich heute auch diese Funde gemacht,  Zwinkernd Es sind 5 sehr schöne Schnallen,einen Knopf,ja auch
wie immer Bleikugeln und Hohlkugelsplitter die ich hier aber nicht zeigen möchte,denn ich denke jeder weiß wie die aussehn!!!   :Smiley
Na ja es ist keine Kugel dabei aber das kann sich ja bein nächsten mal ändern   Cool Na dann   Grinsend Grinsend

Gruß  Indi

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schnallen 222.jpg
Schnallen1111.jpg
(versteckt)
02. Dezember 2012, um 20:31:26 Uhr

Sehr schön.
Ich war heute ebenfalls am Suchen. Bilder Kommen gleich bei Fundkomplexe Zwinkernd

Grüße
Wühler

02. Dezember 2012, um 20:34:44 Uhr

Zeig her

ich bin schon gespannt      Schockiert Schockiert Schockiert

Gruß  Indi   Winken

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 20:44:00 Uhr

Ist schon eingestellt

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 21:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Na ja es ist keine Kugel dabei
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Irgendwie schon beruhigend! Zwinkernd

Aber die Schnallen sind wirklich auch sehr schön!

Viele Grüße,
Günter

02. Dezember 2012, um 21:09:55 Uhr

Danke Günter für dei tröstende Worte  Weinen Weinen

Mein Ziehl heute war eigentlich Kugel Nummer 19-20 wegen der Silbernen Spule!!!! Ärgerlich Die Schnallen sollten erst danach kommen  :Smiley :Smiley
Na ja euer Trost hilft mir darüber hinweg  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Und nun noch der Wühler der mich fertig macht  Unentschlossen Unentschlossen Wie soll das weiter gehn  Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß   Weinen  Indi    Weinen

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 22:25:27 Uhr

Ich mach dich fertig? o Meister der Kugelfinder  Anbeten  Das ist ja mal was ganz neues 

02. Dezember 2012, um 22:32:57 Uhr

Hmmmmm Wühler

Nun gut hast mich wieder Runtergeholt,von meiner Trauerweide................  Zwinkernd Zwinkernd So jetzt bin ich wieder bereit für die nächste Kuuuuuugel.  Ärgerlich
He Wühler wenn du das Bild gemacht hast und die Teile sind drauf,dann zeig es und mal GEL   Lächelnd

De  Indi

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 22:36:29 Uhr

Muss da erst in den Weiten des Netzes suchen und was passendes finden.

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 01:35:55 Uhr

Hi Indi,
muss hier mal meine Gratulation loswerden  Super
Die Schnallen sehen ja voll super aus. Konntest du schon
irgendwie feststellen was es für Material ist und aus welcher
Zeit?
Weiterhin gut Fund.

Gruß Gräber

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 11:41:35 Uhr

Naja.
Wenn die Schnallen mit dieser Schlacht in Verbindung stehen dann sind alle so Ende 18. Jh. Das Material dürfte Messing sein.

03. Dezember 2012, um 13:40:24 Uhr

Nicht ganz  Wühler

die sind aus Bronze,eine Art Kupfer Zinn Legierung.Gut zu erkennen am Grünspan der Schnallen,und
sie Stammen alle von meinem Schlachtfeld... Zwinkernd

Indi

08. Dezember 2012, um 22:46:01 Uhr

Hallo Freunde

heute war es wieder mal soweit  Zwinkernd Ich hab Kugel Nummer 19 gefunden   Cool Trotz Schnee und Kälte zog es mich raus,um etwas abzuschalten
denn beim Suchen bin ich ganz wo anderst in meinen Gedanken  Unentschlossen Und ich bin auch stolz auf mich denn ich hab jetzt die ganzen Stellen dort
ausmachen können wie sie die Geschichte beschreibt  :Smiley Diese Kugel fehlte mir noch von dieser Schussrichtung sie bekommt einen Ehrenplatz
in meinen Ausstellungen  Huch Ich kenne sie  jetzt genau die Stellung von wo sie verschossen wurde und kann alles dokumentiern.   Grinsend Was noch
hinzu kommt ist die Silbermünze ich denke sie ist Ungarischer Herkunft und wurde von den Soldaten dort bei der Flucht verloren ,so stehts geschrieben..... Belehren
Ach ja bekomme ich jetzt wenigstens die Bronzespule  Unentschlossen Vielleicht  finde ich noch die Nummer 20 dann gibts doch die Silbernespule ODER  :Smiley Und wer verleiht
sie mir Huch   Unentschlossen Sie wurde mir hier im Beitrag versprochen   Cool Cool Cool Nun gut geht auch ohne,hauptsache euch gefallen wieder meine Bilder,hab mir extra Mühe
gegeben,und die Batterien geladen  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund 1111.jpg
Fund heu 1111.jpg
Fund heu 333.jpg
Fund heu 444.jpg
Fund heut 666.jpg
Fund heut222.jpg
fune heu 5555.jpg

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, um 22:48:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2012, um 23:43:40 Uhr

Hallo Indi,

na, es geht ja wieder! Sechspfünder?

Und sie Münze ist ja klasse. 20 Kreuzer unter Maria Theresia. Ich hätte jetzt Österreich egsagt, wobei die Gute natürlich auch Herrscherin von Ungarn war.

Viele Grüße,
Günter

09. Dezember 2012, um 00:47:31 Uhr

Entschuldige Günter

ja es ist eine 6 Pfünder,15 dieses Kaliiebers habe ich jetzt schon auf meinen Schlachtfeldern gefunden.....
Ich denke da kommen noch welche!!!!

Gruß  Indi

Hinzugefügt 09. Dezember 2012, um 11:02:21 Uhr:

Hab noch mal recherchiert was die Münze angeht... Zwinkernd

Gruß Indi

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Theresia

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 11:02:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version