[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Edelmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es sollte eine Kanonenkugel sein und was hab ich hier,,,,,,,,,Edelmetal.........

Gehe zu:  
Avatar  Es sollte eine Kanonenkugel sein und was hab ich hier,,,,,,,,,Edelmetal.........  (Gelesen 5251 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Dezember 2015, um 15:49:43 Uhr


ja so kann es auch ausgehen wenn ein Indi auf Kugeljagt geht   Ärgerlich Ärgerlich.

Ich hatte heute Morgen in meinem Beitrag  zu den Rückzugsfunden angekündigt dass ich auf Kugeljagt gehe,was ich auch machte.
Es ist ein sehr warmer Tag heute und ich war früh draußen im Wald auf einem meiner Schlachtfeldern ich erkundete die Umgebung auf
hinweise die mir das Startzeichen gaben meine Sonde scharf zu machen.Nach etwa 1 klm laufen hatte ich ein gutes gefühl denn ich wusste ja
dass genau hier gegenüber die Preußen standen mit 3-6 Pfünder,und ich hab tief im Wald vor Monaten schon mal eine 6 Pfünder  gefunden.
Meine Sonde suchte Meter für Meter da fand ich dieses runde Teil ein Gegenstand was zum Pferdegeschirr gehörte,wohl von Waldarbeiter damals.
Dann eine Weile später fand ich einen Franzosenknopf 65 ,,nicht schlecht dachte ich und schwenkte weiter,,Berg auf Berg ab ins Tal hinein und raus.
meine Kugelfreude schrumpfte schon,,doch was ist dass ein Riesen Klang  Schockiert  dann ein Riesen Teil aus Eisen dass zum vorschein kommt,,mannnn das ist
eine Pflugschar ich bekam weiterhin ein Signal und holte noch das Plugschwert heraus ,zuvor hatte ich einen Alten Pickel ausgegraben den ich auch noch im Rucksack hatte.
Nun dachte ich wenn ich dass alles jetzt ans Auto schleppen muss dann ist schluss für heute,,,und ich schleppte und schleppte  Idiot Idiot Idiot Idiot ans Auto.... Nono

Mein erster Gedanke war ich muss die Sachen los werden,,also fuhr ich zu einem Freud und übergab die Sachen einem Heimatmuseum dass sich auf sowas spezialisiert hat...
Die Zeitliche Einschätzung liegt bei 1800 .....Das Zeug ist nun in guten Händen und wird restauriert,,,ja mit Kugeln da war heute nichts drin dafür hab ich Rückenschmerzen,,,, Weinen Weinen Weinen selbst schuld   Nono

So jetzt wieder Bilder.....


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Indi 1.jpg
Indi2.jpg
indi3.jpg
indi4.jpg
indi5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Dezember 2015, um 15:58:16 Uhr

Das ist man ja gar nicht gewohnt von dir. Schockiert
Wenigstens hat der 65er Knopf entschädigt.

Offline
(versteckt)
#2
17. Dezember 2015, um 16:03:14 Uhr

Der Knopf hätte mich auch gefreut.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Dezember 2015, um 16:12:12 Uhr


Viiillennn Dank liebe Kollegen..

Ihr macht mich fertig   Weinen Weinen Weinen   Platt Platt Ich traue mich ab heute nicht mehr aus dem haus.. Nono

Setllt euch doch mal vor dass passiert mir öfters,,,DER KUGELINDI,,,,kommt ohne Kugel heim...  Irre was für eine Schande.. Verlegen

aber wie ihr schon bemärktet der Knopf hat alles wieder gut gemacht    Lächelnd

INDI   

Offline
(versteckt)
#4
17. Dezember 2015, um 16:16:23 Uhr

Na dann dürfte sich unsereiner überhaupt nicht mehr in den Wald trauen.
Da kamen schon einige Nullrunden.
Die Spannung ob man was findet oder nicht entschädigt aber auch dies.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Dezember 2015, um 16:17:36 Uhr



Ich glaube ich will nicht mehr leben  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
 
Morgen suche ich mir einen Baummmmmmmmmm...  Dickkopf       Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
17. Dezember 2015, um 16:19:45 Uhr

Such lieber eine Kugel.
Das ist gesünder.  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Dezember 2015, um 16:20:36 Uhr


Wer hat etwas TROST übrig für den armen INDI   Weinen Weinen Weinen Weinen

Ist da jemand  Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen




INDI

Offline
(versteckt)
#8
17. Dezember 2015, um 16:22:38 Uhr

Zeig doch lieber mal den Knopp.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#9
17. Dezember 2015, um 16:23:54 Uhr

Hier.
am besten wir trinken eine Halbe zusammen und alles wird gut.

Offline
(versteckt)
#10
17. Dezember 2015, um 16:24:57 Uhr

Hi Indi

Es hat sogar etwas Beruhigendes, dass selbst du nicht immer SO erfolgreich bist. Zwinkernd

Und wenn ich "nur" einen Franzosenknopf auf nen Schlachtfeld finde, dann ist das schon ein sehr erfolgreicher Sondeltag für mich.

Servus
Rizzo


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. Dezember 2015, um 16:26:28 Uhr


Wenn dass der Trost sein soll   Ärgerlich

Ich mach den mal sauber dass etwas zu erkennen ist....  Zwinkernd

Hinzugefügt 17. Dezember 2015, um 16:38:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wühler
Hier.
am besten wir trinken eine Halbe zusammen und alles wird gut.




Ja so so stelle ich mir das Trösten vor,,

Und dann nehmen wir uns in die Arme und treumen von alten Zeiten als der Indi noch eine Kugel nach der andern rausholte,,JA,,;)


Kollegen nehmt euch am Wühler ein Beispiel,,,
Mann lässt heulende Kollegen nicht im stich,,so jetzt geh ich eine Runde im freien drehen
dass meine Schmerzen weg gehen im Rücken....

Euer Indi

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, um 16:38:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
17. Dezember 2015, um 16:40:37 Uhr

Gute Besserung beim Spaziergang.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
17. Dezember 2015, um 16:42:32 Uhr


Jetzt geh ich...tschüüüüssssss.

Offline
(versteckt)
#14
17. Dezember 2015, um 16:50:22 Uhr



Servus indi,

klar ist es nicht das, was du wolltest, aber die Sachen sind doch gut! Die beste Medizin gegen Rücken ist Suchen, das sage ich dir
aus (der täglichen) Erfahrung! Narr
Pflug und Sech halte ich für deutlich älter als 1800!

G&GF

karuna 

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor