[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Lugatek VDI am Smart

Gehe zu:  
Avatar  Lugatek VDI am Smart  (Gelesen 9451 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. Dezember 2012, um 20:45:30 Uhr

ich glaub ich versuch das etwa so zu lösen so sollte das gehäuse nicht viel grösser werden.... die unteren beiden potis wären dann links Disc und rechts der Ground.... die beiden Kipphebel oben und unten vom Rotary Encorder der Boost und der Modi-Schalter und der rote Taster der PP.....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gehäuse VDI.jpg

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, um 20:52:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
27. Dezember 2012, um 21:02:27 Uhr

sieht cool aus! ich glaube aber, dass dir die Tiefe für beide Elektronikeinheiten nicht reichen wird! Ich kenne das Innenleben des Vistas nicht, wird aber sicherlich genau so groß und tief wie die des Lugatek VDI sein.

Ausser du verlegst die Vista Elektronik in Richtung Armlehne und legst nur die Schalter nach vorne ....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Dezember 2012, um 22:14:51 Uhr

ja ne das ist auch so gedacht... in das Gehäuse kommt nur das VDI und die erwähnten Potis/Schalter und der Rest unter die Armlehne mit der Smart Platine und den Batterien und Buchsen.... da muss ich zwar einige Kabel ziehen, welche nicht komplett unsichtbar gemacht werden können, aber denke das ist das kleinste übel....

jetzt muss ich mich mal an den Gehäusebau machen, das wird mich ne zeitlang beschäftigen, da ich noch nicht so ganz sicher bin wie ichs nun überhaupt mach...

alternativ kann mir ja einer das teil mit seinem 3d drucker printen....  Smiley

Alternativ schlaf ich nochmals drüber ob ich das Disply doch nicht ins original Gehäuse verbau.... Bin erschlagen von den vielen Optionen  Smiley

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, um 22:17:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
28. Dezember 2012, um 00:59:22 Uhr

Das mit dem Kabel ziehen ist nicht zu unterschätzen. Alleine vom VDI zum Detektor sind es schon 4. Dann musst du pro Poti/Switch mindestens 2 rechnen. Also kommt da schon was zusammen. Selbst bei 2 x 8 Adern (Cat. Kabel) kann es da schon eng werden.....

Was ich noch etwas anzweifle, ist der Sonnenschutz (Blendschutz). Ich denke, dass dir die Haube oben drauf nichts bringen wird.
Grund: Das Display sitzt zu tief. Die Sonne steht zu hoch. Wenn es nicht wegen der Optik ist, kannst die eigentlich weg lassen  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
28. Dezember 2012, um 01:38:35 Uhr

5 Kabel für das VDI (ohne das spez. Masse Kabel läufts noch nicht) , 2 mal 3 für die Potis und 3 für den Modi-Schalter dann noch 2 für den PP....den Boost lass ich an der E-Box, dafür ein Ein/Aus Schalter fürs Display aber der braucht ja keine Kabel zur E-Box, also wäre ich bei 16 Kabeln...oder 2 Cat.Kabeln....nicht grad wenig wie du gesagt hast....

vom Blendschutz erwarte ich mir sehr wohl was, für die optik mach ich das nicht....durch das abdunkeln sollte ein besserer Kontrast möglich sein...

Ich weiss nicht, langsam bin ich wieder unsicher ob nicht die erste idee doch die beste war....direkt ins Smart Gehäuse verpflanzen das ganze.....

Ich lass das mal noch etwas reifen....

Offline
(versteckt)
#20
28. Dezember 2012, um 01:59:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
vom Blendschutz erwarte ich mir sehr wohl was, für die optik mach ich das nicht....durch das abdunkeln sollte ein besserer Kontrast möglich sein...


Hmmm, also ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber ich meine zu 100 % dass dir die Haube nichts bringen wird. Aber ist nur meine Vermutung. Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren....   Zwinkernd

Auf deine Gehäuselösung bin ich schon gespannt wie du dich da entscheiden wirst .... Die sauberste Lösung wäre schon alles in einem. Da bekommst du dann aber einen ziemlich dicken Brummer oben drauf. Andere saubere Lösung mit wenig Kabel wäre Elektronik unter Armlehne, die Potis und Schalter zur Spule zeigend, und VDI Leitung mit PP an die Griffoberseite.....  oder noch was wäre mir eingefallen. Du könntest die Kontrollbox ähnlich wie beim Tesoro Lobo unterhalb des Gestänges montieren, und das Display in das Gehäuse vom Vista oberhalb! einen neutralen Deckel würdest du ja von Martin bekommen. Einziger Nachteil: Kopflastiger .....

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, um 02:02:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
28. Dezember 2012, um 03:10:49 Uhr

Ich glaub ich versuchs mal in einer all in one lösung so wie ichs zu anfang gedacht habe.... der platz wird zwar übelst knapp aber mit etwas umlöten sollte das gehen....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
29. Dezember 2012, um 16:19:03 Uhr

Boa den ganzen Morgen am Gehäuse gebastelt immer noch ned fertig aber es wird langsam... zwischendurch ist mir noch die beleuchtung vom VDI verreckt, bis ich den Fehler gefunden hab gings auch wieder ne halbe Stunde  Platt... egal... gut ding will weil haben...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3995.jpg
Offline
(versteckt)
#23
29. Dezember 2012, um 16:21:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich glaub ich versuchs mal in einer all in one lösung so wie ichs zu anfang gedacht habe....
fände ich persönlich auch die galanteste lösung fred! Super
...bin echt schon auf das resultat gespannt!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
29. Dezember 2012, um 18:18:52 Uhr

also all in one meint, Display vorne und Elektronik und Batterie hinten.... da ich sowieso ein Gehäuse für die Batterien unter der Armlehnen brauche und auch das haben will (Balance) kann ich grad sogut noch die Elektronik reinpacken...
Vorne ans Gehäuse verzichte ich auf die Potis und werde wohl nur den Modi-Schalter und noch ein An/Aus Schalter fürs Display machen und den PP Knopf natürlich der ist Pflicht.

Offline
(versteckt)
#25
29. Dezember 2012, um 19:23:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
also all in one meint, Display vorne und Elektronik und Batterie hinten.... da ich sowieso ein Gehäuse für die Batterien unter der Armlehnen brauche und auch das haben will (Balance) kann ich grad sogut noch die Elektronik reinpacken...
Vorne ans Gehäuse verzichte ich auf die Potis und werde wohl nur den Modi-Schalter und noch ein An/Aus Schalter fürs Display machen und den PP Knopf natürlich der ist Pflicht.

meine Worte  Smiley Zwinkernd  so würde ich es auch machen! und die Potis und Schalter zur Spule zeigend anordnen .... Sieht gut aus, tolle Balance und gute erreichbarkeit. Das Gehäuse hast du gut hinbekommen  Applaus  hast du quasi gefalzt und rückseitig vernietet, richtig ?

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, um 19:24:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
30. Dezember 2012, um 15:28:30 Uhr

Ja Gerd,

ich sags ja drüber reden und reifen lassen hilft....  Smiley
Nun ich werde die Potis auf der Platine lassen und sie nach oben zeigen lassen, so sind sie besser erreichbar (mit der linken Hand), gerade für den Ground ist mir das sehr wichtig....
Leider ist die conrad Lieferung noch nicht hier und auch das Alublech ist mir ausgegangen....also Zwangspause....  Traurig

Und ja ist gefalzt und vernietet und verschraubt.... dafür das ich das zum erstenmal gemacht habe bin ich ganz zufrieden.... hab mal noch nen Sonnenschutz gemacht, der wie du gesagt hast eigentlich gar nichts bringt  Grinsend, aber irgendwie siehts optisch besser aus... dafür hab ich noch eine entspiegelte Plexischeibe verbaut...

auch obs ich noch lackier weiss ich nicht... mal schauen....

lg


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3997.jpg
100_4002.jpg
Offline
(versteckt)
#27
30. Dezember 2012, um 15:43:49 Uhr

sieht doch schon super aus - würde es so lassen und nicht lackieren fred! Super

Offline
(versteckt)
#28
30. Dezember 2012, um 16:00:43 Uhr

 Applaus Was für super "Heimwerker" -Entwicklung  Anbeten und vielen Dank fürs zeigen.  Super

Offline
(versteckt)
#29
30. Dezember 2012, um 21:18:18 Uhr

Moin Nimmermehr,

absoluter Respekt !! Anbeten

Möchte meinen Vista RG 1000 V2 auch so haben..........( Heul ).

Grüße
Delong

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor