[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Lugatek VDI am Smart

Gehe zu:  
Avatar  Lugatek VDI am Smart  (Gelesen 9450 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
03. Januar 2013, um 02:24:59 Uhr

Ich könnt heulen... mein Packet mit den wenigen kleinen aber wichtigen Teilen will und will nicht kommen....  Traurig

Nun konnt dafür schonmal etwas layouten....

Hoffe es wird noch was vor dem Wochenende...

lg



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Vorlage Vista DeepBlue.jpg

« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, um 02:45:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
04. Januar 2013, um 18:06:14 Uhr

Es ist vollbracht!

Gefühlte 100 Std. später konnt ich meinen neuen Liebling endlich (fast) fertig machen....

Was noch fehlt sind die passenden Potiknöpfe, da lies der Versand wieder auf sich warten und ein "Abstell-Schutz" für die E-Box.

Die Sonnen-Blende ist erstmal nur aufgesteckt, eventuell Niete ich die noch fest oder lass sie ganz weg, bin ich noch unschlüssig.

Das ganze war ein rechter Kraftakt, an den Gehäusen hatte ich extrem lange, fand aber auch kein passendes zum kaufen, daher musste das sowieso sein....

Hab noch einen Kamerahalter installiert, der Alternativ auch eine Lampe halten kann.

Am VDI Teil hab ich die Wiederstände von R1/R2 von 47k auf 27k reduziert und habe so eine bessere Empfindlichkeit, respektive Balkenhöhe erreicht, das ganze muss ich nun noch in der Praxis ausführlich testen, eventuell pass ich das nochmals an....

Ach ja und das Display lässt sich separat abschalten....hab dafür noch nen Schalter angebracht...

Die Balance ist perfekt, eher sogar etwas Rücklastig, dies kann ich aber an dem Gestänge durch verschieben der E-Box noch weiter perfekt einstellen....

Nun ich bin happy das alles geht hatte teilweise echt Zweifel ob das ganze ein gutes Ende nimmt...  Smiley

Hier noch ne Menge Bilder, da merkt ihr wie Stolz ich grad bin....  Grinsend

LG und GF

Nimmermehr


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4006.jpg
100_4007.jpg
100_4008.jpg
100_4010.jpg
100_4011.jpg
100_4012.jpg
100_4013.jpg
100_4014.jpg
100_4015.jpg
100_4016.jpg
100_4017.jpg
100_4018.jpg

« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, um 18:12:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
04. Januar 2013, um 18:15:05 Uhr

Booaaahhh !!! Cooooolll!   Applaus   Anbeten

Respekt! Tolle Arbeit! sieht echt schick und absolut Professionell aus   Super  

was ist denn das für ein Teil vor dem VDI Huch ist das ein PP oder ne Kamera zum Filmen  ??  

Das mit der Elektronikbox hast du absolut gut gelöst. Ist wie beim Whites Detektor   Lächelnd

Bist ja ein richtiger kleiner Blechkünstler      Zwinkernd

Gruß

« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, um 18:17:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
04. Januar 2013, um 18:19:37 Uhr

grooooßen respekt fred! Super
...absolut endgeil geworden! hammer!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
04. Januar 2013, um 20:35:08 Uhr

Danke Jungs....

Was mich ärgert ist das ich den Funkkopfhörer nicht mitverbauen konnte, oder halt noch nicht.... ich bring die verdammte Abschaltautomatik nicht weg...

Und ja Gerd ist ne Kamera...oder kannst auch ne Lampe reinmachen....

LG

Offline
(versteckt)
#35
04. Januar 2013, um 20:59:00 Uhr

wie bzw. auf was druckst du denn deine Layoutfolie??? das sieht sehr sauber aus. Ich möchte meinen IDX Pro auch gerne bedrucken, da aber die Frontplatte selber aus schwarzen Kunststoff ist, ist das immer ein Problem, denn weiß kann man ja selber nicht als Farbe drucken .....

In der Anlage habe ich mal ein Bild meines IDX angefügt. Meinst da könnte man auch so schöne Folien drucken wie du sie hast ??  Winken  Zwinkernd




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-Gehäuse_Armlehne.jpg
k-Gehäuse_Armlehne2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
04. Januar 2013, um 21:51:48 Uhr

Ich mach das immer mit Fotopapier, das ich bedrucke und anschliessend mit gutem matt-Sprühlack mehrmals versiegeln (beidseitig), anschliessend mit Sprühkleber oder ganz dünnem Doppelklebeband befestigen.

So halten die Layouts ganz gut, auch wenn sie natürlich nicht völlig kratzresistent sind. Aber wenn du doppelklebeband nimmst, kannst das ja auch wieder einfach austauschen...

Zum Layouten selber, da kannst du zum beispiel mit GIMP schöne sachen machen und für den Text und anschliessendes zusammenstellen des layouts eignet sich z.B. das ganz banale Powerpoint.

Hinzugefügt 04. Januar 2013, um 21:54:34 Uhr:

bei deinem ist etwas wenig platz, aber da kann man sicher was schönes machen, wenn noch was ist oder du was brauchst...einfach melden

« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, um 21:54:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#37
06. Januar 2013, um 20:02:03 Uhr

Gratulation, Nimmermehr!

Höchst professionell und ästhetisch zugleich! Hast jetzt wohl den besten Vista der Welt  Super


Grüsse und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#38
08. Januar 2013, um 11:42:23 Uhr

Boh vielen Dank fürs zeigen des "Super Vista"   Super 
Ist die perfekt gelungen   Applaus

Gruß Bullric

Offline
(versteckt)
#39
08. Januar 2013, um 11:51:34 Uhr

.... und vergiß nicht uns Bescheid zu geben, wenn du es ins Schatzsucher Magazin geschafft hast  Smiley   Zwinkernd

Dann muss ich mir auch eine Ausgabe kaufen  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
08. Januar 2013, um 14:14:14 Uhr

danke jungs für die netten worten und eure unterstützung!
ich hab euch zwar schon mehrmals gedankt (firebox, sargon, sondierer, pommeraner) aber das darf man auch ruhig nochmals abschliessend wiederholen....weil allein hätte ich das ja auch nicht zustande bekommen...

in diesem sinne mein dank ist bei euch  Anbeten

Smiley

PS. Ins - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - stell ich ihn nicht....hab ihn schon in 3 Foren rumposaunt...  Grinsend


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=mlA6sLXWh-o#


« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 14:26:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
09. Januar 2013, um 12:03:08 Uhr

Was kostet der Umbau eigentlich (ohne Gehäuse und Arbeit)?

Offline
(versteckt)
#42
09. Januar 2013, um 12:23:04 Uhr

da hat jemand echt ein händchen dafür
Zwinkernd

design mal wieder gelungen

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
09. Januar 2013, um 12:41:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von OnkelHugo
Was kostet der Umbau eigentlich (ohne Gehäuse und Arbeit)?

Schwierig aufzustellen....

Das ganze hat sich aber ziemlich aufsummiert.... Kleinvieh (Elektrobauteile, Schrauben, Alu, PVC) macht eben auch Mist und dazu kam der Smart Pro (620.-), das VDI Teil (90.-).... das Gestänge war ein Geschenk würd aber auch kosten (ca.120.-)....

Aber wenn man nur den Smart ohne neue Spule oder einen anderen Vista z.B. kostet das Grundgerät 500.- (oder man hat es schon dann kostet es ja nix) ein Gestänge kann man sich auch selber günstig machen oder das bestehende nehmen (Monopod ca. 30.-), wenn Sargon sein angedrohtes VDI Projekt umsetzt, kommt man da vielleicht auf (30-40.-) und dann halt das restliche Kleinmaterial...

eben ist halt so nicht wirklich zu beantworten....

Aber ich denke das angesprochene Projekt von Sargon wäre für viele das Einstiegsfenster sich sowas günstig selber nachbauen zu können. Respektive sein Anaolges Gerät aufzumotzen....

Also in diesem Sinne ein PUSH für Sargon der hoffentlich mitliest...

Smiley

@Bernd: THX....

Hinzugefügt 09. Januar 2013, um 12:58:18 Uhr:

Kommt mir grad was in den Sinn...

Für Leute die Interesse haben sowas günstig nachzubauen

den Vista MINI als Basis zu nehmen da könnte man das VDI Teil direkt in das bestehende Gehäuse pflanzen, beim Smart war dies nicht so ohne weiteres Möglich da die Potis die direkt auf der Platine liegen im Weg sind.
Dazu müsst man nur die Grundplatine ca.5 mm zurück versetzen oder eventuell würd das Display grad noch drunterpassen.... Das Display dann mittels 20 Adrigem Flachbandkabel (oder ähnlichem) wieder mit der VDI Platine die unter die Vista Platine kommt (Platz reicht locker aus) verbinden.

Weiter könnt man den Mini gleich mit dem Disc Poti ausstatten und hätte so einen Vista Mini German Edition mit einer echt guten Leitwertanzeige und das für sehr kleines Geld.

LG

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 12:58:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#44
10. Januar 2013, um 14:33:19 Uhr

Wie es der Zufall will hab ich einen Mini GE.
Würde ich dann mit etwa 100€ hinkommen?


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor