[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Makro Racer erste Eindrücke

Gehe zu:  
Avatar  Makro Racer erste Eindrücke  (Gelesen 5082 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
21. März 2015, um 19:36:57 Uhr

Hi, danke für deine Antwort.Ok wenn es von da kommt weiss man es einzuschätzen  Zwinkernd

Ich verlasse mich da lieber auf seriöse Foren aus GB und den USA.


Gruß Martin

Offline
(versteckt)
#31
21. März 2015, um 19:42:46 Uhr

Ich verstehe, was du meinst  Grinsend

Offline
(versteckt)
#32
21. März 2015, um 20:00:01 Uhr

Mit der Verarbeitungsqualität von First Texas hält er sicherlich mit, und wo die chinesischen Einzelteile letztendlich zusammengeschustert werden ist dann auch egal.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
21. März 2015, um 23:40:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
bin linkshander :-( also kan ich nix mit die sondel anfangen.
gider

Hi Gider, habe vorhin mal probiert wie er in der linken Hand liegt.  Klappt einwandfrei und ich komme mit dem Daumen auch an die Tasten. Vielleicht ist aber auch mein Daumen besonders lang Grinsend

Gruß Martin

Hinzugefügt 22. März 2015, um 15:45:32 Uhr:

Hi,

habe heute den Makro Racer dem Ingotets unterzogen. Messwerte gebe ich aus bekannten Gründen nicht bekannt.

Auf dem wenig mineralisierten lockeren Boden erreichte er sehr gute Werte bei den kleinen Objekten (Folli, Goldanhänger, Silbermünze) da spielt er weit vorne mit und läst einige Detektoren der Mittelklasse und auch Oberklasse hinter sich und das trotz der relativ schmalen Spule (Wirksamer Durchmesser der Spule ist 18,5cm) Dem entsprechend erreichte er weniger Tiefe auf die größeren Objekte (Musketenkugel, 50 BMG, 25g Gewicht) da lag er im guten Mittelfeld.

Auf hoher mineralisierten verdichteten Boden ereichte er bei allen Objekten sehr gute Werte und spielt ganz weit vorne mit. Er kommt ausgesprochen gut mit hoher Mineralisation zurecht.

Ich habe auch ein bisschen mit der Gain gespielt und konnte feststellen das die Suchtiefe sich nicht wirklich groß ändert, ca. 1cm Unterschied zwischen Gain 60 und Gain 90. Die Gain scheint wirklich eine reine Eingangverstärkung zu sein, dass kann man auch schön am Ton  merken da dieser bei niedrigen Einstellungen softer wird, bei Gain 90 fängt er an zu schnarren bei Gain 70 und tiefer wird es richt angenehm für die Ohren.

Ich muss sagen das der Detektor mir wirklich gut gefällt, Leistung zum Preis passen schon mal.  Super

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 22. März 2015, um 16:07:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
22. März 2015, um 16:23:34 Uhr

Hey,

danke für deine Info  Super

wie siehts mit der Signalverzögerung in Verbindung mit den Bluetooth Kopfhörern aus? Hast du das was messen können? Ich weiß nicht jeder hat die nötigen Messgeräte dafür, aber ich habe mitbekommen, dass dies ziemlich problematisch sein soll.

Liebe Grüße  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
22. März 2015, um 16:34:57 Uhr

Hi, kann ich leider nicht testen da ich den nicht mit Bluetoothsystem hier habe.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
14. April 2015, um 14:04:45 Uhr

Kleines Update zum Racer.

Habe jetzt mehrere Stunden mit dem Detektor gesucht. Die Diskriminierung arbeite sehr ordentlich auch die Laufruhe auf schwierigen Böden ist Ok, was er aber nicht mag sind Hochspannungsleitungen, da muss man die Gain schon deutlich runterregeln um ihn ruhig zu bekommen. Die Suchtiefe des Detektors ist auch als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Alles im Allen ist der Detektor durchaus zu empfehlen und sein Geld wert. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Racer den anderen digitalen Detektoren der Preisklasse klar vorziehen.
Das Bluetooth System habe ich in der Zwischenzeit auch testen können. Ich konnte keinerlei Verzögerung feststellen, selbst bei extrem schnellen schwenken kam das Signal genau über dem Objekt, wen eine Verzögerung da ist, ist sie so minimal das man es nicht bemerken kann.


Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 15. April 2015, um 08:14:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
15. April 2015, um 16:10:30 Uhr

Hey,

danke für die Info. Habe nur wie bereits gesagt im alten Forum massig Beschwerden wegen der Signalverzögerung mitbekommen, aber dachte mir schon, dass da wahrscheinlich nicht viel dran sein wird.

Schließlich wird ja der Hersteller diese Sachen testen, bevor die Produktion beginnt.

Danke jedenfalls für den tollen Bericht Zwinkernd

Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#38
09. September 2015, um 02:51:17 Uhr

Hy,

auch wenn der Thread hier schon älter ist, das hier dürfte wohl das Thema mit der Einstellung von 70 auf 69 erklären

The electronic gain of the RACER consists of 3 levels to eliminate the internal electromagnetic noise and to adjust the saturation level. The electronic gain change points correspond to levels 39 and 69 on the Gain setting. In case of saturation (overload), you may raise your search coil a bit or adjust the Gain to the lower electronic gain level. For example, in the All Metal and Two Tone modes, if the Gain is set to 70 or above and if saturation occurs, adjusting the Gain to 69 or 39 will minimize or eliminate the saturation. Similarly, if you experience saturation in the Three Tone mode, adjusting the Gain to 39 will be sufficient. Reducing the gain will not cause a dramatic decrease in depth.


Hab das in einem Englischem Forum gefunden.

Ich glaub den Racer bestell ich mir bald Grinsend


Grüße,
Andreas



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
09. September 2015, um 07:59:15 Uhr

Hallo,

danke für den Text. Das deckt sich auch mit dem was ich durch's testen herausgefunden habe.


Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#40
09. September 2015, um 16:19:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi-1990
Hy,

auch wenn der Thread hier schon älter ist, das hier dürfte wohl das Thema mit der Einstellung von 70 auf 69 erklären

The electronic gain of the RACER consists of 3 levels to eliminate the internal electromagnetic noise and to adjust the saturation level. The electronic gain change points correspond to levels 39 and 69 on the Gain setting. In case of saturation (overload), you may raise your search coil a bit or adjust the Gain to the lower electronic gain level. For example, in the All Metal and Two Tone modes, if the Gain is set to 70 or above and if saturation occurs, adjusting the Gain to 69 or 39 will minimize or eliminate the saturation. Similarly, if you experience saturation in the Three Tone mode, adjusting the Gain to 39 will be sufficient. Reducing the gain will not cause a dramatic decrease in depth.

in german

Die elektronische Verstärkung des RACER besteht aus 3 Stufen , um die interne elektromagnetische Rauschen zu eliminieren und die Sättigungspegel einzustellen. Die elektronischen Verstärkungsänderung Punkte entsprechen den Ebenen 39 und 69 auf der Gain-Einstellung . Im Falle einer Sättigung (Überlast) , können Sie erhöhen Ihre Suchspule ein bisschen oder stellen Sie die Verstärkung an der unteren elektronischen Verstärkungspegel . Zum Beispiel in der Ganzmetall und zwei Ton- Modus , wenn der Gewinn auf 70 oder höher eingestellt ist , und wenn eine Sättigung auftritt , die Anpassung der Gewinn auf 69 oder 39 wird zu minimieren oder die Sättigung zu beseitigen. Und falls Sie Sättigung im Drei -Ton -Modus zu erleben , die Anpassung der Verstärkung bis 39 ausreichend sein. Verringern der Verstärkung führt nicht zu einem dramatischen Rückgang der Tiefe.
Geschrieben von Zitat von Andi-1990




Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor